Weihnachtsgeschenke

ich habe auch einen ebook reader bekommen :slight_smile:
gibt es eigentlich auch buecher auf deutsch??

Welchen hast du?
Ja, gibt es :). Ich habe schon viele Links gesammelt ;). Auch Seiten, um kostenlos Bücher zu bekommen.

Viele Grüsse

Kirsten

den sony prs 600

kannst du mal die links hier irgentwo online stellen??
waere lieb :slight_smile:

Das ist der Gleiche, den Sabrina von uns bekommen hat :). Wir haben ihr aber noch das Cover mit Licht dazu spendiert, damit sie auch abends, im Auto/Bus oder im Flugzeug lesen kann.

In welcher Farbe hast du ihn denn? Bist du auch soooo glücklich damit wie Sabrina ;)?

Viele Grüsse

Kirsten

ohja, ich liebe ihn, ich liebe es buecher zu lesen, endlich wird der buecherstapel auf meinem tisch ersetzt :slight_smile:
ich habe ihn in schwarz bekommen :slight_smile:

Meine Töchter haben ihn jeweils in rot bekommen :). Hast du meine Mail bekommen?

Viele Grüsse

Kirsten

Wie sind denn eure Erfahrungen bisher mit den E-Readern?

Lesbarkeit?
Akku-Laufdauer?
“Augen wehtun” (wie wenn man zu lange am Fernseher/Computer sitzt)?

Ich gebe nämlich pro Jahr gut und gerne mehrere hunder Franken für Bücher aus, da wäre ein E-Reader wohl eine Option. Plus meine Mum sitzt mir mittlerweile ziemlich im Nacken weil die Bücherregale langsam voll sind (teilweise stapelt sich das schon in drei Reihen hintereinander) und uns langsam aber sicher der Platz auszudrohen geht… :slight_smile:

Grüsse
Michael

Das würde mich auch interessieren. Wir haben dasselbe Problem wie Michael. Wir sind 4 Leseratten in der Familie und ständig füllen sich mehr Regale.

Mein Sohn hat von seiner Gastfamilie ein Kindle zu Weihnachten geschenkt bekommen und ist begeistert.

Aber mein Mann und ich sind skeptisch. Da wir beruflich ständig am PC sitzen, sind wir nicht sicher, ob wir abends noch eBooks lesen wollten. Außerdem, wie lesen sich eBooks im Bett?

Viele Grüße, Ute

Einen Kindle finde ich nicht so gut, weil man mit dem nur Bücher bei Amazon kaufen kann. Mit anderen Readern hat man mehr Auswahl, weil man viel mehr Shops im In- und Ausland zur Auswahl hat.
Und ein anderer Punkt, warum wir uns für den Sony PRS-600 entschieden haben:
Der Kindle hat zwar 2 GB Speicher für Bücher und der Sony PRS-600 nur 524MB, aber den Sony kann man mit 2 Karten mit bis zu jeweils 32GB erweitern. Insgesamt hat man also 64GB und 524 MB für Bücher zur Verfügung.
Ein letzter Punkt war für uns: Der Sony PRS-600 schneidet fast immer am besten ab. Der einzige Minus Punkt ist wohl der Bildschirm, aber Sabrina hat mit dem keine Probleme.
Kauft man das Cover mit Licht dazu, hat man das Gefühl ein Buch in der Hand zu haben, und kann überall lesen.

Viele Grüsse

Kirsten

Sabrina hat gesagt, ihr taten die Augen noch nie weh, obwohl sie schon lange gelesen hat. Der E-Reader ist nicht von innen beleuchtet wie ein Computer.

Noch eine Ergänzung zum Sony PRS-600:
Er hat einen Touchscreen und man kann Notizen machen, die später auf den Computer übertragen werden.

Mit einer Akkuladung soll man 7.400 Seiten lesen können.

Viele Grüsse

Kirsten

hey danke kristen, deine mail habe ich bekommen!!

Ich liebe den ebook reader, auch wenn er nicht das buchgefuehl hat und nicht wie ein buch riecht :wink:
Das einzigste wie gesagt was mich stoert ist das er kein hintergrundbeleutung hat, aber das hat ein buch ja auch nicht :wink: (und wie kirsten schon geschrieben hat, mit einer buchlampe ist das problem geloest)

hehe… so wie dir wird es bestimmt auch vielen anderen E-Reader Usern gehen, dass sie das Buch-Feeling vermissen…
Da sollte man sich mal überlegen, den “Buchgeruch” synthetisch herzustellen (Sollte ja machbar sein ^^ das Analysieren ist nicht soo schwer, und dann kann man ja den entsprechenden “Mix” herstellen) und irgendwie zu verkaufen (z.B. auf “Aufklebern” aufgetragen, den man dann auf den e-reader klebt)… Das könnte doch ne Marktlücke sein :wink: (müsste ich mal an meine ex-Kollegen weitergeben, die können da vllt was machen g)

Die Sandstrandtauglichkeit hat bestimmt auch noch keiner überprüft…:frowning:

Viele Grüße, Ute

Doch, doch, du findest überall im Inet Kommentare und Tests zu den E-Readern.

Viele Grüsse

Kirsten

ich habe meine Freundin mal auf einen e-book reader angesprochen, da sie auch ein Atj machen wird. Sie meinte sie nimmt Bücher mit, kauft sich Bücher und schickt die einfach per Post nach Dland, um an Gepäckgewicht zu sparen :wink:

Da sollte sie sich erstmal der Portopreise bewusst sein ;).

Viele Grüsse

Kirsten

das meinte ich auch.
aber sie geht auch nicht in die USA sondern nach Schweden, naja wer das Geld hat :o

@cheerleadertussie:
Na, bist du noch am lesen ;)? Welche Art von Büchern liest du denn? Bist du auch auf den “Vampier” Bücher Trip ;)? Hast du noch genug Lesestoff?
Meine beiden Töchter lesen mit dem Reader in jeder freien Minute und bereuen nicht, dass sie sich jeweils einen gewünscht haben :).

Viele Grüsse

Kirsten

jaaaaaaa ich bereue es auf gar keinen fall ihn mir gekauft zu haben! In 2 wochen kommt er wieder lange zum einsatz: wir fahren nach colorado zum skifahren (10h fahrt) und da kommt er mir gerade recht :slight_smile:
Ich habe alle biss buecher gelesen, aber sonst lese ich eigentlich keine vampir buecher. Ich habe erst letztens Nicolas Sparks fuer mich entdeckt. Seine Buecher sind so toll!! Ich bin mir allerdings jetzt nicht mehr sicher ob ich den film ‘dear john’ sehen will, nachdem ich das buch gelesen habe. Ich habe auch erst letztens, das ich bei den 2 buechereien, zu denen ich in deutschland gehe auch ebooks ausleien kann! Toll, ich bin naehmlich nicht so ein grosser fan von englischen buechern… manche gehen, aber es kommt sehr daruaf an, wie sie geschrieben sind :slight_smile:

Wieso muss sie Zoll für die Kleidung und den mp3-player zahlen? Muss man das auch zahlen wenn es die eigenen sachen sind? Sorry, aber ich kenn mich da nicht so aus :o

Lg krissi