Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und kenne mich noch nicht so aus.
Ich habe aber gesehen, dass es jede Menge Beiträge gibt. Finde ich gut.
Ich habe ein konkretes Problem und hoffe das ich eventuell Tipps bekommen kann.
Meine Tochter ist seit 10 Wochen zum Schüleraustausch in den USA. Die Organisation hat gut geplappt. Sie möchte gerne die Region wechseln, was von den Austauschorganisationen (Into/FIT) verweigert wird.
Dazu möchte ich sagen, dass sie ganz einsam und abgelegen wohnt. Dies ist in der ganzen Region Kentucky/Sand Gap so. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad kann Sie niemanden erreichen. Ihre Kontakte zu Leuten beschränken sich somit ausschließlich auf die Gastfamilie oder auf die Zeit an der sie in der Schule ist. Sobald Sie nach der Schule zu Hause ist, kann Sie nirgend wo hin gehen oder sich mit jemanden treffen. Selbst der nächste Nachbar ist zu Fuß nicht erreichbar.
Was können meine Tochter oder ich tun um eventuell doch die Organisation zu einem Wechsel der Region zu bewegen? Kann man eventuell die Organisation wechseln?
Freue mich über jeden Tipp oder Aufmunterung.
Margit
Hallo zusammen,
habe mich sehr über eure Antworten und Anregungen gefreut.
Vorab: Die Gasteltern sind sehr nett, meine Tochter ist kein Stadtkind sondern selber auf dem Land aufgewachsen.
Natürlich hat meine Tochter nicht erwartet downtown Chicago zu kommen. Aber die Möglichkeit Mitschüler oder Freunde aus eigener Kraft zu treffen, wäre Angesichts der Tatsache, dass die Gasteltern den ganzen Tag arbeiten schon gut.