Taste?

Zu dem Vorgehen des Sportlehrers könnte ich jetzt aktuelle trainingsmethodische Erkenntnisse zitieren die in dem Ergebnis kulminieren, dass der/die offensichtlich keine Ahnung und seinen Job verfehlt hat, ich vermute Ex-military person.
Was soll das, eine derartige Bestrafung fürs Kranksein ? Sportlich/konditionell betrachtet bringt das auch nichts. Ich dachte, solche frustierten Lehrertypen gäbe es nur hier…
Wir werden das klären, wie dort mit Fehltagen - aus welchen Gründen auch immer - umgegangen wird.

RREbi

Hallo,

weiß jemand ob man bei TASTE auch ohne den Flug buchen kann?

Ich würde so viel Geld sparen, weil mein Vater bei Lufthansa arbeitet.

Ich weiss es nicht, kann höchstens mal nachfragen. Wenn ja, denke ich, dass es vielleicht 800 - 1000€ vom Preis ausmachen würde. Ist aber nur meine Vermutung.

Viele Grüsse

Kirsten

Ich werde es auf jeden Fall vor meiner Bewerbung klären, das Geld kann ich zu dann sparen.

Ich habe mal nachgefragt: Wenn du keinen Flug brauchst, kann er rausgerechnet werden. Wohl nicht bei Vertragsabschluß, sondern erst wenn du eine Gastfamilie hast. Vorher wissen sie nicht, was der Flug kosten würde. Je nach Staat kosten die Flüge unterschiedlich.

Viele Grüsse

Kirsten

Ist es nicht auch abhängig vom Zeitpunkt des Fluges (Hauptsaison/Nachsaison) sowie der Fluggesellschaft? Beispiel mit Air France: Abflug nach Boston am 12.8. ca. 800 Euro, Abflug am 18.8. ca. 550 Euro.

RREbi

Ja. Mir wurde erklärt, wenn eine Familie vorhanden ist und das ungefähre Abflug Datum feststeht, dass sie dann in ihrem Reisebüro anrufen und nachfragen, was der Flug von … nach … am … kosten würde und der Betrag wird dann vom Programmpreis abgezogen. Das Reisebüro sucht den besten Flug nach … raus.

Viele Grüsse

Kirsten

Das wurde mir auch gesagt, danke das du auch gefragt hast.

Wie ich das verstanden habe ist das dann so, dass sie bei vertragsabschluss den endglültigen Preis noch nicht wissen, je nach Flugkosten.

Heißt das dann im Umkehrschluss, wenn der Flugpreis hoch ist man Geld nach bezahlen?

Wenn die Preise für 10/11 draußen sind werde ich mich dann wohl bei denen bewerben, ich hab nämlich echt nur gutes Gehört.

Wenn du dich jetzt bewirbst, bekommst du ja die Preise, die im Moment gültig sind. Ich denke auch nicht, dass sie sich für das nächste Jahr ändern werden, da sie erst in diesem Jahr bei allen Organisationen erhöht wurden.
Bewerben kannst du dich schon für 2010/2011.

Heißt das dann im Umkehrschluss, wenn der Flugpreis hoch ist man Geld nach bezahlen?

Nein, ihr habt ja einen Vertrag mit einem Festpreis. Nachzahlen muss man nicht.

Viele Grüsse

Kirsten

Hi!
Kann es sein, das das Reiterprogramm 2010/2011 aufschlag kostet?
ich bin verwirrt, ich dachte es sei kostenlos. Hab den Vertrag grade bekommen.
Wie war es bei euch?

Bisher war es kostenlos. Was steht denn da? Ich frage nachher mal nach!

Viele Grüsse

Kirsten

Es stimmt tatsächlich :(.
Möchte man eine Garantie für das Reiterprogramm (man wird in einer Familie mit Pferden bzw. mit Reitmöglichkeit platziert) kostet es jetzt ab nächstem Jahr 550€. Kostenlos ist es weiterhin, wenn man es als “Wunsch” äussert. Dann muss man aber auch damit rechnen, dass es nicht klappt.

Viele Grüsse

Kirsten

@ Kirsten

350? bei mir sind es 550. Komisch, dass ist ja doof :frowning:
Danke fürs nachfragen.

Ne, du hast recht, ich hatte mich vertippt bzw. verguckt :(.
Es kostet 550€, wenn man die garantierte Platzierung möchte. Ich habe es auch bei den TASTE Informationen ergänzt.

Tut mir leid!

Viele Grüsse

Kirsten

dake für deine bemühungen!
naja habe grade die weißheitszähne raus bekommen, miuss jetzt kühlen und eis essen, man ist das ein leben… :slight_smile:
GLG

Nimmst du die Platzierung für den extra Preis an oder verzichtest du?
Gute Besserung!

Viele Grüsse

Kirsten

Hast du es gut - du darfst Eis essen…
Denn auf Dauer wird das kühlen echt doof… :frowning: (v.a. wenn man nicht so ne tolle Kühlmaschine wie im Krankenhaus hat…)

aber gute Besserung :slight_smile:

@Fe203

Danke :slight_smile: jaaa aber kühlen mit kühlpack geht einem nach ner zeit auhc auf die nerven, ich hoffe die schwellung geht bald weg.

@Kirsten

Ich weiß noch nicht. Ich find das irgendwie voll blöd, ich würde das total gerne machen aber 550 wuro sind auch nicht wenig.
hmmm…

aber coolpacks wärmen nach ner weile auf und man muss sie wieder wächseln… Das fand ich doof (und auch die Tatsache, dass ich meine gesammte untere Gesichtshälfte kühlen musste - da mussten dann 2-3 Coolpacks her ^^)

wielang dauert es denn ungefähr,nach dem bewerbung abschicken bis Taste sich meldet ??