Ich hab heut endlich meine einladung zum awg bekommen. irgendwie bin ich voll nervös jetzt schon…
naja, wer von euch kommmt denn noch am 3.11 zum awg von experiment nach dortmund?
Lg,
Maike
Heute habe ich als ich mit Freunden in berlin war eine SMS von meiner Mutter erhalten, du hast am 3.11. dein Gespräch bei GIVE. Dann war ich voll aufgeregt auf einmal & als ich wieder zu Hause war, hab’ ich mich sofort auf diesen Brief gestürtzt.
Also, ich wollte euch nur mitteilen, dass ich jetzt also auch eeeeeeeeeendlich mein AWG-termin weiß & es schon nächsten Samstag habe!!! (bisschen kurzfristig wie ich finde, aber na ja…
…)
Also denne, an alle noch & schonwieder Wartenden viel Geduld &…
allen anderen „GOOD LUCK!“ bie euren AWGs!!!
so… mittlerweile hat sich der stand der dinge geändert; habe nämlich heute meine Einladung zum AWG bekommen. Ich freue mich total & bin aber auch super aufgeregt! Vorallem weil es schon nächsten Samstag ist & an sich find ich das ganz schön kurzfristig ne Woche vorher erst die Einladung zu bekommen, wenn man auch noch ein kurzes Referat (mit Diskussion) vorbereiten soll! Naja, ich werds schon meistern.
LG, Jette:+1:
Die Sicherheit, dass es ein Bedürftiger bekommt, hat man nicht, das ist wohl wahr, aber wie ich sagte, ICH würde es so machen[, aus Solidarität]. Natürlich ist so ein Atj eine teure Angelegenheit, aber das weiß hier, denke ich, jeder einzelne sehr gut und es gibt halt aber trotzdem Familien, die es sich GAR NCIHT ohne Stip leisten könnten, weil es die Einnahmen der Eltern / des Elternteils einfach nicht ausmachen & das weiß ich doch, dass es kein Stip. für finanziell schwache Familien von Schülern ist, aber trotzdem ist es doch fairer, wenn sie schon einen Platz bei einer Orga. hat, den Platz beim PPP (was ja irrelevant ist; würde ich auch bei anderen Stip.- oder Regelprogrammen so machen) für jemand anderen zu lassen , oder nicht?! Vvorallem weil sie ja eig. gar nicht so sehr begeistert von einem Austauschjahr IN AMERIKA ist.
Aber leztendlich ist es sowieso ihre eigene Entscheidung, die sie ja zu 95% schon getroffen hat, hat sie ja gesagt! (=
Ich wollte hier auch niemanden ärgern & schlecht darstellen oder ähnliches, wenn das ein bisschen falsch rübergekommen ist ion der Diskusion tut es mir leid!
ich habs schon verstanden und das ist kein Problem ich geh jetzt wahrscheinlich nicht hin, weil ich keine Zeit hab also mir macht das nichts aus =) Ich war eh im Urlaub und hab das nicht migekriegt…
dir aber viel Spaß am Samstag und viel Glück =) Ich hab jetzt eh schon meine Teilnahmebestätigung und den Sicherungsschein =)
lg Dana
PS: und nochmal viel Glück
Das ist schön, wenn du das nicht so aufgefasst hast!!!
Ach na dann ist die ja Entscheidung eh leicht(er) gefallen!
Danke für das Glück, werd ich gebrauchen!!! (= Vielen Dank, also!
LD, Jettiiiiiiii
Dannkeschön, dass Glück kann ich gebrauchen!!! Vorallem, weil ich [immer] noch nicht weiß, worüber ich den Vortrag machen soll. Hat evt. jemand ne Idee?! O=) grins
Na ja, kann dir ja dann berichten, obs bei mir so war wie bei dir!!!
Also danke nochmal & bis denniiiiii,
eure Jette:grinning:
Hey, das ist gar keine so üble Idee! (= Daaaaaaaanke für die Hilfe!!! Über was hattest du dein Referat gemacht, also welches Thema?!
Also, wenn mir jetzt nichts weltbewegendes ist, dann wird das wohl mein Thema werden! hihi Also wirklich vielen lieben Dank dafür! (:
Wie war das bei dir eig. mit der anschließenden Diskusion?!
Der macht das mit einem Wecker?! Um die 4min. zu stoppen oder was!? Crasse Sache!!!
Hattest du eig. einen Stichpunktzettel oder hast du es frei gesprochen?! & War die anschließende Diskussion bzw. bei euch die Fragerunde, auf engl. oder auf deutsch?!
Ach, das wird schon! Ich hoffe, aber nicht, dass die bei mir die Zeit nehmen, weil mich das voll nervös machen würde. & ich hoffe mal, dass unsere Diskusion dann auch auf Deutsch ist! Wäre echt cooliii hehe
also, vieeeeeeeelen Dank für die ganzen vielen lieben Infos!!!
Lg
Also… mein AWG war alles auf deutsch, außer die kleine (!!!) Vorstellrunde! Ein Glück! (also das sonst nichts weiter auf englisch war;))
Insgesamt, glaube ich, dass ich mich ganz gut geschlagen haben!!! (= Was hast du eig. für ein Gefühl?! & war der Mann bei euch auch so… hm… wie soll man das sagen; jedenfalls hat der einen voll auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht und so… Also der war total ernst die ganze Zeit. Seine Frauz hat wenigstens mal gelacht! (=
ich weis das es spät ist aber ich würd mich gern noch beim PPP bewerben meint ihr das geht noch obwohl die frist schon abgelaufen ist??
lg Anna-Lena
is ja nett von dem eh… naja, ich fand ihn jetzt auch nciht toll, aber sooo sehr schlimm auch nicht. aber bissel kam der schon so rüber wie: >na ja, ich hab hier die meisten erfahrungen, also bin ich auch der beste.< Aber das hab ich einfach ignoriert.
Ihr musstet keine Tests machen?! Du bist doch auch bei GIIVE fürs PPP oder?! Das verstehe ich ja gar nicht!!! =/
hey also ich wollte einfach mal einen thread für alle, die sich für ein stip bewerben, also 08/09, machen. Also:
Welches Stip? warum wird es vergeben?
(könnt ja vll auch mal den link dazu reinsetzen)
Wenn PPP, welcher WK?
Wohin geht ihr??
danke an alle und glg
- Also ich hab mich beworben beim PPP bei YFU (WK 159) und hatte mein AWG exakt vor 2 Wochen und warte jetzt auf Antwort. Deutscher Bundestag - Parlamentarisches Patenschafts-Programm (PPP)
- Außerdem noch beim DFH stip www.highschool.de
- Beim EF Vollstipendium des Fremdsprachenwettbewerbs Alle Programme | EF Deutschland
- Beim EF Vollstipendium „America the beautiful“ Alle Programme | EF Deutschland
- Beim EF Vollstipendium „Friendship“ Alle Programme | EF Deutschland
Ich habe ein AWG am 16.11 in Stuttgart.
Auch für ein Stipendium von PPP. Meine Organisation ist GIVE und bis her bin ich total aufgeregt.
Ist noch jemand nach Stuttgart eingeladen?
mfg Jana
oh, jetzt steht da nochmal dasselbe wie am anfang… das war so nicht gedacht, sorry… ich wollte sagen, dass ich mich auch fürs ppp beworben hab, es aber höchstwahrscheinlich nicht kriege und jetzt überlege, nur ein halbes jahr zu gehen
hi:grinning: hab heute meinen brief bekommen für das awg in düsseldorf am 25.11. wer kommt noch?
paaanik:face_with_monocle:^^
ich weiß so gar nich worüber ich mein referat halten soll und so amerikanische minister könnt ich jetz auch nich nenne
zum glück hab ich noch ne woche zeit
eine frage noch: muss man die referate vor der ganzen gruppe oder vor einem prüfer halten?
lG
Helen
hey hey flori, lange nihcts mehr von dir gehört. Gibt es bei dir schon etwas neues?!
Bei mir nicht. =/
Bis denniiiiiiiiii,
LG Jette
Ich finds echt doof, dass man sooo lange warten muss bei GIVE! =/
Ja, hab ich: 279207942! Kannst mich ja mal adden, aber bütte dazu sagen wer du bist, okay?! Wegen Spammern und so. ne.
Bis denniiiiiiiiii,
greeetz^^