Sammlung Gastgeschenke für die Gastmutter

Sammlung Gastgeschenke für die Gastmutter
Hier könnt ihr Ideen für Gastgeschenke für eure Gastmutter sammeln. Ich hoffe, es werden sich viele finden, die die Sammlung mit eigenen Ideen ergänzen werden:

Bildband
Koch- und/oder Backbuch in Englisch

Meine Gastmutter arbeitet viel im Garten und deshalb bring ich ihr warscheinlich typisch deutsches Samengut mit…

Habt ihr da vllt Erfahrungen mit?

Hallo Jule,

eine tolle Idee - allerdings solltest du dich vor der Umsetzung lieber noch einmal informieren, ob du damit keinen Ärger bekommst. Soweit ich weiß, ist es nicht erlaubt, landwirtschaftliche Erzeugnisse, zu denen Saatgut ja im Prinzip auch gehoert, in die USA einzuführen.

Ich denke zwar weniger, dass dein Saatgut irgendwelche Krankheitskeime o.ä. überträgt - aber u.U. koennte es passieren, dass du damit das oekologische Gleichgewicht im Garten (und in der Nachbarschaft) deiner Gastmutter auf den Kopf stellst. Wer weiß, vielleicht locken “deine” neuen Pflanzen irgendwelche Schädlinge an, oder sie breiten sich in dem für sie neuen Klima wie wild aus und unterdrücken alle bisherigen Pflanzen, die deine Gastmutter mühsam hochgepäppelt hat.

Bring ihr doch stattdessen einen typisch deutschen Gartenzwerg mit. :wink:

Vor allem für Schwaben:

Die Spätzlepresse, den Spätzlehobel, den Spätzlesieb oder ein Spätzlebrett (wobei letzteres für Anfänger evtl. etwas ungeeignet ist). Der Spätzlesieb ist vielleicht zum Transportieren am besten und gibt es schon relativ günstig in unterschiedlichen Ausführungen (von Edestahl bis Plastik. g).

Hallo mein Sohn hat diese Mal seiner Gastmutter ein Set Öllampen für den garten mitgebracht, solche, die man in die Erde stecken kann. Aus Edelstahl, die sind sehr gut angekommen, das lampenöl gibts in fast jedem Laden und abends beim BBQ brennen jetzt Fackeln im Garten

Danke Maik, für die Auskunft…
Das ist ne gute Idee mit dem Gartenzweg… Ich denke ich werde das dann machen, weil jemandem schaden oder Ärger bekommen möchte ich natürlich nicht…

Schmuck, Anhänger, Schutzengel, Sternzeichen, Tierfiguren, Briefbeschwerer, Glücksbäumchen uvm. aus Bernstein http://www.nordschmuck.de -> Shop Direktverkauf -> BernsteinZimmer oder in deren Ebay Shop http://stores.ebay.de/Nordschmuck-GmbH

Sternzeichen oder Glückssteine http://www.nordschmuck.de -> Shop Direktverkauf -> AstroShop

Als ich bei meiner letzten Gastfamilie war, hab ich meiner Gastmutter süßigkeiten mitgebracht. Die hat sich so gefreut. Da die Sachen dort nicht so gut sind wie bei uns.

Mal ne kurze farge:

Welche gastgeschenke kann man den meiner amerikanischen gastmutter machen, die vor 20 jahren ausgewandert ist und praktisch schon bzw. immer noch alles deutsche kennt?

@ Maximum: Ich würde ihr vielleicht was typisches aus deiner Gegend mitbringen… vielleicht kennt sie das ja noch nicht.

Liebe Grüße,
Imke

Also ich mache für meinen Gastvater und meiner Gastmutter ein Photoalbum.

Habe einige schöne Stellen in meiner Stadt fotographiert. Sind 84 Bilder geworden und die werde ich in ein ALbum kleben.
Das ist persönlich und ich denke dass sie sich ganz doll darüber freuen :slight_smile:

ja klingt gut…nur sie war auch schon in meiner gegend und hat ihr ein jahr lang gewohntxD nua ich find schon was=)

Hallo!
Also ich hab schon so gut wie alle Geschenke zusammen, nur für meine Gastmutter fehlt mir noch eine Idee. Ich kenne meine Amerikafamilie schon seit Januar, wir telefonieren so gut wie jeden tag und kennen uns deshalb schon sehr gut. Das ist auch ein Grund, weshalb ich ihr etwas sehr persönliches schenken möchte, nicht so ein 0815 Geschenk.
Trotzdem fehlen mir immernoch die Ideen. :frowning: Und langsam wird es mal Zeit eas zu suchen.
Also ich hab mir deisesn Thread mal durchgelesen und die meisten ATS schenken den Gastmüttern sowas wie Kochbücher, Backbücher, Deko, Bildbände. Alles zum Thema Kochen ist bei mir nicht geeignet, denn in meiner Gastfamilie kocht meist unter der Woche mein Gastvater. Deshalb fänd ich es unfair meinem Gastvater ein tolles Geschenk zu schenken und meine Gastmutter bekommt nur ein Kochbuch.
UAch Deko find cih nicht so toll, weil das nicht direkt nur für meine Gastmutter ist, sondern eher für alle, die es angucken.
Bildbände sind deshalb nicht geeigntet weil meine Gastfamilie sich eh schon über Deutschland auskennt und dei oft hinter der Senke verschwinden. Fotoalben von mir gehen auch nicht, sie kennen mich schon zu gut.
Was hättet ihr für Ideen???
Ich bin über jeden Vorschlag dankbar, sehr verzweifelt :smiley:
LG

AUch wenn sie dich kennen, kann doch ein FOtoalbum über dich und dein deutsches leben was schönes sein…

Ich meine - wenn es so wäre, bräuchte man nur im Urlaub Fotos zu machen, und auf keinen Fall von seinen Freunden und seiner Familie, denn die kennt man ja auch.
Aber trotzdem werden gerade solche FOtos gerne als Erinnerung gemacht. (DU bleibst ja nicht ewig dort :wink: )

Das stimmt Fe203. Trotzdem brauch ich immr noch was für meine Gastmutter. Das Fotoalmbum ist ja eher was für alle.
Also meine Gastmutter ist 29. Hat schon 2 kleine Kinder. Ist Krankenschwester. Sie mag gern die Natur…was könnte ich ihr schenken?
LG

hey,
ihr habt ja alle recht gute einfälle!!^^
also ich bringe meinem gastvater einen bayrischen bierkrug mit und meiner gastmutter ein englisches buch über das dritte reich (dafür sollen sich die amerikaner ja sehr interessieren g)was haltet ihr davon??bitte antwortet.
Luki

Bierkrug für den Gastvater: Super!
Buch über das Dritte Reich für die Gastmutter: Voll daneben! Lass das auf jeden Fall bleiben! (Mal ganz abgesehen davon, dass der 2. Weltkrieg dort drüben vollkommen anders unterrichtet wird als hier, finde ich das Geschenk einfach unpassend. Und ich wurde wirklich NIE in den USA von einem Erwachsenen direkt auf den 2. Weltkrieg angesprochen, als dass er daran ernsthaft Interesse hatte und an meinem Wissen teilhaben wollte.) Überleg dir einfach mal, wie du gucken würdest, wenn dir dein amerikanischer ATS ein Buch über die Sklaverei und die Schwarzen-Bewegung als Gastgeschenk mitbringen würde… :wink: Überleg dir für deine Gastmutter auf jeden Fall etwas anderes.
Wenn du das Buch schon gekauft hast: nimm es mit, und schau mal, ob du es deinem Geschichtslehrer dort schenken kannst! (Mit ihm wirst du eine Menge zeit verbringen) :wink:

ok vielen dank wiebke*86.
aber was soll ich dann meiner gastmutter mitbringen??
und meiner 5-jährigen gastschwester und meinem 16-jährigen gastbruder??
vielen dank im vorraus.
Luki

Hey,
wir haben dafür ja noch die anderen Threads, schau da einfach mal rein.
Ich würde der kleinen Gastschwester was von Diddl mitbringen. Ältere Gastbrüder stehen total auf Schweizer Taschenmesser (Achtung: Müssen ins aufzugebene Gepäck!).
Meine Gastmutter hat sich damals über einen Gartenzwerg sehr gefreut. :slight_smile: - Macht aber nur Sinn, sofern die einen Garten haben… :wink:

Liebe Grüße,
Wiebke

Alson ich bringe meiner Gastmum ne Chemnitz Tasse mit. Da ist die Burg Rabenstein (Warzeichen des Orteiles von Chemnitz aus den ich komme) drauf.