Slep Test

hi
ich warte noch =(
bin total aufgeregt .
ich glaub ich geh meinen eltern ganz schön auf die nerven… :wink:
wie lange kann denn die suche dauern?

außerdem hab ich total angst vor dem slep-test.
ist doch so, dass wennich den zu schlecht schreibe, nicht mehr fliegen darf oder ??

liebe grüße
steffi

Nein, natürlich darfst du fliegen ;).
Der Test soll nicht schwer sein, bisher hat ihn wohl fast jeder geschafft. Meine älteste Tochter war allerdings 2003 die einzige, die ihn nicht machen musste. kA, warum!
Aber ich denke, du musst dir keine Gedanken machen und locker an den Test gehen. Du bist doch schon angenommen und bekommst sicherlich bald deine Familie :).

Viele Grüsse

Kirsten

Selbst wenn du den SLEP-Test vergeigst, würde ich immer argumentieren, dass man daran sehen kann, wie wichtig der Auslandsaufenthalt ist, damit dein Englisch danach besser ist :wink:

RREbi

Hier gibt es einen Slep Test Sample http://www.ets.org/Media/Tests/SLEP/slepmanual.pdf

Viele Grüsse

Kirsten

Habs überflogen sieht ja pipileicht aus …:wink:

Die Höchstpunktzahl ist 67! Mindestpunktzahl ist 50 (soweit ich weiss). Na, da bin ich ja gespannt, wieviel Punkte ihr haben werdet.

Viele Grüsse

Kirsten

Den Sleptest habe ich bei YFU auch schon gemacht, da ich schon seit 4 oder 5 Monaten keine Antwort von denen bekomme habe bzgl. des Sleptests habe ich wohl bestanden. Nur diejenigen, die schlecht abgeschnitten haben, bekommen einen Brief.
Alles in allem ist es eigentlich echt schon einfach, wobei es gegen Ende hin schon schwerer wird. Aber bis jetzt haben auch alle bei YFU bestanden bis auf eine Ausnahme.:slight_smile:

P.S.: Ich warte auch noch auf meine Gastfamilie. Bei YFU gab es vorherigen Jahres ja Platzierungsschwierigkeiten.

hi
cool danke
werd ich gleich mal reinschauen.
das echt lieb von euch.

liebe grüße steffi

gibt es denn noch mehr zum üben oder so ??
würde da dann mal wohl gerne reinschauen.

danke
ganz liebe grüße

Hmm… google einfach mal. Ich glaube, ich hatte den selben Sample, den Kirsten hier gepostet hat. Aber ich würde mir da einfach echt nicht so viele Gedanken machen… Beim Sample habe ich, glaube ich, nur eine Seite gemacht, weil das irgendwie lächerlich von den Aufgabenstellungen her war.

Du packst das.:slight_smile:

hi
dankeschön, dass ist echt lieb von dir.
gegoogelt hab ich schon aber iwie habe ich nicht so wirklich was gefunden, jedenfalls brauchbares.
ich bin froh wenn ich den test hinter mir habe, obwohl ich micht total auf das vbs freue

liebe grüße

ich musste diesen SLEP TEST auch machen; er war wirklich einfach. auserdem hab ich, seit dem ich ihn ausgefuellt zurueckgeschickt habe, nie wieder etwas von ihm gehoert.
also mach dir keine sorgen, du musst da nur sachen ankreuzen die zum bild oder zur dir vorgesprochenen szene passen,also wirklich leicht.:slight_smile:

Ja stimmt, der SLEP-test ist wirklich super einfach!
Das schwere daran ist eingentlich nur das lange sitzen :smiley: :smiley:
Ich habe mienen im Oktober gemacht und auch nie wieder was davon gehört.
Es ist glaub ich so, dass manche Schulen ein bestimmtes Ergebnis erwarten, oder Schüler mit gutem Ergebnis lieber nehmen.
LG

hää???
darf/muss man den SLEP-Test daheim machen ??

Einige Organisationen haben den Schülern wohl tatsächlich den Slep Test nach Hause geschickt.
Dann kann man sich den Test auch sparen und sie könnten den Test auch selber ausfüllen ;). So kann doch keiner kontrollieren, wer den Test wirklich gemacht hat. Und es bringt euch ja nichts.

Bei TASTE mussten ihn alle gemeinsam beim VBS machen.

Viele Grüsse

Kirsten

Also ich hab ihn damals zu geschickt bekommen. Und ich hab ihn ganz lässig im urlaub am strand gemacht=)

WAS??? Dann brigt der ja überhaupt nichts!
Also bei mir (eurovacances) sind wir alle nach Hamburg gefahren und haben den da gemacht unter Aufsicht natürlich :wink:
LG

Winnie Poh, bei welcher Organisation bist du?
Wer muss den eigentlich machen und warum und wann?
Könnt ihr mir die W-Fragen mal bitte beantworten, danke. (:

Generell müssen den eigentlich alle ATS machen, die in die USA gehen. Die Schulen wollen sehen, wie du ihn abgeschnitten hast, bevor du einen Schulplatz bekommst. Unter 50 ist man durchgefallen und muss ihn nochmal machen.

Viele Grüsse

Kirsten

Ich muss zugeben dass ich da ein bisschen Angst vor habe. Muss man auch selber Texte schreiben oder NUR ankreuzen?
Sprechen die auf der CD denn schnell? Wird das wiederholt.
Hab mir dieses Beispiel mal angeschaut und ich finde irgendwie das sieht nicht soo einfach aus aber wenn jemand das am Strand macht. Hmm…