Wann habt ihr euere Gastfamilie bekommen?

Hey,
ich hab mich letzten Sommer bei AIFS angemeldet und auch noch im Sommer den Vertrag unterschrieben. Danach habe ich die ganzen Zettel ausgefüllt und Ende August abgeschickt.
Natürlich weiß ich, dass sich die Gastfamilien nicht schon im Herbst entscheiden;) Trotzdem werde ich langsam ungeduldig :wink:

Wann bekommen die meisten ATS ihre Gastfamilien denn?

Leuchtturm

also ich habe gehört, dass einige die schon im januar oder so bekommen, einige dann so um ostern rum, die meisten aber erst im sommer und manche erst seeeehr seeeehr spät (aber hoffen wir mal, dass es nicht so wird:) )

lg niky

Danke erstmal für die Antwort;)
Ich hoffe mal ich bekomme die Gastfamilie nicht erst ganz knapp vorher. Das machen meine Nerven nicht mit :eek:
Leuchtturm

ich habe mich september 2009 bei GIVE angemeldet. bin seit november fest angenommen und hab heute meine gastfamilie und meinen ort gesagt bekommen. die frau hat allerdings selber gesagt, dass das eig. sehr früh ist.
jetzt hab ich wenigstens zeit, meine gastfamilie näher kennen zu lernen :smiley:

Hallo Caro,
das ist ja toll! Wo kommst du denn hin?

@leuchtturm, ich glaub meine auch nicht so richtig

hey, ich bin gerade in amerika.
und ich habe meine gastfamilie letztes Jahr am Ostermontag bekommen, also im April, habe mich riesig gefreut, sogar geweint vor Freude :slight_smile:
Habe nämlich knapp 5 Monate gewartet.

Danke für eure Infos. Ich hoffe ich bekomm meine auch bald :slight_smile:
Viel Spaß in Amerika :slight_smile:

Ich hab meine letzte Woche Dienstag bekommen und bin seit Ende Juni bei Ayusa im Programm. Es haben irgendwie viele jetzt schon ihre Gastfamilie (:

hallo schoki
super,das freut mich das du schon deine Familie hast.
Herzlichen glückwunsch
exilim:)

hey, also ich war seit Maerz lezten Jahres angenommen und habe anfang mai meine GF bekommen :slight_smile:

hey
tja…hab mich wohl zu früh gefreut. hab erfahren, dass meine familie umzieht und die mich nicht mitnehmen können. -.- ich wäre nach minnesota, woodbury gekommen. drückt mir die daumen, dass ich noch eine neue gastfamilie finde :slight_smile:
caro

daumendrück aber erfahrungsgemäß würde ich sagen: wer früh vermittelt ist, findet auch schnell wieder eine Familie - dann hat man nämlich irgendwas besonderes, dass sich wunderbar vermitteln lässt. :slight_smile:

Ich bin seit Anfang August bei Taste angenommen und hab meine GF Ende Januar bekommen.
Ich mag sie jetzt schon:D

@wiebke: hoffentlich hast du recht :slight_smile:

Ich hoffe für dich, dass dich wieder eine Gastfamilie aufnehmen will :wink: Aber da ja noch relativ viel Zeit ist, wird das schon klappen :wink:

Dezember 2008 beworben, Juli 2009 alle Unterlagen da gewesen & heute meine Gastfamilie bekommen :slight_smile:

Wir haben die Gastfamilie Ende August bekommen und am 1. September ist er gflogen.
Schreckliche Zeit des Wartens!!! Wünsche ich echt keinem…, aber es hat sich gelohnt…, mein Sohn hat eine supertolle Familie bekommen.
Liebe Grüße Sigrid

Hei ich hab heute auch meine Gastfamilie bekommen!! Habe einen etwas jüngeren Bruder und freue mich riesig!

Hey Tommy
wo kommst du denn hin?
Ich warte jetzt auch schon seit knapp nem halben jahr…
Ich werd langsam nervös obwohl ich weiß das die meisten ja erst so ende frühling bis sommer platziert werden…