Wann habt ihr euere Gastfamilie bekommen?

Hallo an alle Wartenden,
wir können eure Aufregung total nachvollziehen. jeden Tag zum Briefkasten, jeden Tag den Computer an in Hoffnung auf eine Mail.
Bei unserem Sohn kam am Mittwoch der langersehnte Brief - Gastfamilie gefunden, mehrere nette Fotos, 2 Brüder und Ohio, wie gewünscht. Die Partnerorga FIEA von eHighschool hat sich wirklich sehr bemüht, hier alles richtig abzustimmen. Und schnell ging es auch, Ende Dezember alle Unterlagen zu eHighschool geschickt und nun schon platziert - Was will man mehr ? Wenn nun noch alles so toll wird, wie es jetzt erstmal scheint - dann hat unser Sohn ein tolles Jahr vor sich.
Habt Mut, auch euer Brief wird irgendwann kommen.
Ich drück allen die Daumen :slight_smile:
hebi89

Hallo hebi89 , wohin kommt dein Sohn denn in Ohio, meine Tochter wird im Sommer auch da sein.

LG Ute

Hallo Ute,

er kommt nach Bellville, 20km südlich von Mansfield. Seine Schule wird die Clear Fork Highschool. Er hatte auch schon Kontakt mit einer Lehrerin dort, um seine Teilnahme am Skiclub abzuklären. Alle sind total nett und hilfsbereit.:slight_smile: Ich als Mutti bin viel mit der Gastmutti in Kontakt (Mail) und unser Kind mailt mit allen anderen der Familie (einschließlich Oma & Opa). Nur zu einem Telefonat konnte ich ihn noch nicht überreden.:rolleyes:
Ohio scheint allgemein sehr aufgeschlossen gegenüber ATS zu sein, man liest von Vielen, die dort hinkommen.
Wo genau kommt deine Tochter hin und wann fliegt sie ?
LG hebi

Hallo hebi,

meine Tochter fliegt am 10. August. Zuerst für 3 Tage nach New York, dann gehts weiter nach Willoughby Hills, ca. ein halbe Stunde von Cleveland entfernt. Die Schule heißt Willoughby South Highschool und das mit dem “Nettsein” kann ich nur bestätigen. Wir haben die Familie selber vorgeschlagen und diese dann auch die Schule. Zuerst war auch alles klar und plötzlich hieß es, dass sie nur Austauschschüler für ein ganzes Schuljahr nehmen. Da war guter Rat teuer, denn die Schulen, die eventuell in Frage kämen, liegen wohl verkehrstechnisch sehr ungünstig, so dass die Gasteltern das nicht wollten. Ich habe mir also ein Herz gefasst und die Schule angeschrieben, ein paar Gründe genannt, z.B. dass die Nichte der Gasteltern - mit der unsere Tochter schon fleißig chattet - auch auf diese Schule geht, und siehe da, es hat geklappt. Unserer Tochter ist ein dicker Stein vom Herzen gefallen :o

Liebe Grüße Ute

Hi Ute,

unser Kind fliegt am 18.8. , zuerst 3 Tage nach Washington und dann weiter nach Columbus, wo ihn seine Gasteltern sicher abholen werden.
Ich glaube, ich bin unruhiger als unser Kind :o, der sieht das alles ganz relaxt und lässt es auf sich zukommen. :slight_smile: Jungs halt.
Momentan sind wir dabei, all die Kleinigkeiten für den Botschaftstermin zusammenzustellen.
LG hebi

Wow, das klingt alles richtig klasse. Ich wünschte, bei mir wäre auch alles in trockenen Tüchern… Ich bin noch am warten und hoffen. :wink:

Wie war denn eure Reaktion dann, hebi89? Ausflippen oder eher zufriedenes Freuen?
Seit ihr mit ehighschool unterwegs? Wie sind die denn so? Auch vom preislichen her?
Und wie ist die Familie aus Ohio so?

Lg, Lola

@ alle: von wo fliegt ihr ab?

also ich habe mich im august angemeldet gehabt udn meine gastfamilie im darauffolgenden januar, 3 wochen vor abreise, bekommen. und es ist wirklich die allerallerbeste familie! ich liebe sie ganz doll,
und mir wurde erzaehlt das manche partnerorganisationen die familien erst 4 wochen voher verschicken, da die shcueler sonst manchmal schon so engen konstakt haben wenn sie kommen udn sich dann nicht mehr trauen zu wechseln oder wenn sie dann 2 wochen voher hoeren das sich die gastfamilie umentschieden hat, halt total down sind.
finde ich persoenlicha uch nciht so bombe, aber passt schon. macht euch ncihts draus!

@ christina
ich weiß nur das abflugdatum 20.8.10, aber man sagte mir, dass die meisten von frankfurt oder düsseldorf abfliegen
ich hoffe mal das mein flug ab düsseldorf (oder dusseldorf wie man im ausland so schön sagt) geht, der flughafen sieht so cool aus, hach ich liebe dieses gebäude:)

lg niky und viel glück noch mit den familien, ich habe auch noch keine abwohl ich seit september angemeldet bin

@ lola7: Also, die Reaktion von meinem Mann war “Wir sind Pabst” !!!:wink:
Unser Kind kam mir ganz relaxt entgegen und freute sich auf “männliche Art” ruhig, aber sehr bestimmt. Man kennt halt sein Kind.
Was den Abflug betrifft: Er hatte sich vorher mit den anderen Leuten von eHighscholl kontaktiert, von wo aus die fliegen wollen. Er wollte vermeiden, allein fliegen zu müssen. Sicher wäre Berlin oder Leipzig von uns uns besser, aber er hat sich für Frankfurt entschieden, weil von dort aus auf alle Fälle mehrere ATS starten.
eHighschool können wir bisher sehr empfehlen, du kannst dir dein Preis-Leistungspaket allein zusammenstellen und bisher stimmt die Leistung total, man gibt sich große Mühe.
LG
hebi89

also das warten ist wirklich hart!!
Ich muss im Moment auch auf eine Gastfamilie warten. Ich hab mich seit Sep.2009 für das Schuljahr 2010/2011 beworben.
Ich weiß, dass die meisten auch erst im Juni oder so ihre Gf bekommen werden, aber trotzdem werde ich langsam schon ungeduldig … :frowning:

Ja stimmt langsam wird man ungeduldig:D

ungeduldig schon, aber ich sehe es Positiv :wink: Denn wenn eine Familie erst später dazu entschließt, für 6/10 Monate jem in die Familie aufzunehmen, dann sind sie sich sicher, dass es auch möglich ist und nicht irgend etwas unerwartetes dazwischen kommt (Arbeitslos - Umzug …)

Natürlich freue ich mich, wenn wir die Familie genannt bekomme und sie dann kennenlernen… Bin auch schon ganz gespannt

Think positive :cool:

LG Kuco

Hallo =)
Bin jetzt bei Into angemeldet und wollte mal fragen wann ihr da so eure gastfamilien bekommen habt?

Hallo heyannax3,

mein Sohn ist seit August letzten Jahres mit into in den USA. Er bekam seine Gastfamilie an Pfingsten.

Viele Gruesse, Ute

so jetzt habe auch ich meine gastfamilie:):):), obwohl ich erst ende juli damit gerechnet hatte. ich komme nach winnipeg, manitoba , irgendwie hatte ich schon geahnt, dass ich an keine küste komme. nun ja morgen kommt post mit dewn restlichen infos, ach ich bin schon ganz gespannt:)

lg niky

Ich hab Montag meine Gastfamilie bekommen. Spring Green Wisconsin :slight_smile:

Ich hab meine auch heute bekommen.
Für mich gehts nach Chesapeake, Virginia. Morgen oder übermorgen bekomme ich dann auch die ganzen Einzelheiten aber meine Gastmutter hat mir schon geschrieben. Ich freu mich schon so!

WOW, mitten in winnipeg, manitoba, canada:D. ich dachte man kommt gar nicht in die großstädte, doch ich wurde eines besseren belehrt. ich habe mir mal die straße bei google street view angeguckt und es ist eine typische amerikanische/kanadische vorstadtstraße. kleine häuser mit großen benzinschluckern davor.

lg niky und an alle wartenden ATS: ihr habt auch bald eine familie:)

Unsere Tochte hatte ihre Familie letztes Jahr bereits im Februar.
Aber das hatte nichts zu bedeuten.
Der mailkontakt war rege, die beruhigung war groß und dennoch hat es nicht geklappt und se mußte die Familie wechseln.
Diese Familie war wohl nicht geeignet für eine Austauschschülerin.

Andere, die mit ihr in das ATJ gingen, bekamen ihre Famiie eine Woche vor Abflug und die sind super aufgenommen worden und begeistert.

Mans steckt eben nicht drin…

Ich wünsche euch das ihr eine wunderbare Familie bekommt!

LG Marybell