Stipendien DFH

meine mutter hat grad gesagt die haben geschrieben WENN ich eine zusage bekomme werde ich ayusa zugeteilt. vielleicht haben die da so ein system das man als aussenstehender nicht versteht …:o

ich versteh das echt nicht!
hab heute nen brief bekommen: ich bin bei team!

also ich dachte ja dass die wirklich auf noten und einkommen der eltern achten. ich finds auch gut so denn ohne ein stip hätte ich wirklich überhaupt keine chance in die usa zu gehen. ich weiß zwar nicht wie so ein fragebogen aussieht aber interessieren sie sich denn auch für soziales engagement?

In der Online Bewerbung nicht, das wird nicht abgefragt.

Viele Grüsse

Kirsten

achsoo…

ok danke

also das ist ja wirklich merkwürdig!!

die können das doch überhaupt nicht bewerten, ob du dafür geeignet bist…

und dass man sich nicht selbst die orga aussuchen kann, mit der mann dann geht find ich auch komisch…:frowning:

was fragen sie denn bei der online bewerbung alles?

lg Anni

wär auch gut zu wissen…

bei ppp hab ich gesehen, dass die nach nationalität, wahlkreis und notendurchschnitt gefragt haben. ich hab das formular aber nur überflogen.

Name, Adresse, Telefonnummer, Mail Addy, Schule, Notendurchschnitt, Englisch Note, Einkommen Eltern (keine genaue Eingabe, sondern nur Auswahlfelder von z.B. 900 - 1200€, 1400 - 1600€, 2000 - 2500€ usw.].

Ich glaube, das war es!

Viele Grüsse

Kirsten

ok danke…^^

bei ppp bekommt doch jeder wahlkreis ein stipendium oder?

soweit ich’s gehört hab JA, eins pro wahlkreis

ja 1 pro Wahlkreis :slight_smile:

Es muss aber nicht immer ein Schüler sein. Es kann auch ein “junger Berufstätiger” sein, der ausgewählt wird :).

Viele Grüsse

Kirsten

das hatte ich vergessen zu schreiben, richtig ^^

uhhh… ok danke ^^