Wer fährt 06/07 noch mit Eurovacances

das war so, ich hab ihm erzählt, dass ich so ein atj mach. er war voll stolz und als unsere schule bei so nem englisch - test (PET) mitgemacht hat, und die zeitung bei uns an der schule war, hat er voll geprahlt, so ungefähr: meine schülerin geht ein jahr nach usa und die is voll gut etc…so war es auch in der zeitung gestanden, ich war voll schockiert, weil ichs eigentlich nicht so an die ganz große glocke am anfang hängen wollte.
naja…so gings dann weiter und ich bin zu ihm nach der stunde immer hingegangen und hab gefragt, ob er den zettel ausfüllen würde. er meinte daraufhin, das wäre ein spaß und er habe schon das schulgutachten machen sollen (hat er auch nicht gemacht, da bin ich einfach zu nem anderen gegangen)…ich war sprachlos…zu hause hat meine mom gesagt, dass ich es einfach nochmal versuchen sollt, hab ich auch. aber dann meinte er, dass ich schon mal meinen namen, klasse und so reinschreiben sollt (er sehe das nicht ein, zu machen). hab ich dann auch gemacht. dann hab ich ihn wieder am gang getroffen und ich wollts ihm geben, aber er meinte, ich solle es ihm in der nächsten stunde geben. dann war er eine woche krank! echt, am letzten schultag vor den ferien bin ich ins lehrerzimmer gegangen und habs ihm einfach ohne worte in die hand gedrückt. jetzt hoff ich, dass er es ausfüllt und am montag gibt…also diese lehrer, manchmal können ein scho stressen.
diese impfung hab ich als kind bekommen, aber da steht auf dem gesundheitszeugnis drauf, dass nachgewiesen werden muss, dass noch antikörper im blut vorhanden sein müssen. ansonsten brauch ich ne auffrischung.
lg franzi

Hey,

Ich fahre im Sommer auch mit EV in die USA - für 10 Monate. Der Vertrag ist unterschrieben…
Fahrt ihr alle mit Orientation in Chicago?

Meine Mappe hab ich vor ner knappen Woche abgegeben… Und bis jetzt hat niemand angerufen und gesagt, sie sei nicht vollständig [hatte ich schon fast erwartet, da ich am Ende kaum mehr ein Überblick hatte…] g

So wie ich das verstanden habe, braucht man keine TBC-Impfung zum auffrischen. Sondern ein Test reicht (bzw. wenn der positiv ausfällt, ne Röntgenaufnahme). Es wär ja auch unlogisch Test und Impfung zu verlangen… :wink:

LG Connie

Achso, Franzi,
dich sehe ich wahrscheinlich auf dem Vorbereitungsseminar in Nürnberg im Sommer (Juli), nicht? :grinning:
Wer fährt denn hier noch mit EV in die USA und kommt aus Süddeutschland (BaWü, Bay) ?

Hi Elisa!

Seit wann steht für dich fest das du mit Ev ins Ausland gehst??
Ich bin mir noch sehr unschlüssig mit welcher Organisation ich in die USA gehe…
Welche Gründe sprechen für EV?

Liebe Grüße von Anne

Och Connie - du bist ja auch hier. ^^ :wink:
Ich trauer immernoch meiner tollen EV-Mappe hinterher :bulb:
Aber dank PPP bin ich jetzt bei PI - irgendwie ja auch :+1:

Viel Spaß euch bei der Vorbereitung :angry:
Morgen muss ich meine Rep. anrufen und mein Vertrag kündigen.

Och Connie - du bist ja auch hier. ^^
Ich trauer immernoch meiner tollen EV-Mappe hinterher
Aber dank PPP bin ich jetzt bei PI - irgendwie ja auch
Viel Spaß euch bei der Vorbereitung
Morgen muss ich meine Rep. anrufen und mein Vertrag kündigen.

Hey Andy,
hier habe ich auch noch nach ein paar EV-USAlern gesucht, aber es ist irgendwie nix los… :angry: niemad schreibt was in den Thread hier…

Und du wirst trotz PPP immer ein halber EVler bleiben. :grin:

LG Connie

hey Mädels bin auch mal wieder da…
mit ner ntollen nachricht, denn ich ahbe heute mei8ne einladung zu den VBT’s bekommen … ihr auch???

lg elisa

ciao ciao Anne, also cih ahbe im August meinen vertrag unterschriebn udn mich schon im juni beworben… ja und zu der zeit waren dann auch schon 2 von 5 italienplätzen vergiffen, also es war höchste zeit… ja und im laufe des julis waren die anderen dann auch alle weg… also cih sag mal so kurz, ich ahbe glück gehabt…also cih finde, s weit ich es beurteilen, kann , Ebv is ne super Orga… mit den ganzen VBT#s s es gut und allgemien das man versicherung, Flug und das ganze zeug alles schon mit drinne hat udn nciht noch nen extra stress deswegen hat…
zwischen welchen orgas schwankst du denn???
naja ich hab heute meine einladung zu den VBT’s bekommen und mbin natürlich überglücklich…*gggg+lass mal wat von dir hören
lg elisa

Ich habe zwar noch keinen Brief bekommen, weiß aber von meiner local rep [aus1 ner e-mail], dass mein VBT am 01.04.2006 in Ingolstadt ist. Ab 8 oder 9 Uhr, dass die USAler ja den SLEP-Test schreiben müssen.

Wann und wo ist dein VBT??

LG COnnie

ciao ciao
also meins ist vom 12-14.05 in göttingen mit alen europäern, ozeanien und Asien leuten… freu mich schon mega drauf… ja meine freundin fährt auhc mti Ev in die uSa und ich musste sie natürlich gleich anrufen, sie hatte auch noch nix…
lg elisa

mein local rep hat mir (telefonisch) mitgeteilt, dass am 1. april in ingolstadt sich alle regionalen teilnehmer treffen werden. da kanns doch sein, dass wir uns dort sehen^^.
vielleicht denkt ihr euch, blöde frage, aber ich weiß es nicht, deshalb frag ich :wink::
was is denn der slep-test?
gruß,
franzi

ich habe das glück test schon in der schule gemacht zu haben!
das ist ein listening ans comprehension test! ist wirklich leicht und zu schaffen, auch wenn man in englisch nicht so gut ist… die prozentzal die ev verlangt ist auch nicht so hoch!
Hat jemand aus norddeutschland schon den Termin für ein VBT?!
liebe grüße diana :grinning:

wollt mich noch für deine antwort bedanken- hab mich inzwischen bei into beworben und hoffe das es nu was wird!!
dabei krieg ich jetz scho kribbeln im bauch wenn ich an ein jahr usa denk. oje…
überspringst du denn ein schuljahr ?
ich muss wahrscheinlic h wiederholen wenn ich zurückkomm- das is das blöde an der ganzn sache. und dabei will ich sooo gern was von der welt sehn :wink:
liebe grüße,
anne

ciao,
kann mir vorstellen wie du dich fühlst…+gg*
jepp ich mss auch wiederholen, da wir ja nur 12 jahre ahben und die 11 udn 12 ja beide mit ins abi eingehen… anaj irgendwelche Opfer musss man immer bringen… aber is jetzt nciht der weltuntergang , meine mädels ham mir schon gesagt, dass sie dann mit mir zusammen fürs abi büffeln… da gings mir auhc schon wieder besser,…
naja is ja net mehr lange hin…
bis denne
liebe gRüße
elisa

seufz ich bin mir ja sooo unsicher.
heute hab ich meine application forms von into bekomm…
wenn die unterschrieben sind is die sache geritzt.
und ich weiß einfachh nich ob ichs pack. ein jahr…
also zehn ganze monate…
wie alt biste eigtl?
ich 17.
gruß

hey,
bist du dir so unsicher?!!!
kam die idee von dir selbst oder von deinen Ellis???
Klingt ja so als ob du nicht 100% von deinem viorhaben überzeugt bist…?! Vor was hast du denn angst???

lg elisa

Hey,

wer von euch fährt denn am
01.04.2006 zum VBT nach Ingolstadt??

Und werd von euch kommt denn zum VBS USA (für ganz Süddeutschland) am 14.07 - 16.07.2006 nach Nürnberg ??

Is eig. schon jemand von euch auf der Aspect oder Nacel-homepage? Mein student profile is noch nicht drauf…

Liebe Grüße
Connie

Hey Leutz,

letztes Jahr um die Zeit haben die ersten EVler ihre Gastfamilie gekriegt.
Habt ihr eure schon??
Seid ihr schon auf der Nacel- oder Aspect-Homepage und wisst sozusagen, welches eure Partnerorganisation is??

Liebe Grüße
Connie

Ne, hab auch noch keine Gastfamilie.
Aber du has tja deine Mappe erst vor kurzem abgegeben. Wahrscheinlich is sie noch nicht mal in den USA…

Das hier ist die aspect-seite. da braucht man sihc nicht anmelden. www.aspectfoundation.org

und die von Nacel:
http://66.173.100.211/lt/FMPro?-DB=LT_Student.FP5&-Lay=wListAvail&-Format=ListAvail.htm&-Token.2=12&-Token.3=4&-Token.4=CN0060&-Script=Setcategorystart&cWebstatus=Yes&-Max=All&-Find

Du musst die Links in die Addresszeile kopieren, anders gehts in diesem Forum nicht.

Liebe Grüße
Connie