schon mal ein ein fettnaepfchen gerteten?

Du meinst „drown“ und drunk verwechselt :wink:

also mir is auch mal voll das doofe passiert… ich wollte meinen bruder in amerika anrufen und hatte in dann auch am telefon und ich wollte dann auch mal mit seiner gastmum sprechen, er gab sie mir aber nicht… ich hab dann angefangen lauter doofes zeug zu reden aus so einem deutsch-englisch gemisch und iwann sagte so eine stimme zu mir „Sorry, I don´t understand you“ u ich so "julian, du hast aber schon voll den amerikanischen akzent"und sagte die person am anderen ende der leitung „It´s not julian, it´s cassie“…ich hatte seine gastmum also die ganze zeit auf einem
unvretändlichen kauderwelsch zugetextet,dazu muss ich allerdings noch sagen, dass cassie eine ziemlich tiefe raucherstimme hatte, also nicht unmöglich mit einem 16- Jährigen jungen im stimmbruch zu verwechseln:D :smiley: :D…

na ja, fettnäpfchen wprde ichs jetzt nicht unbedingt nennen, aber einmal is mein gastvater ins bad reingerauscht alsi hcm ich grade abtrocknen wollte (ich war hochrot als ich ihn später angeguckt habe xD) …

und in kunst sollten wir uns gegenseitig abmalen und da hab ich zu nem jungen gesagt you have a very heavy nose xDDD

reden die in kandada english und french gemischt???

wow - ich lieg aufm boden vor lachen X’D

ich hab auch was, is aber nich annährnd so funny…

ich war in der 7. klasse ne woche in england und am ersten tag als wir mit dem bus angekommen sind, haben uns die host fams mitm auto abgeholt.
meine freundin wollte hinten sitzen, also mach ich mich - unter dem blick der gastmum und meiner freundin, die 2 jahre in england gelebt hat - auf den weg zur rechten tür!! bllödheit… dann hab ich mit rotem kopf „sorry“ gemurmelt und mich auf die linke seite begeben…
ich weiß is nich lustig, aber mir war das damals sehr peinlich!! :smiley:

ich denke das wort was er gebraucht hätte, wäre „cuddling“ = knuddeln gewesen :smiley:

Ja das mit der rechten Autotür ist durchaus ein Klassiker.
Einfach cool bleiben und um den Zündschlüssel bitten :grin:

Gosh, ich hab muskelkater vom lachen!

Tja, ein paar Geschichten hab ich aber auch:

Die Kiwis haben so ihre eigenen Sprichwoeter. Eins davon ist „sweet as“ im Sinne von cool und das „as“ ist natuerlich nur mit einem „s“…

Ich, als gerade in NZ angekommener ATS, kannte diese Phrase natuerlich nicht. Dementsprechend war ich doch SEHR ueberrascht, als mein Schulleiter das zu mir gesagt hat. Klug wie ich bin hab ich naemlich „sweet ass“ rausgehoert…

Koennt ihr euch die Gesichter meiner Klassenkameraden vorstellen, als ich denen erzaehlt hab, das der Schulleiter meint ich haette einen suessen Arsch?! :grin:

aaaaaaaahahaha wie herrlich witzig!!
ich hatte im portugieischen immer proleme mit den worten „inverno“ =winter und „enfermeira“ = krankenschwester…
und als wir dann uebers wetter geredet haben meinte ich „na enfermeira nós tambem temos muito neve“… was bedeutet " in der krankenschwester haben wir auch viel schnee…" da haben mich aber alle ziemlich komisch angeguckt, bis ich irgendwann gemerkt hab, dass ich da was verwechselt hab… :wink:

ich bin zur zeit in japan und xD
gleich nach 2 wochen der erste shoppingtag mit einer freundin, da sie aber sehr zurückhaltend ist was reden angeht bzw reden über jungs etc dachte ich mir, is ja ncihts bei und stell dann natürlich die wohl in dem moment dümmste frage:
‚magst du jungs?‘

ich habe bis heute(und ich bin mittlerweile seid 6 monaten hier) keine antwort darauf

auch gut ist:
die jungs und mädchen ziehen sich für sport im selben raum um
heißt: mädchen haben eine technik entwickelt sich wie das shirt übers hemd und dann das hemd darunter weg und andersrum wieder an zuziehen xD~
naya die jungs tümmeln sich halt dann alle am klassenende
da ich aber am ende der klasse sitze und hinter mir nur ein junge bei dem sich dann alle sammeln habe ich, sollte ich mich einmal umdrehen perfekten blick auf 17 wirklich nicht hässliche halbnackte jungs
was ich natürlich gleich ein paar freunden in der nacvbarklsse mitteilen musste war das einer der ‚richtig coolen‘ anscheinend seine shorts tagelang trängt . ansich kein ding, in deutshcland in der shcule hatte ich auch so einen in der klasse und as ein mädel das bemerkt hat was es kein thema das sie das gesehen hat oder WIE.
hier hatte ich sofort den ruf eines pantsu otaku weg xD~

neiiiiiiiiin manche geschichten sind echt zum brüllen, weiter so! (=

Aaaalso auf meinem Englandaustausch sind mir auch so ein paar blöde sachen passiert:

wir saßen beim abendessen und es gab fleisch. ich wollte wissen was genau das ist. blöderweise sagt man in england zu dem fleisch was man isst nicht schwein oder rind sondern pork oder beef und nicht cow oder pig und so.
Ich aber: Is that pig? allem was wir in der schule gelernt haben zum trotz. meine kleine gastschwester hat fast angefangen zu heulen und gesagt sie würde doch keine süßen ferkel essen…

und dann hatte ich noch die üblichen sachen: fast von autos überfahren werden weil ich firs nach links geschaut hab, an der fahrertür einsteigen wollen und sowas halt…
:+1:glg

Haha! Echt mega lustig hier!:+1:

Ich war letztes Jahr bei so einer Deutsch-Japanischen Jugenbegegnung dabei. In Japan hatten wir jeden Morgen die Wahl zwischen japanischem (Reis und Miso-Suppe), amerikanischem (Würstchen und Pommes) und europäischem (Cornflakes und Brötchen) die Wahl, wir konnten allerdings auch von jedem etwas nehmen. Eig hab ich immer japanisch gegessen, aber an einem Morgen war mir nicht so danach und ich nahm mir ein Brötchen. Aber es gab weit und breit keine Messer und ich hatte keine Lust ein Brötchen mit Stäbchen zu essen. xD Also bin ich zu einem Mann hin gegangen, der in der Kantine gearbeitet hat. Ich: „Sumimasen ga. Naifu ga arimasu ka? (Entschuldigen Sie, aber haben Sie ein Messer?)“ Er: „Hai! (Ja)“ Also geht er mit mir zu so einem Schrank und drückt mir ein Messer in die Hand. Ich: „Arigatou gozaimasu! (Vielen Dank)“ Ich hab mich so gefreut, dass ich das geschafft hatte und höre ihm darum nur noch so halb zu, als er noch etwas fragt und verstehe: „Boku mo? ([Willst du] mich auch?)“ Ich muss ziehmlich dumm geguckt haben, weil er 1. nicht mein Typ ist (xD) und 2. er mindestens 15 Jahre älter als ich ist!! Nach so 10 Sekunden ist mir dann aufgefallen, dass er „Fooku mo? ([Willst du] auch eine Gabel)“ Ich also: „Iie. (Nein)“ Dann ging ich zu meinem Platz zurück, erzählte es den anderen und wir lachten uns halb tot. xD Zumindest weiß der Typ nicht was ich verstanden habe.:grin:

Mit dem essen hab ich so meine probleme.
Das erste mal ist mir was falsches rausgerutscht als meine freundin mich gefragt hat was ich zum mitaggegessen habe. Ich meinte: desarrollos de espinaca, sie hat mich ein wenig verwirrt angeguckt aber nur genickt, bis mir hinterher eingefallen ist das ich arrollados und desarrollos verwechselt habe. Hab also nich gesagt ich haette spiinat rollen gegessen sondern hab gesagt, ich haette entwickelten spinat gegessen. So falsch ist das also nicht, meine Gastmutter fands trotzdem zum lachen.

Dann waren wir im supermarkt und meine mutter fragt was ich heute essen moechte. Ich bin dann durch dir regale geschlichen und hab eine dose champignons entdeckt. Undruf meiner mutter ueber die regalreihe zu das ich : championes essen will.
Die leute haben mich alle entsetzt angeguckt. Meine Mutter fragt nur ganz cool: mit sohle oder ohne.
Ichhab durch denganzen supermarkt gerufen das ich schule essen will. (championes=schuhe und Champiñones=champignons)

Ich finde das absolute Fettnäpfchen ist, wenn man einen schlechten ersten Eindruck macht oder ein blödes Gastgeschenk mitbringt…
:bulb:
Dann blamiert man sich vollkommen. Aber es kommt auf die familie an.:wink::wink::wink:

Bis bald,

Bella

Oh ja ich hab mich auch schon oft blamiert;)

Einmal wollte ich zu meiner Freundin sagen, dass etwas neben dem Tierarzt ist, also „it’s next to the vet“ . Dummerweise hab ich aber „vet“ wie „wet“ ausgesprochen und meine Freundin hat sich ewig gewundert was ich da mit „nass“ sagen will lol

Ein anderes mal war ich bei McDonalds und plötzlich war ich ziemlich verwirrt mit chips, fries und crisps und hab dann einfach eine packung „crisps“ bestellt, was aber ja eigentlich Chips auf Deutsch heißt. Der Typ da hat mich nur sehr verwundert angeschaut^^

Ein anderes mal war ich bei Subway und dann war ich auch wieder etwas verwirrt mit den verschiedenen Sandwiches und jedenfalls hab ich dann ein six feet sub (anstelle eines six inch sub) bestellt und wieder hat mich die Frau nur verwundert angeschaut. Später habe ich dann rausgefunden, dass six feet fast zwei Meter Sind!!! Dieses Sandwich hätte ich ja nie im Leben essen können lol

Haha das mit Subway ist mir letztens auch passiert :smiley:

hey,

also das ist jetzt nicht unbedingt ein fettnäpfchen, aber ich war mal 3 wochen in der bretagne. dann wollte ich mir den einen morgen leckeres brot abschneiden, und hab mir total in finger geschitten. irgendwie hörte es nicht auf zu bluten, dann bin ich fast umgekippt und wohl total weiß im gesicht geworden. später fanden es alle etwas lustig :stuck_out_tongue:
naja…
:slight_smile:

Tja, meine 2 Wochen in Japan sind zwar schon ein Weilchen her (ich war gerade mal 10 Jahre alt), aber eine Sache weiß ich bis jetzt noch :slight_smile:

Ich kann kein Wort japanisch und konnte es auch noch nie. Die Verständigung mit meiner Gastmutter bestand also aus Zeichensprache und wie man sich sonst irgendwie verständigen könnte… Englisch konnte ich mit 10 auch noch nicht mehr, als „Hallo“, „wie gehts“ und „ich heiße…“

Jedenfalls, an meinem ersten Abend wollte ich natürlich duschen gehen. Ich ging zu meiner Gastmutter und versuchte mich irgendwie verständlich zu machen, was uach irgendwie klappte. Sie führte mich ins Bad, das aus 2 Räumen bestand (einmal mit Waschbecken usw. und einmal halt die Dusche und Badewanne). Da gab sie mir ein Handtuch und verschwand. Mein Problem… ich wollte nicht baden (machen die sowieso nur, wenn die sauber sind), sondern duschen! Aber es gab weder Duschvorhang noch irgendeine andere Trennwand. Verzweifelt bin ich dann 15 Minuten später wieder rausgegangen, um nochmal nachzufragen. Stellte sich raus, dass ich mich einfach in das Nebenzimmer stehen sollte und da duschen… dass das irgendwie normal bei denen ist…

War mir total peinlich, vor allem, weil ich erstmal 15 Minuten verzweifelt dastand.
Aber ganz ehrlich… was erwartet man von einem 10-jährigen Mädchen, ohne Eltern in Japan? :smiley:

das war zwar nicht auffem austausch,aber als ich diesen sommer in spanien war,bin ich zu mc donalds gegangen und da war ein super süsser mitarbeiter,ich geh so zu ihm hin lächel ihn an und sag :hallo,eine kleine pommes,ein hamburger und ein eis mit karamelsosse bitte :D" er verstand naturlich kein deutsch und ich bemerkte mein fehler erst nach dem er mich ein wenig verdutzt ansah :smiley:
ich fand ihn süss und blamier mich erst mal voll :smiley:

eig ist das mehr ein fettnäpfchen von meiner gastfamilie aber ich erhähl mal :

Das war mein erster Tag in amerika von meiner sprachreise. Meine gasteltern haben essen bestellt und es sich liefern lassen.
Sie dachten, dass ich noch nich so gut englisch konnte, obwohl eigentlich schon, also versuchten sie mit ezwas deutsch mir beizubringen, was das für fleisch ist.
Also sagten sie: magst du hund?
Und ich so waaas? Und hab das eingelegte fleisch völlig entsetzt angeguckt.
Und sie dann wieder:" das ist hund!"
Und ich so:„whaaat you eat dogs??“
Aber sie wollten huhn anstatt hund sagen, was ich aber erst nach dem essen verstanden hab. xD war sehr lustig.

Ein andern mal wollte ich morgens auf toilette gehen. Nach dem spülen wollte das wasser einfach nicht aufhören zu laufen und die toilette ist total überschwemmt. Völlig geschockt bin ich zu meiner gastmutter gerannt, die noch im bett lag. Sie hat nackt geschlafen, und als ich ihr erzählt hab was passiert ist, ist sie aufgesprungen und nackt beim klo die leitung ausgemacht. O mann war mir das peinlich! Daach hat sie mich gefragt ob ich da was runtergespült hab und dann meint sie, dass mein gastvater vor mir auf klo war und so ne riesen haufen macht, dass das verstopft war. Ich war trotzdem total geschockt und meine gastmutter hats sehr leid getan, dass ich sie nackt sehen musste xD
Trotzdem ohne fettnäpfchen macht das alles doch auch nur halb soviel spaß! Haha