Sie kommt zurück ... was für ne Nacht!

Nun ist meine Tochter wieder auf dem Weg nach Hause und müsste in ein paar Stunden in Frankfurt landen und wir sind total gerädert. Ihr Flug gestern von Billings hatte fast 3 Stunden Verspätung, so dass sie ihren gebuchten Flug schon von vornherin verpasst hatte. Als sie endlich in der Luft war nach Denver, um dort den letzten Flug nach Deutschland zu erwischen, sollten es laut Anzeige nur 9 Minuten noch zum Umstieg sein … viel zu wenig (am Ende waren es zum Glück 17). Mein Mann hat eine Stunde lang mit UA, LH und den Leuten am Flughafen in Denver telefoniert. Schließlich hat ein netter Mitarbeiter in Denver dafür gesorgt, dass Rebekka als erste aus ihrem Flugzeug raus konnte, dort von einem Mitarbeiter auf schnellstem Wege zum LH Gate gebracht wurde, wo das Personal die Anweisung bekommen hatte, möglichst langsam einzuchecken und sie hat diesen Flug gerade noch erwsicht. Hier war es inzwischen kurz nach 2 Uhr morgens. “Gähn!” Was uns wirklich überrascht hat, war, dass die UA unsere 16 jährige Tochter als MRS Rebekka … auf ihrer Liste hatten - also für Amerikaner eine verheiratete Frau ohne einen Hinweis drauf, dass sie noch nicht volljährig ist, außerdem war sie als Gruppenflug gebucht, so dass die Leute davon ausgingen, dass sie gar nicht alleine unterwegs ist. Meiner Meinung nach hätte sie zumindest als MS Rebekka … gelistet sein müssen. Jedenfalls hätte sie den Flug ohne den Telefonmarathon meines Mannes wohl nicht mehr erreicht … jetzt warten wir mit Spannung, ob ihr Gepäck auch mitgekommen ist! Aber Hauptsache sie kommt heute und muss nicht ganz alleine einen Tag in Denver verbringen!!!

Ich drücke euch ganz doll die Daumen das alles klappt!
Wird das ein Wiedersehen!

Ich freu mich für euch!

Mary

Billings, Montana?

Ja, Billings Montana.

So … jetzt ist sie da … natürlich kam sie ohne Gepäck. Sie hat erzählt, dass sie den Flug in den letzten 30 Sekunden noch gekriegt hat. Sie wollten das boarding schon schließen. Ich bin echt heilfroh, dass es geklappt hat. Der letzte Koffer kam heute Abend an … natürlich war das der mit den ganzen Klamotten!!! Aber Hauptsache jetzt ist alles da!!! :slight_smile: Auch wenn wir gleich am Ankunftstag Schuhe kaufen gehen mussten, weil sie ja aus Platzgründen ihre Winterstiefel anhatte!!! :-))

Es freut mich für euch, das sie da ist!

Unsere Tochter ist gerade am Reste packen bzw. wieder auspacken. Sie fliegt heute Mittag (Ortszeit Detroit) los. In Chicago muß sie umsteigen - hoffentlich klappt das…
Ich glaube das erst wenn ich sie tatsächlich in den Arm nehmen kann…
Ob das wohl alles klappt??

Am 31.05. habe ich ihr per Eilbrief ein Zugticket und den Flugplan geschickt.
Macht so etwas bloß nie! Der ist immer noch nicht angekommen!
Wie kann denn ein Eilbrief mehr als 12 Tage brauchen??

Liebe Grüße

Marybell

Warum hat sie sich das Zugticket denn nicht selbst gekauft? Jetzt steht sie ohne da oder wie? Was wollt ihr denn jetzt machen? Gehst du gegen die Post vor? Holst du deine Tochter doch vom Flughafen ab?

Man kann ein Zugticket doch online buchen, mit Kreditkarte zahlen und dann ausdrucken. Das werde ich auch so machen, wenn ich jetzt in die USA fliege und dann ein Zugticket für den Rückweg brauche (die Tui hat leider vergessen, Rail and Fly zu buchen!!! :mad:)

Nur so kann man sichergehen, dass es ankommt.

LG,
Wiebke

Da muß ich Wiebke Recht geben, Zugticket online buchen, mit Kreditkarte bezahlen und selbst ausdrucken. Was sicheres gibt es nicht. Prusseline, drücke trotzdem die Daumen, dass alles glatt geht.
Gruß graefinlwl

Ich habe es so gemacht weil sie keinen Drucker hat und ich es mit meiner Kreditkarte bezahlen konnte.

Aber es ist gekommen, was kommen musste: Ihr Flug nach Chicago war zu spät und so fliegt sie nun nach Frankfurt.
Mal gucken ob wir gleich nach Frankfurt düsen…
Ich weiß noch nicht definitiv ob sie im Flieger sitzt.

Ticket für den Zug ist am Automaten hinterlegt, das geht nämlich auch.
Nur habe ich ihr beim Post Versuch auch die neue vorläufige Bahncard mitgeschickt…

Hoffentlich kommt sie im Ganzen und am Stück an!!

LG Mary

Heute nacht haben wir noch mit der Hotline vom Reisebüro gesprochen.
Höchstwarscheinlich sitzt sie im Flieger nach Frankfurt und ist eingecheckt bis Düsseldorf.
Das ist sehr dumm denn dann hat sie drei Stunden Aufenthalt in Frankfurt.
In Düsseldorf müsste sie auch noch mal fast eine Stunde auf den nächsten ICE warten. Das geht ja gar nicht!
Über die Zugverbindung Frankfurt Bielefeld brauchen wir gar nicht reden.

Jedenfalls ist mein Mann nun unterwegs nach Frankfurt um sie einzufangen.
Das Gepäck is durchgecheckt bis Düsseldorf, hoffentlich bekommt es es raus - andernfalls müssen wir das dann später in Düsseldorf abholen.

Bin ich platt…
Und Annabell erst mal.

Mary

PS: Kontaktdaten von UA finde ich nur in den USA.

Ach, sag, jetzt wird sie am Ende doch am Flughafen abgeholt? Das finde ich wirklich lustig. Nach all den sorgfältigen Überlegungen und Planungen nimmt doch alles einen ganz anderen Verlauf. Find ich sehr interessant!!!
War sicher ne schrecklich harte Nacht für dich!
Bin unheimlich gespannt auf die Fortsetzung!!!
Gruß Antoinette

Die Rückflüge unserer Kinder scheinen alle etwas abenteuerlich zu verlaufen. Unser Sohn kam gestern Morgen mit 1 Stunde Verspätung in Frankfurt an. Aber - der Flughafen von Newark hatte das Gepäck nicht in den Griff bekommen und das Flugzeug, das von Frankfurt nach Berlin weiter flog, falsch beladen hat. Unser Sohn kam erst mehr als 1 1/2 Stunden nach seiner Landung in die Empfangshalle - mit einem von drei Gepäckstücken. Die anderen beiden waren verschollen (trotz oder vielleicht gerade wegen 5 Stunden Zwischenaufenthalts in Newark!). Die Duffelbag kam heute Morgen an, vom 3. Gepäckstück wissen wir noch nichts weiter. Ein weiterer ATS auf diesem Flug kam ganz ohne Gepäck an. Von einer weiteren Mutter, mit der wir am Flughafen ins Gespräch kamen, erfuhren wir, dass ihr Sohn, ATS in Oklahoma, am Tag zuvor seinen Anschlussflug in Houston verpasst hatte und einen Tag in Houston verbringen musste. Ein Koffer war vorausgeflogen - für die anderen hatte er auch eine “Vermisstenliste”.

Übrigens, mein Sohn hat bei Continental 140$ für den 2. und 3. Koffer bezahlt.

Mary, ich drücke dir die Daumen, dann nun alles klappt!

Viele Grüße, Ute

Habt ihr das 2. und 3. Gepäckstück vorher bei der Airline angemeldet, oder ist dein Sohn damit auf gut Glück am Flughafen aufgelaufen??

Viele Grüße
Ute

Hallo Ute,

mein Sohn hat ganz normal am Flughafen eingecheckt (weder online noch mit Voranmeldung des Übergepäcks), schon allein deshalb, weil er sich seiner Gepäckverteilung nicht sicher war. Seine Gastfamilie hatte keine Kofferwaage, und prompt musste er am Flughafen umpacken.

Das 3. Gepäckstück ist auch heute Abend noch verschollen.:frowning: Hoffentlich taucht es wieder auf. Denn es enthält jede Menge wichtige Erinnerungsstücke!

Viele Grüße, Ute

Hallo Ute,

Kopf hoch, der 3. Koffer macht sicher nur einen Umweg :wink: habe auch schonmal 2 Wochen warten müssen.

Liebe Grüße
Ute

Hallo Ute,

das Gepäckstück taucht sicher wieder auf - vorallem, wenn dort viele Erinnerungsstücke drin sind! Je mehr dein Sohn beschreibt und je mehr Sachen dort sind, die auf deinen Sohn deuten, desto eher wird es (schnell) wiedergefunden.

Ich habe 2007 sogar nach mehr als 3 Monaten (!) eine Reisetasche wiederbekommen, in der NICHTS war, außer drei Tüten Gummibären. (Die Tasche hatte ich leer mit in die USA genommen, um shoppen zu können. Sie kam aber in den USA nicht an, sondern erst Ende Oktober (Abreise im Juli) bei mir zu Hause. :eek:

Hat gestunken wie sau, aber angekommen ist sie. Eure wird also auch ankommen!

Liebe Grüße,
Wiebke

@ Wiebke

Wäre alles planmäßig gelaufen, wäre Düsseldorf- Bielefeld mit dem ICE sicher eine gute Lösung gewesen. Dazu stehen wir.
Aber uns war auch immer klar das wir im Notfall auch die Feuerwehr spielen.
Gut, wenn man alle Optionen offen hat finde ich.

Auf alle Fälle war es eine aufregende Nacht und ein anstrengender aber wirklich toller und gelungener Tag.

Mein Mann ist also morgens um 6 nach einer ziemlich unruhigen Nacht Richtung Frankfurt gedüst und ich habe hier alles startklar gemacht für die große Überraschungsparty. Nebenbei habe ich noch rumtelefoniert das alle etwas später kommen und einen Kuchen gebacken. Und dann kamen alle so nacheinander, mit Salaten, Kuchen, Plakaten und viel liebevoller Dekoration und lustiger Musik.

Jürgen hatte zwischenzeitlich Annabell eingefangen, sie ist ja auch in Frankfurt gelandet und ihr Gepäck war auch nicht dabei. Soll nachgeliefert werden.
Sie sah heiß aus: Kleid und Westernboots! Aber super glücklich, müde, erschöpft und übel war ihr.

Wir habe derweil gewartet und waren ganz aufgeregt. Immer, wenn Jürgen von unterwegs anrief bin ich vor das Haus gelaufen damit sie nicht den Lärm im Hintergrund hört. Wie sie dann endlich kamen habe ich sie alleine herzlich begrüßt - sie wollte nur noch in die Wanne und dann ins Bett - bis dann das Garagentor aufging und alle Freunde dahinter standen. Sie war SPRACHLOS! und hat sich super gefreut.
Das tat ihrer verletzten Seele gut, alle Freunde, die Omas und Opas, und alle soooo nett!

Wir haben den ganzen Nachmittag zusammen auf der Terasse gesessen, gegesssen, gelacht und erzählt - so schön!

Der letzte Gast ging passen zum Deutschlandspiel, dann kehrte langsam Ruhe ein und wir konnten den Tag gemütlich beschließen.

Heute muss ich dringen einen Arzttermin machen, die “Wunde” an beiden Beinen sieht schlimm aus und näßt. Ich verstehe gar nicht wieso die Gastfamilie damit erst auf ein bisschen Druck von uns zu einem Arzt gefahren ist. So würde ich nie mit Kindern, und schon gar nicht mit Gastkindern umgehen.
Naja, das agehört in eine andere Rubrik…

Liebe Grüße

Mary

Wenn der Passagier nicht im Flugzeug ist, verzögert sich der Flug und das Gepäck muss komplett wieder ausgeladen werden…Alle freuen sich :frowning:

RREbi

Es geht aber auch anders: Mein Sohn ist heute völlig unproblematisch zurückgekommen. Der Flieger ist in New York zwar eine Stunde später gestartet, hat die Stunde dann aber wieder herausgeholt und ist planmäßig in Frankfurt angekommen. Dann Weiterflug nach Hannover und ca. 15 Minuten nach Landung war er bei uns im Wartebereich mit allen seinen Koffern.:smiley: :smiley: :smiley: Nun ist er nur müde und wird wohl heute abend gut schlafen. Bis dahin halten wir ihn wach.
Allen die noch kommen wünsche ich einen ebensolchen Ablauf!

schmetterblau

Der 3. Koffer wurde ganz überraschend heute Nachmittag gebracht. Er hatte ein Stippvisite nach Dänemark gemacht.:smiley:

Dass Koffer immer mal wieder nicht mitkommen, bin ich ja gewohnt. Aber man konnte mir bisher nach der Ankunft fast immer sagen, wo sie gerade rumstehen. Dieses Mal wusste man aber eine ganze Weile überhaupt nicht, wo sie waren. Das machte mich nervös.

Aber jetzt ist ja alles gut. Ich drücke allen, die noch auf ihre Kinder warten, die Daumen, dass die Rückkehr so abläuft wie bei schmetterblaus Sohn. Das ganze ist auch so schon aufregend genug.

Viele Grüße, Ute

Freue mich sehr, dass ihr Kinder und Koffer wieder habt!!

Wir harren noch bis Freitag in der Früh. Bin im Moment tatsächlich emotionaler als letztes Jahr vor der Abreise.
Gruß Antoinette