Hey,
ich hab mich letzten Sommer bei AIFS angemeldet und auch noch im Sommer den Vertrag unterschrieben. Danach habe ich die ganzen Zettel ausgefüllt und Ende August abgeschickt.
Natürlich weiß ich, dass sich die Gastfamilien nicht schon im Herbst entscheiden;) Trotzdem werde ich langsam ungeduldig
Wann bekommen die meisten ATS ihre Gastfamilien denn?
also ich habe gehört, dass einige die schon im januar oder so bekommen, einige dann so um ostern rum, die meisten aber erst im sommer und manche erst seeeehr seeeehr spät (aber hoffen wir mal, dass es nicht so wird:) )
Danke erstmal für die Antwort;)
Ich hoffe mal ich bekomme die Gastfamilie nicht erst ganz knapp vorher. Das machen meine Nerven nicht mit :eek:
Leuchtturm
ich habe mich september 2009 bei GIVE angemeldet. bin seit november fest angenommen und hab heute meine gastfamilie und meinen ort gesagt bekommen. die frau hat allerdings selber gesagt, dass das eig. sehr früh ist.
jetzt hab ich wenigstens zeit, meine gastfamilie näher kennen zu lernen
hey, ich bin gerade in amerika.
und ich habe meine gastfamilie letztes Jahr am Ostermontag bekommen, also im April, habe mich riesig gefreut, sogar geweint vor Freude
Habe nämlich knapp 5 Monate gewartet.
hey
tja…hab mich wohl zu früh gefreut. hab erfahren, dass meine familie umzieht und die mich nicht mitnehmen können. -.- ich wäre nach minnesota, woodbury gekommen. drückt mir die daumen, dass ich noch eine neue gastfamilie finde
caro
daumendrück aber erfahrungsgemäß würde ich sagen: wer früh vermittelt ist, findet auch schnell wieder eine Familie - dann hat man nämlich irgendwas besonderes, dass sich wunderbar vermitteln lässt.
Wir haben die Gastfamilie Ende August bekommen und am 1. September ist er gflogen.
Schreckliche Zeit des Wartens!!! Wünsche ich echt keinem…, aber es hat sich gelohnt…, mein Sohn hat eine supertolle Familie bekommen.
Liebe Grüße Sigrid
Hey Tommy
wo kommst du denn hin?
Ich warte jetzt auch schon seit knapp nem halben jahr…
Ich werd langsam nervös obwohl ich weiß das die meisten ja erst so ende frühling bis sommer platziert werden…