Sie kommt zurück ... was für ne Nacht!

Hallo zusammen,

meine Tochter ist, zusammen mit mir :D, am Sonntag wieder in Deutschland eingetroffen. Die letzte Woche gemeinsam zu verbringen war toll; wir haben einiges zusammen unternommen, aber sie hat sich auch nochmal alleine mit ihren Freundinnen getroffen.
Wir sind mit Lufthansa zurückgeflogen, Jessie hatte ihre beiden Koffer und ich hatte meine beiden (einen 1/2 für mich und den Rest für Jessies Klamotten). Wir mussten 50 $ für den einen Koffer Übergepäck zahlen. Ist zum Glück auch alles angekommen.
Jetzt fängt hier der Alltag so langsam wieder an, gestern in der Fahrschule angemeldet und heute kurz in die Schule (–>> die sprechen ja vllt ein schreckliches Englisch :eek:).
Sie freut sich wieder hier zu sein, weiß aber durchaus die Vorteile der USA zu schätzen.
Sie hat sich in dem Jahr verändert, ist deutlich selbstbewusster geworden und nicht mehr so schüchtern, hat die unglaublich Höflichkeit und Zuvorkommenheit der Amis angenommen.
Ich bin froh, dass sie wieder da ist und dass sich in ihrem ATJ, das so holperig startete, alles zum Guten gewendet hat (was auch daran lag, dass sie eine unglaublich engagierte und nette Coordinatorin von CIEE hatte).

Jetzt freut sich mein Sohn auf sein ATJ und ich hoffe, dass es auch für ihn eine positive Erfahrung werden wird.

Liebe Grüße

Christiane

Falls es mal wieder benötigt wird ;):

Deutsche Bahn bietet ab sofort Zugticket als MMS auf Handy an
Bahnreisende brauchen jetzt kein Papierticket mehr. Wer online bucht, kann sich ab sofort sein Ticket als MMS aufs Handy schicken lassen.

Dafür müsse man sich mit den persönlichen Zugangsdaten auf Meine Reisen: Das Kundenkonto der Deutschen Bahn anmelden, erklärt die Deutsche Bahn in Berlin. Statt des ausgedruckten Online-Tickets zeigen Reisende dem Kontrolleur im Zug die MMS auf ihrem Mobiltelefon.

Viele Grüsse

Kirsten

Ich habe gerade an der Kreditkartenabrechnung meines Sohnes gesehen, dass der 2. und 3. Koffer zusammen 150$ kosteten. Die hatten sich am Flughafen vertan, die 140$ wieder gut geschrieben und 150$ abgebucht:rolleyes:

Viele Grüße, Ute

Lese, was bei euch anderen alles schief gegangen ist und bin gleich noch mehr erleichtert, dass letztlich doch alles ganz gut geklappt hat!!! Nächstes Jahr fahren wir alle gemeinsam auf Urlaub in die USA, dann sind wir wenigstens alle gemeinsam in der gleichen Zeitzone und im Flugzeug oder nicht!!! :wink:

Bei uns heute am Flughafen alles glatt gegangen. Tochter+ 2 Koffer vollzählig und wohlbehalten erschienen. Bin erleichtert und froh!!!

salüt :
endlich sind wir wieder zusammen !
meine Tochter ist gut angekommen,
es wird nicht einfach sein,bis sie sich an unseren Alltag gewöhnt hat.
gestern hat ihr die Überraschungsparty gut gefallen und auch gut getan .
hoffentlich wechselt sie doch nicht mehr das Gym.nachdem ihre Klassenkammeredinen sie gestern nett und lieb überraschend haben.
als Mutter werde ich weiter das Forum besuchen,obwohl meine Tochter nicht mehr im Ausland ist.(vielleicht tröste ich ab und zu verzweiflete Muttis wie ich damals )
an dieser Stelle bedanke ich mich sehr bei dem Forum.(eure Hilfe hat mir gut getan ):slight_smile:
A.a

Ich bin so froh dass meine Eltern für die letzten zwei Wochen da waren und mir noch einen Koffer mitgebracht haben. SOnst hätte ich das alles gar nicht mitgekriegt. :):smiley:

Ich war in Butte, Montana :slight_smile:

So nun ist es soweit, am Mittwoch kommt mein Sohn nun zurück.
Emotional bin ich aufgeregter als beim Abflug.
ER freut sich und ist traurig. Ich hoffe es wird nicht ganz soo schlimm.
In Frankfurt hat er 4 Stunden Aufenthalt, da trifft er nochmal die Großeltern von seiner Welcomefam. . Da freut er sich schon, dann hat er ein wenig Ablenkung. :slight_smile: Ich hoffe er kommt gut an. Ich freu mich so :slight_smile:

LG Sigrid

Wie schnell die Zeit vergeht, unglaublich!!!

Hallo Sigrid,

die Zeit vergeht wirklich rasend schnell. Jessie ist seit 2 Wochen wieder da und in knapp 4 Wochen fliegt dann mein Sohn. Jessie hat sich einerseits total verändert, andererseits auch nicht. Ich freue mich und bin stolz, dass sie so selbständig geworden ist. Sie ist gar nicht mehr schüchtern. Außerdem hat sie durch die ganzen Tanzveranstaltungen in der High School ein ganz anderes Auftreten, das ist schon toll.

LG
Christiane

Unsere Tochter ist zurück.
Abflug am 27.6. um 23:50 in Boston, leider mit einer Verspätung von einer Stunde, vorher tränenreicher Abschied von ihrer Gastfamilie am Flughafen dort, nachdem sie am Sonnabend mit den vielen neuen Freunden noch eine “So long”-Party machen durfte. Den ganzen Flug hat sie “verschlafen”. Die Verspätung konnte der Pilot zum Teil wieder reinholen, dennoch war die Zeit knapp von einem Terminal zum anderen in Paris CDG zu gelangen. Sie hat gerade noch die gebuchte Maschine nach Hannover erreicht; hier gab es dann einen (freuden-)tränenreichen Empfang von uns und zwei ihrer Freundinnen. Und der Zoll hatte wegen der drei Koffer Fragen gestellt, was wann gekauft, welche Geschenke mitgebracht, der Wert usw. :frowning:
Am Mittwoch gibt es dann eine Welcome-Party bei uns zuhaus, leider sind die meisten Schulfreunde schon im Urlaub.
Ah, and we must be working hard on improving her German now :slight_smile:

Wir sind einfach nur glücklich wieder zu Viert zu sein.

Nächtes Jahr in den Sommerferien geht es wieder in die USA…

RREbi

Max ist pünktlich in Frankfurt gelandet. Jetzt noch 2 Stunden und ich kann ihn endlich wieder in meine Arme schließen. Habe schon mit ihm telefoniert und gleichzeitig mit seiner Freundin gechattet. Beide sind sehr traurig. Das ist hart.
Mein Telefon wird wohl die nächste Zeit ständig besetzt sein…
Ich bin so gespannt, ob und wie er sich verändert hat.
Wünsche euch allen viel Spaß mit euren Kindern, für alle die das " Jahr " noch vor sich haben, viel Glück und gaaaaaaaaaaaanz viel Spaß und tolle Erfahrungen für eure Kinder.

Seid nicht so traurig, die Zeit geht soooooooooo schnell um!!

bis denne Sigrid

Heute in einem Monat ist Sabsi auch endlich zu Hause :D. Sie hat zwar inzwischen CA verlassen, ist jetzt aber noch mit ihren Schwestern in OK. Es sei ihr gegönnt ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Auch mein Sohn ist wieder da:):):slight_smile: 1 1/2 Std Verspätung, aber dank Inet kein Problem, hatte schon in Washington geschaut u. da war die Verspätung schon angegeben. Herzlichster Empfang, zweiter Koffer fehlte-ist aber direkt am nächsten Tag gebracht worden, ja, und jetzt genießen wir es alle, wieder komplett zu sein! Wehmutstropfen: wahrscheinlich ist er mit einem Bandscheibenvorfall zurückgekehrt. Wir müssen das jetzt mit einem MRT noch abklären lassen, sieht aber ganz danach aus. Die Beschwerden hat er schon seit zwei Monaten, aber die Versicherung hat die Übernahme des MRT in den USA verweigert, kein Arzt wollte ohne MRTbefund behandeln (verständlich)-so blieb nur eine “Notbehandlung” beim Chiropraktiker, die wir auch erst einmal selber bezahlt haben. Nach langem hin u. her hat sich die Versicherung dann doch dazu herabgelassen wenigstens die Kosten des Chiropraktikers zu übernehmen. Gestern hat mein Sohn mir dann erzählt, dass er schon darauf drängen musste, damit die Gastmutter überhaupt mit ihm zum Arzt geht:mad: er stand da wohl so ziemlich alleine mit-hat in der akuten Zeit 12 Iboprofen genommen (da wird mir ganz schlecht, wenn ich darüber nachdenke)
OK, jetzt ist er ja hier und nun hoffen wir das Beste…Das alles soll aber nicht die Erfahrungen des ganzen Jahres schmälern. Jetzt werden wir noch den “Kampf” mit dem Strassenverkehrsamt zwecks Umschreibung des Führerscheins auf uns nehmen und dann die Ferien genießen! Ich wünsche allen, die noch auf ihre Kinder warten einen tollen Anfang!

Jetzt werden wir noch den „Kampf“ mit dem Strassenverkehrsamt zwecks Umschreibung des Führerscheins auf uns nehmen

Warum Kampf? Gibt es Unklarheiten?
Sabsi’s Versicherung hat die Kosten für das MRT ohne Probleme übernommen. Vielleicht auch nur, weil es ein Schul-Sport Unfall war?

Viele Grüsse

Kirsten

Naja, “Kampf” deshalb, für mich ist es das “erste Mal” und ich weiss ja nicht was da für ein wie auch immer fähiger Mitarbeiter sitzt…
Philipp hat die Beschwerden auch nach dem Sport bekommen (Football), aber die Versicherung hat sich darauf berufen, dass dies ja auch schon was altes sein könnte (???), da er hier ja sicher auch schon mal Rückenschmerzen hatte (???) und sie halt nur für Akutbehandlungen bei Neuerkrankungen zuständig sind-das war dann der auslösende Satz, wenigstens die Kosten für den Chiropraktiker erstattet zu bekommen. Alles in allem aber ein waghalsiges Unternehmen ohne genaue Diagnose. So, wünsche mir jetzt den Idealfall beim Strassenverkehrsamt: Mitarbeiter hat keine Ahnung u. schreibt den Führerschein ohne jegliche Prüfung um :wink:
Hat jemand Ahnung wie ich an Unterlagen zum üben für die theoretische Prüfung komme?

Versuchts doch mal bei ner Fahrschule - oder einem Führerschein-Neuling, der die Übungsbögen und so noch rumliegen hat.

Hallo Tina,

es gibt auch welche online, wie z. B. Fahrschule Theorie lernen für die Führerschein Theorieprüfung
Google mal nach ‚online prüfungsbögen führerschein‘.:slight_smile:

Hat dein Sohn nun tatsächlich einen Bandscheibenvorfall:eek:?

Viele Grüße, Ute

Danke für die Tipps, ein Freund erzählte uns, dass man beim ADAC auch online lernen kann, dass macht mein Sohn jetzt fleißig.
@ UteWMB:wir haben nächste Woche einen MRT Termin, bis dahin hängen wir noch in der Luft.

In welchem Staat war er noch?
Ich habe Sabsi einen Account für 20€ gekauft Lernen für die Führerschein Theorieprüfung
Dort kann sie online für die Prüfung lernen. Eben nicht nur die Bögen, sondern auch die realen Prüfungen, die jetzt am Computer stattfinden.

Viele Grüsse

Kirsten