VOX-Sendung über Auslandsjahr

kann mal jemand erzählen und ach ja: von welchen orgas sind denn die ganzen leute,also auch die au-pairs?

geht die ganze serie eigentlich nur noch diese woche? weil in der vorschau für nächsten montag um 16.00h was anderes kam :grimacing:

jep helena, tore und daniel sind ats von AFS.:grin:

kommt die sendung heute zum letzten mal? hab gesehn, dass da nächste woche was anderes um die zeit läuft. wisst ihr wann di folge von heute dann wiederholt wird???
lg, anna

Hey…ich mache wahrscheinlich bei der zweiten Staffel mit. Hab die Zusage von VOX, jetzt muss nur noch meine gastfamily her…
Lieben Gruß Alina

hey^^

is ja cool:+1:was must du denn dann machen, also wann wird gedreht und so? ich weiß nicht, ob ich das aushalten würde, erst in ein fremdes land und dann auch noch permanent gefilmt zu werden…
ich wünsch dir auf jeden fall viel spaß:wink:
lg, anna

obwohl, ich könnte mir vorstellen, dass es vll. einfacher ist mit so einem Team, das am Anfang ja auch Deutsch spricht und an die Heimat erinnert:grinning::grin:

Sorry, aber meiner Meinung nach ist soetwas scheiße.
Frage: WARUM MACHT IHR DAS?
Wegen dem Geld wohl kaum!
Entweder willst Du dich in den Mittelpunkt stellen oder eine Zusammenfassung auf Band haben!
Ich finde es aufjedenfall dumm, wenn manchmal das Kamerateam um einen herum steht und ich glaube nicht, dass man so richtig in das Leben von Amerika eintaucht sondern oft an Deutschland denkt! Ich möchte aufjedenfall richtig dabei sein und mein Leben dort leben! Außerdem denkt mal dran, was eure Gastfamilie sagen wird oder eure zukünftigen amerikanischen Freunde?
Naja soll es jeder machen, wie er es will!!

lg

ich bewunder die leute auch, die sich sowas zutrauen, denn bestimmt ist so der start im atj noch stressiger. außerdem ist es für uns ats doch erst recht interessant, solche dokus zu sehen!! wenn sich keiner dafür melden würde, dann würds die auch net geben…

…Hi erst mal! Also es ist nicht so, dass das Kamerateam ständig um dich herum wuselt. Sie filmen dich vielleicht zu Hause beim Koffer packen, den Abschied am Flughafen und wie du dich so in deinem Gastland eingelebt hast. Ich weiß selbst nicht, wie es dann genau mit dem Team um einen herum sein wird, aber ich denke, man sollte und kann auch nicht so darüber urteilen, wie du es getan hast, wenn man nicht gerade aus eigener Erfahrung sprechen kann. Wenn du möchtest und es dich interessiert kann ich dich gerne auf dem Laufenden halten. Die Gastfamilie wird natürlich auch gefragt…ich glaube aber die Amerikaner sind ein vielfaches offener für solche Aktionen. So, jetzt würde ich gerne noch klarstellen, dass ich das weder wegen der kleinen Aufwandsentschädigung mache, von der ich auch anfangs nichts wusste, noch wegen eines übergroßen Aufmerksamkeitsbedürfnis. Ich finde es schlichtweg interessant und denke es hilft auch einigen zukünftigen Austauschschülern, die mit dem Gedanken spielen ein Auslandsjahr zu machen. Vielleicht solltest du versuchen das Ganze mal aus einer anderen Perspektive zu sehen…
Okay, das ist jetzt voll der Roman geworden, aber es war mir wichtig, das mal in der Form gesagt zu haben.

hey… also ich hab mich auch beworben und die ham geschrieben, dasse mich gerne näher kennen lernen möchten und dann wenn des mit sommer alles gedreht ist wollen se mal anrufen… also die email klang nach einer zusage :stuck_out_tongue:

hey,also bei mir kam des jetzt irgendwie auch mit tv und ich bin mir nicht so sicher ob ichs machen soll,morgen kommt ein typ von pro7 und erklärt alles wie das laufen wird beim dreh und dann muss ich halt entscheiden ob ich mitmach,is aber gott sei dank nur in deutschland,die wolln zeigen wie es die letzte woche vor abreise so ist,was man macht,wies am flughafen läuft, wie die freunde denken und die familie,sowas.ich weiß nicht ob ichs machen soll,6tage 8-10stunden is schon heftig und heuln im tv…,weil am flughafen WERD ich heuln^^
was mach ich denn etz?? meine freunde fändens super,auch als erinnerung und so…

lg antje

Nunja, der Ton meines Beitrages war irgendwie ein bisschen doof, Sorry!
Vielleicht war es falsch zu Urteilen, wobei ich nichtmal Erfahrungen damit gemacht habe! Habe die Doku/Sendung oft gesehen und ich denke jedoch das es einen ein wenig hindert sich richtig zu intigrieren(Was sagt eigentlich deine Orga dazu?).
Ich finde es auch gut, dass du anderen bevorstehenden Leuten, die Chance gibst an deiner Geschichte teilhaben zu lassen, jedoch würde ich mir das nochmal gut überlegen! Wenn du vor der Kamera bist, reißt du dich da beim Abschied nicht zusammen? Was werden deine amerikanischen Freunde sagen? …
Kannst Dich ja melden, wenn du drüben bist und berichten, wie es für Dich war, dass das Kamerateam bei Abschied, Ankunft, … dabei war!

Lg