french 4
3.Enterpreneurship (buisness/comp klasse)
Am History
Gold day:
1.Anatomy&Phsysiology
2.Algebra II habe aber nach Trigonometry und pre-calc gewchselt (ist das sinnvoll??)
3.English III
4.Coed
bei der mathe klasse bin ich mir nicht sicher, was wuerdet ihr sagen, ist am besten, fuer klasse 11, G9 Zug (ich konnte schon in mein dt. Mathebuch reinschauen, und habe gesehen, dass wir Binomalverteilung,Differnezialrechnung? machen)
Unsere Tochter hat gewählt:
1.study hall
2.gym- basketballtraining
3.AP biology
4.trig- mathe
5.multimedia
6.english
7.business
8.american history- die einzige stunde mit maennlicher lehrperson lol
Gruß Volley
Mach dir um Mathe nicht allzu viel sorgen. Mit dem Buch „Oberstufenmathematik leicht gemacht“-Band 1 in den nächsten Sommerferien hast du paar Lücken schnell aufgeholt. Hauptsache du bleibst in Übung. Dein Wechsel nach Precalc war sinnvoll. In meinem Precalc-Kurs kam aber keine Differenzialrechnung vor.
Janno, guckst du bitte nochmal eine Seite zurück, ob Sabrina nun den richtigen Mathe Kurs hat oder ob sie lieber in Calculus oder Statistic wechseln soll. DANKE :).
Viele Grüsse
Kirsten
P.S.: Wir sind immer noch an den Mathebüchern interessiert. Kann ich dir das Geld überweisen und du schickst sie uns? Dann sage mir doch bitte per PN Bescheid. Danke!
momentan weiß ich gar nicht, wo ich die Mathebücher habe, da ich in einem Jahr 2mal umgezogen bin. Wenn sie wieder auftauchen, sage ich Bescheid.
Mit Calc ist das so eine Sache. Es gibt da Überschneidungen. Hat Sabrina in dem Jahr, das sie in D verpasst, Differenzialrechnung würde ich in Calc gehen. Aber in Calc ist auch viel dabei, was schon vorgreift und manches, was sie evtl. erst im Studium brauchen wird. Sie macht mit beiden Fächern nichts Falsch! Ich konnte die Lücken sehr schnell aufholen.
Die Kurvenanalyse (dazu braucht man Differenzialrechnung) die in Deutschland gemacht wird, ist echt nicht schwierig. Einfach nur Schemas anwenden können. Man braucht es noch nicht mal verstehen.
Analysis ist nichts anderes als Differenzial- und Integralrechnung.
Wo wohnst du denn jetzt? Ich habe den Überblick verloren ;).
Ich war ein Jahr auf Achse, habe alles in meine Heimatstadt verlagert. Jetzt habe ich noch ein Semester dort, wo mein Studium angefangen hat. Bachelor habe ich, jetzt kommt der Master
weiss vielleicht einer was ich für nen mathekurs wählen soll?? ich flieg am 3. und bin jetzt seit 1ner woche in der 10… zur auswahl stehen:
[COLOR=“Magenta”]Consumer Math
Foundations For Algebra 1 oda 2
Algebra 1C
Geometry 1C
Geometry 1H
Algebra IIC
Algebra IIH
Pre-Calculus IH
das sind die ganzen kurse und noch 2 sehr schwere[/COLOR]
öhm. die kannst du alle vergessen mit ausnahme von pre-calculus, wenn du nicht gerade den stoff der 6.-8. klasse wiederholen möchtest…
Gibt es keinen Trigonometry kurs an deiner High School? Ich denke, der würde den Stoff der 10. ziemlich gut abdecken!
Vielleicht helfen die Beschreibungen weiter, Lea richtig zu beraten. Noch ist unklar, in welche Stufe sie in den USA eingestuft wird (Sophomore, Junior, Senior?), da sie erst 15,5 Jahre ist.
Hallo nochmal,
danke für die Kursbeschreibungen, Kirsten. Welchen Mathekurs sie wählt, ist eigentlich nicht abhängig von der Stufe in die sie kommt. Die Angaben “kann nur von Seniors belegt werden” sind eher für amerikanische Schüler gedacht, an meinen beiden Schulen wurden da für Austauschschüler Ausnahmen gemacht, weil es eben sinnvoller ist, die in einen Kurs zu stecken, in dem sie gut mitarbeiten können, als in einem Kurs, wo sie sich die ganze Zeit langweilen.
Auch nach dem lesen der course descriptions bleibe ich bei meiner Empfehlung: Pre-Calc. Evtl. noch den höchsten Algebra-Kurs. Ich kann nur sagen: ich bin nach der 11. in die USA gegangen und kenne demnach den Inhalt der deutschen 10 & 11 (man denke an g8) und habe dort an meiner ersten Schule Analysis, an meiner zweiten erst Algebra 2 und dann, weil das zu leicht war, Trigonometry belegt, was inhaltlich mit dem Pre-Calc Kurs übereinstimmt. Da habe ich dann zwar auch im wesentlichen wiederholt, aber danach saß der stoff der 10&11 wirklich fest.
Lea, du hast hier zwei Optionen: den leichteren Mathe-Kurs zu wählen (den höchsten Algebra-Kurs), dann wiederholst du den Stoff zum Teil, oder Pre-Calc zu belegen, dann greifst du am Ende evtl. etwas vor.
Wenn ich es wäre, würde ich Pre-Calc nehmen. Da muss man sich am Anfang ein bisschen da durch beißen, aber dafür versteht man den Stoff auch wesentlich besser als in Deutschland, ich fand immer, Mathe wurde dort besser vermittelt. Dann hast du evtl. sogar einen Vorteil, wenn du wieder kommst. (Auch wenn der Anfang schwer sein wird.) Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen: Solltest du mit Pre-Calc nicht klarkommen, wird die Schule dir ziemlich sicher eine Möglichkeit geben, in einen leichteren Kurs zu wechseln. In einen schwierigeren zu wechseln ist dagegen immer sehr schwer bis unmöglich.
Justina hat mit dem Counselor folgende Kurse ausgewählt:
Precalculus
Biology
US History
French III
English Language and Composition
Sie ist Junior und tritt dem Arts-Club bei, macht aber leider - anders als ihr großes Vorbild - keinen Sport! What a shame Sportteilnahme am Nachmittag kostet an der Highschool übrigens 50 US-Dollar extra, ein Kurs “Life Skills” wurde mangels Lehrer nicht mehr angeboten.
Die Schule hat ein ernstes budget problem.
Am 1.9. beginnt die Schule, der Schulbus fährt morgens um 6.52 h an der Strassenecke
Sabrina wird dann in Pre-Calc vieles wiederholen. Nach deiner Kursbeschreibung trifft der Calculus Kurs exakt das, was in der 11. Klasse bei 13 Schuljahren unterrichtet wird.
Dort wird sie aber auch einiges machen, was bei uns erst in der 12. dran kommt. Sie wird sich also auch entscheiden müssen: In Pre-Calc einiges wiederholen und einen Teil neues, das dann aber wirklich sehr gut sitzt, oder Calculus, am anfang etwas fieser dafür aber vorgreifend auf den stoff der 12…
Achso, eventuell sollte sabrina wenn sie Calculus nimmt, sofern das noch in den Stundenplan passt, zusätzlich die Study Help (der Letzte Mathekurs, der in dem Dokument steht) nehmen…
Ich habe gewählt:
Pre Calculus (Calculus hat nicht wirklich gepasst)
English 10 (meine Betreuerin meinte, das sei der interessanteste Kurs)
Chemistry
AP Music Theory
World Cultures
Graphics
PE
dann halt noch Lunch, ne Study Hall, den AFS-, den Skiclub und ich bin im Soccer-Team
Und ich wurde als Senior eingestuft.
Pre-Calculus
Advanced Biology
PE
French IV
World Cultures
English
Sr High Choir
Studio Art
Leider Junior, aber an meiner High School dürfen auch Juniors zur Prom. Und es wird sicher am Anfang auch einfacher sein, da meine Gastschwester auch Junior ist und wir 3 Fächer zusammen haben. Plus denselben Homeroom und Lunch!
In meiner French Class sind zwei Leute… Mich inbegriffen! Das finde ich echt super, sowas wäre in Deutschland doch unvorstellbar ;-D
Mathe (Pre-Calc) wird wohl zum Großteil Wiederholung werden. Dafür ist Englisch echt megaanspruchsvoll…
Meine Lehrer sind eigentlich alle sympathisch. Wir werden in Studio Art wahrscheinlich Ausflüge nach Pittsburgh, Washington D.C. und NYC machen