Slep Test

Ich lese immer Schlaftest :smiley:

Bernd

Ne, dann müsste es SLEEP TEST heissen, oder ;)?

Viele Grüsse

Kirsten

Ich muss zugeben dass ich da ein bisschen Angst vor habe. Muss man auch selber Texte schreiben oder NUR ankreuzen?
Sprechen die auf der CD denn schnell? Wird das wiederholt.
Hab mir dieses Beispiel mal angeschaut und ich finde irgendwie das sieht nicht soo einfach aus aber wenn jemand das am Strand macht. Hmm…

hey

also ich habe den test ja schon hinter mit und ich fand ihn sehr einfach. bei meiner orga hat ihn jeder bestanden. 67 ist die max punktzahl und dui brauchst aber mindestens 50 .
du musst wirklich NUR ankreuzen. es gibt zb 4 sätze und du musst den satz wählen, der das gezeigte bild am besten beschreibt. oder halt antworten auf dialoge ankreuzen und keine sorge sie sprechen im verständlcihen tempo und deutlich. wichtig ist einfach dass du dich bei den dialogen nicht von wörtern, die du nicht kennst verirren lässt, du musst die handlung der dialoge verstehen!
du schaffst das schon! :slight_smile:

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob überall die SLEP TESTS gleich sind, aber das vermute ich ja mal :wink:
Also ich bin bei eurovacances, das ist meine Orga.
Man muss bei dem Test auch Leseverstehen machen. Die einzige schwere Aufgabe war eine der letzten fand ich. Bei der gab es einen Dialog und dann musste man dazu Fragen beantworten (ankreuzen). Das Problem war, dass ich nicht mitbekommen hatte, dass immer zwei Fragen zu einem Dialog gestellt wurden und ich habe mich dann gewundert, dass die zweite Aufgabe zum Beispiel ja gar nicht zum 2. Dialog passt :smiley: :smiley:
LG

Im Prinzip schon, aber es gab mal eine Zeit, in der hatte ich die unregelmäßigen Verben voll drauf und das Präteritum und Partizip Perfect von sleep ist slep(t) - das war mein Gedankengang.

Bernd

Ich hab das Testheft hier grade liegen. Schon ziemlich abgegrabbelt… Ne CD hab ich auch bekommen. Jetzt soll ich den Test so bald wie moeglich an meine Orga (PI) zurueckschicken. Find ich persoenlich ganz angenehm:D.
Also wer den Test haben will zum Vorbereiten, dem kann ich gerne per PM meine Kontodaten uebermitteln und den Test dann einscannen…Fuer nur 19,99 !
:D:D

Gruss, Moritz

rein theoretischen kann man da ja sehr leicht betrügen. z.B. die CD mehrmal anhören, oder sich hife suchen Wörterbuch benutzen…
Deshalb finde ich den Test auch nicht so sinnvoll.

Nicht nur theoretisch…:wink:

Jetzt mal im Ernst… Ich glaube, dass das sowieso nur eine Formsache fuer die amerikanische Schule ist. Und PI weiss das auch und nimmt diesen Test vllt deshalb nicht so ernst. Ich meine… wenn PI den Test ernst nehmen wuerde, haetten die doch alle den Test „ordnungsgemaess“ durchfuehren lassen.
Vielleicht brachen die drueben einfach nur ein offizielles Dokument, das aussagt: „JA, er/sie kann ausreichend Englisch“.
Da koennen die bei PI die Loesungen doch gleich mitschicken oder den Test sogar selbst ausfuellen…

Gruss, Moritz

Wenn PI (und andere Organisationen) den Test nicht ernst nehmen, zeugt es aber nicht grade von guter Arbeit einer Organisation. Die Schulen verlassen sich auf die Ergebnisse.

Viele Grüsse

Kirsten

Aber ich denke,dass die Orgas wissen, dass alle den Test bestehen wueden. Allein schon wegen der Englisch-Note und der Lehrer-Bewertung. Dazu kommt noch der englische Teil des Auswahlgespraechs.

Gruss, Moritz

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich denke auch das der Test nur reine Formsachen ist. So kam schon das schrieben rüber: du musst das machen, weil die das fordern.

Muss man das eig. bei jeder Orga machen? Bin mir nich sicher ob ich das shconmal gefragt hatte aber ich finds grad nicht^^

nö, muss nicht bei JEDER Orga gemacht werden :wink:

muss man diesen Test bei jeder organisition machen oder auch wenn man sich gleich bei der schule bewirbt?

also sorry, der slep-test ist echt fürn ar***
der test besteht aus zwei teilen:
-listening: zuhören und ankreuzen kindergarten…
-writing: sätze zusammen puzzeln oder wörter einsetzten, noch leichter als listening

bei mir wars so dass wir nach dem listening 45min zeit für so aufgaben hatten, wir aber nur bis glaube aufgabe 60 von 120 oder so machen mussten, weil die hinteren für leute sind die in den usa aufs college wollen, naja ich hab dann halt in den 45min alle 120 aufgaben gemacht und hatte am ende immernoch zeit kästchen auszumahlen…

also bitte keinen stress wegen dem slep-test machen mit nem englisch-level aus der 7ten klasse sollte man eigentlich alles bis auf die college-fragen meistern können:)

Hey!

Ich musste den Test auch vor einer Weile für ASSIST machen.
Der erste teil war ech ttotal einfach, doch bei dem 2. Teil habe ich viele wörter nicht gekannt und das obwohl ich nur englsiche Bücher lese. Dannach mussten wir noch in 15 min ein comment zum Thema: Die vor-und nachteile der Todesstrafe verfassen.
Insegesamt ging der test eig, nur man hatte keine zeit zum überlegen und der 2. teil war schon schwerer, würde ich sagen. Aber irgendwie habe ich es wohl doch geschafft, wobei ich das bis heute nicht richtig nachvollziehen kann :wink:

Ich habe den SLEP test vor 2 Wochen bei dem VBS geschrieben. 45 Minuten listining und 45 reading. An sich war der Test sehr leicht, nur waren die Bilder bei uns (Oneworld) so schlecht kopiert, dass es teilweise mehr ein seh- als englischtest war :wink:
Bei OneWorld diente der Test lediglich den Schulen zum Einordnen. Ob wir fliegen würden hing davon nicht ab :smiley: