Studieren in

Bewerbung um einen Studienplatz… damit es mit dem Traumstudium klappt! http://www.bewerbung-studium.de/
Numerus Clausus oder “wie gut muss mein Abidurchschnitt sein?” http://www.auswahlgrenzen.de/
Studium finanzieren - Ohne Moos nix los http://www.finanzieren-studium.de/
Studienwahltest http://www.studienwahltest.de/
Bachelor zu Master - Finde ein passendes Master-Studium zu deinem Bachelorabschluss http://www.bachelor-zu-master.de/ oder auf Englisch http://www.bachelor-to-master.com/ [COLOR=“Red”]NEU[/COLOR]

Studienmöglichkeiten im Ausland http://www.daad.de/ausland/studienmoeglichkeiten/laenderinformationen-und-studienbedingungen/00639.de.html
Study in Europe http://www.euroeducation.net/
neue Datenbank von Bachelor-Programme in Europa http://de.bachelorsportal.eu/
Web größte Datenbank von Master’s-Programme in Europa http://de.mastersportal.eu/

Semester im Ausland - Learning by Living http://www.semester-ausland.de/
Gut vorbereitet ins Studienland - Sprachkurse-Studium http://www.sprachkurse-studium.de/

Studieren in …

Es kommen immer mal wieder neue Länder hinzu. Die Aufstellung wird regelmässig aktualisiert.

Viele Grüsse

Kirsten

Es gab in den letzten Monaten weitere Ergänzungen.

Viele Grüsse

Kirsten

Wenn ich auf USA drücke dann kommt:
www.studieren-in-norwegen.de - Es wurden bisher keine Inhalte hinterlegt!
ups Oo

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;).
Hinter dem Link steht: Im Aufbau!

Viele Grüsse

Kirsten

jaaa. aber dann steht da studieren-in-norwegen! Oo
also anderer link!

Nein, sie haben nur irgendeine Seite dort hinterlegt, damit überhaupt was angezeigt wird. Der Link stimmt schon, den haben sie sich ja geschützt.
Wenn sie denn mal mit der Seite fertig sind, wird die eine Seite runtergenommen und die richtigen Seiten hochgeladen.

Viele Grüsse

Kirsten

Achso, gut :slight_smile:
Studieren in der USA wär ganz toll (:

Haha, das muss man sich aber leisten können ;). Und das können sich die wenigsten :(.

Viele Grüsse

Kirsten

Das ist das Problem :frowning:

Heute wurden “Studieren in Kanada” und “Studieren in Vietnam” hinzugefügt. Die Links findet ihr immer im 1. Posting.

Viele Grüsse

Kirsten

Ich weiß, das klingt jetzt ein bisschen faul, aber ich fände es einfach super hilfreich, wenn sich jemand (der Zeit und Lust hat), mal die Mühe machen würde, eine Zusammenstellung der Länder hier reinzustellen, die keine oder nur geringe Studiengebühren erheben, vielleicht sogar als ranking. Ich glaube, Irland gehört dazu, aber das ist oben noch nicht dabei. Habe mir gerade den kanadischen Teil angesehen und kriege echt die Krise. Bei uns kann jeder für relativ geringes Entgelt studieren und die schröpfen die Ausländer nach Strich und Faden.
Gruß, Gabi

Belgien. 2 Semester für ca. 500€

In Holland sind es ca. 1.600€ im Jahr.
Mehr könnte man wahrscheinlich beim DAAD finden http://www.daad.de/ausland/studienmoeglichkeiten/00618.de.html
Für USA erhält man ausführliche Informationen hier http://usa.fh-hannover.de/

Viele Grüsse

Kirsten

Habe gerade Norwegen gefunden, 600 bis 1200 NK/Jahr. Aber kann man das nicht mal sammeln. Gerade in der Wirtschaftskrise sitzt bei vielen das Geld nicht mehr so locker und es gibt bestimmt viele tolle Länder mit guten Studienbedingungen. Warum soll man das Geld Kanada, Neuseeland oder Australien in den Rachen schmeißen?

Ja, klar, ich werde ein neues Posting eröffnen. Wer was weiss, kann es drunter posten und ich führe ganz oben eine Liste von ganz niedrig -> sehr hoch.

Okay?

Viele Grüsse

Kirsten

Das finde ich riesig nett von dir!:slight_smile:

Es wurde nun “Studieren in Italien” hinzugefügt. Den Link findet ihr wie immer im 1. Posting.

Viele Grüsse

Kirsten

Es wurden nun die Seiten von “in Irland studieren”, “Studieren in Korea”, “Studieren in Malaysia” und “in Neuseeland studieren” freigeschaltet. Die Links findet ihr, wie immer, im 1. Posting.

Zusätzlich wurden die Seiten Studienwahltest http://www.studienwahltest.de/, Bachelor zu Master - Finde ein passendes Master-Studium zu deinem Bachelorabschluss http://www.bachelor-zu-master.de/ und Studium finanzieren - Ohne Moos nix los http://www.finanzieren-studium.de/ freigeschaltet.

Viele Grüsse

Kirsten

Schade dass da keine Inhalte zum Arabischen Raum sind… (bei Dubai klappt ja die Website noch nicht)