Prepaid Handy in USA

Hallo,

ich bin neu hier, meine Tochter ist seit 4 Tagen in Chatham, New Jersey, USA.
Sie möchte gerne in den USA ein Handy mit einem Prepaid Tarif benutzen. Gestern war sie nun mit der Tochter einer Freundin der Gastmutter shoppen und hat sich ein Handy gekauft und eine Prepaid-Karte, deren Tarif mich doch etwas geschockt hat. Sie bekommt pro Tag 1,99 Dollar Benutzungsgebühr abgebucht, das sind im Monat ja schon 60 Dollar!!! Dazu kommen noch Gebühren für an- und abgehende Telefonate und SMS. Sie hat erstmal für 50 Dollar ihre Karte aufgeladen, da kann man sich ja ausrechnen, dass das nicht lange reicht. Das Mädchen, mit dem sie unterwegs war, sagte ihr, das wäre das billigste, was es gibt. Das kann doch nicht sein…
Sie ist jetzt schon ganz verzweifelt, weil sie sagt, es läuft in den USA alles nur mit Handy, und sie hat Angst, für ihre neuen Freunde nicht erreichbar zu sein. Ich wäre natürlich auch froh, wenn sie ein Handy hätte, von dem sie im Notfall ihre Gasteltern erreichen könnte.
Sie hat aus Deutschland ihr Prepaid-Handy mitgenommen, von dem sie dachte, dass es nicht in den USA funktioniert. Jetzt funktioniert es doch, ich denke aber, es ist bestimmt zu teuer, damit in den USA zu telefonieren. Sie ist bei O2.
Hat jemand von euch einen Tipp? Gibt es einen günstigeren Tarif?

Danke für eure Antworten !!

Hallo,
ja, es gibt definitiv bessere Tarife! Man muss nur danach suchen. Ich habe vor ein paar Wochen überlegt, ob ich mir ein Prepaidhandy in den USA zulege, da ich mit meiner Freundin einen (einmonatigen) Roadtrip gemacht habe und wir erreichbar sein wollten.
Wir haben uns dann umgeschaut, und einen guten Tarif bei DollarGeneral gesehen. :slight_smile: Im Walmart müsste es auch sowas geben. Man muss nur darauf achten, dass keine Tagesnutzunggebühr anfällt. Viele Amerikaner wissen aber nicht, dass es sowas auch gibt, weil es nicht so verbreitet ist, wie die Handys mit Tagesnutzungspreis!
Letztendlich haben wir uns zwar gegen ein Handy entschieden, und deshalb kann ich dir auch nicht den anbieter nennen, den wir da gefunden hatten. Ich bin aber überzeugt, dass es günstigere geben müsste!

Das deutsche Handy in den USA zu benutzen, wird wohl in der Tat sehr teuer. SMS sind aber noch bezahlbar. Die genauen Tarife müsstet ihr in eurem Tarif nachschauen / bei O² nachfragen.

Liebe Grüße,
Wiebke

Hallo mainzer 67,

wir haben unserer Tochter hier ein USA-taufliches Handy besorgt und sie schon in Deutschland mit einer Telefonkarte von www.CampusCard. de ausgestattet. Vielleicht siehst Du Dir mal die Seite an. Das hat uns der Experte empfohlen, der regelmäßig unser häusliches Internet wartet. Seine Tochter war auch in den USA und ist damit bestens zurecht gekommen. Die Karte kann man auch in die USA zustellen lassen, die Rechnung geht an uns. Das macht es für sie einfacher. Außerdem haben wir mehrere Nummer unter einer preselect-Vorwahl freigeschaltet. Dadurch können wir auch die Anrufe unseres Gastes in sein Heimatland gut abrechnen.

Gruß, hostmum

Hallo hostmum,

vielen Dank für deine Antwort. Die CampusCard haben wir uns auch besorgt, damit sie die Telefonrechnung der Gasteltern nicht belastet. Da kann sie für 19 Cent pro Minute nach Deutschland telefonieren. Für das Handy wurde mit der CampusCard eine SIM-Karte von Blue.tello angeboten. Da hat mich aber gestört, dass die Kosten vom Konto abgebucht wurden. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass meine Tochter auch mal ein paar SMS mehr schreibt und wenn zu Hause die Prepaid-Karte aufgebraucht ist, dann geht das halt nicht mehr. Die Kostenkontrolle halte ich für wichtig, deshalb hätte ich gerne für sie eine Prepaid-Karte. :slight_smile:

Liebe Grüße

mainzer67

Unsere Tochter hatte für den Anfang auch ihr Quadband-Handy von zuhause mit und es mit der SIM Karte von Blue Tello (—> amerikanische SIM Karte, die haben wir uns hier schon schicken lassen) in Verbindug mit der Campus Card genutzt.
Genau gesagt die ersten 3 Tage in New York…

Jetzt hat sie sich ein amerikanisches Handy zugelegt, irgendwie soll ihrs nicht mehr funktioniert haben (naja :cool:).
Sie haben länger nach einem vernünftigen Tarif gesucht, nun ist es so das sie für das Handy und SMS-Flat & 300 Freiminuten 50,- $ gezahlt hat. Ab dann monatlich 25,- $, jederzeit “kündbar” bzw. nicht weiterführbar.
Allerdings sagte sie, das es nicht über ihre Kreditkarte laufen kann, da es eine amerikanische sein müsste, da “Staaten” ausgewählt würden…:confused:
Wie dem auch sein, sie zahlt ihrer Gastmum jeden Monat die 25,- $ und die erledigt das für sie :smiley:

Das ganze wäre kein Vertrag sondern ein “Plan”…

Ohne Handy wäre sie aufgeschmissen…es wird sich dort ja für alles und nichts zugetextet :rolleyes:.

Wir haben eine Flat vom Festnetz über Arcor in die USA, bisher aber nur bei ihrer Ankunft genutzt. Sonst kommunizieren wir über eMails, 1x Skype und ihren Blog.

Die Campuscard wird zwar von allen empfohlen ist aber irrsinnig teuer. Ich hatte für die USA die US-Callingcard (Kostenpunkt: 7ct/min!), die davon abgesehen auch in allen anderen Ländern der Welt (ausnahmslos) benutzt werden kann.
Mit der bin ich super zufrieden - und vor allem fanden es meine Eltern gut, dass sie auch dort eine monatliche Höchstgrenze einstellen konnten. (Das heißt, grenzenlos telefonieren war für mich nicht). :wink:

Ich empfehle also:
http://www.us-callingcard.info/

Liebe Grüße,
Wiebke

Hallo,

weißt du wie der Anbieter heißt und wo deine Tochter diesen “Plan” abgeschlossen hat? Das hört sich gut an, ich glaube das würde unsere Gastmutter auch mitmachen. 25 Dollar pro Monat sind okay…:slight_smile:

Danke sagt

mainzer 67

Die Calling Card hört sich richtig gut an.
Ich hatte letztes Jahr in den USA auch die Campus Card und ist wirklich nicht zu empfehlen. 1. zu teurer Tarif und 2. benutzt man das Handy in Amerika viel mehr als man es in Deutschland tun würde. Es ist einfach automatisch dass man viel simst und telefoniert.
Die Campus Card ist also absolut gar nicht zu empfehlen. Ich hatte am Ende eine Gesamtsumme von 800 Euro nur für Handyrechnungen über 10 Monate.
Hier brauche ich 20 euro für nur 3 Monate.
Empfehlung von mir: Ohne Handy hinfahren, gleich bei der Ankunft ein billiges von Walmart z.B. kaufen. Prepaidkarte kaufen und dann wird lostelefoniert für einen guten Preis :wink:

Meine Tochter kann ihr eigenes Handy in Iowa (in the middle of nowhere) auch nicht nutzen.

Sie hat ein Handy ihrer Gastfamilie bekommen, da der dortige und einzige Telefonanbieter nur zwei Marken unterstützt…

Sie wurde mit dem Handy in den Vertrag der Familie mit aufgenommen und zahlt dafür $ 16 im Monat. Damit kann sie innerhalb der USA frei telefonieren und texten. Ferner kann sie mit ihrer neuen Emailadresse auf dem Handy frei Emails schreiben und empfangen.

Das ist ja klasse, weißt du wie der Anbieter heißt?

Vielen Dank !!!

mainzer67

Hallo,

ich versuche es in Erfahrung zu bringen…kann aber gut sein das es vielleicht nur ein lokaler Anbieter ist und die Tarife von Ort zu Ort unterschiedlich sind…

Auch wenn sich ein Anbieter auf den ersten Blick finanziell lohnt, kann es immer noch sein, dass es solche Tarife nur gibt, wenn eine ganze Familie Verträge abschließt. Außerdem ist nicht gesagt, dass der Anbieter in einem anderen Staat einen genauso guten Empfang hat.
Meine beste Freundin hatte in Indiana At&T, was bei mir in Nebraska nicht funtioniert hätte mangels Netzabdeckung. Darauf sollte man also auch achten, wenn man sich für einen Anbieter entscheidet!

Liebe Grüße,
Wiebke

@mainzer67

Ich werde es einmal ausfindig machen und melde mich dann wieder.

Meine Tochter ist in Houston/Texas und hat sich jetzt ein Handy mit einem Prepaidtarif bei Straigt Talk gekauft. Sie meint, den hätten dort alle und der sei ihr auch beim Orientation Meeting der amerikanischen Organisation empfohlen worden. Sie zahlt dort 30$ im Monat für 1000 Minuten, 1000 Messages und 30MB Webzugang. Ich bin überzeugt davon, sie hätte auch ihr deutsches Quadband-Handy dafür aktivieren können, aber man hat ihr gesagt, sie müsse eins von denen kaufen :rolleyes:. Sie hat dann das günstigste genommen, was es gab.

Auf jeden Fall scheint der Tarif günstiger zu sein, als die Tarife, die ich von hier aus bei T-Mobile oder AT&T herausfinden konnte. Über die Netzabdeckung von Straight Talk kann ich allerdings nichts sagen.

Hallo Mainzer,

bei uns hat sich die bluetello card mittlerweile auch erledigt, weil meine Tochter eine Handy von ihrer Gastfamilie bekommen hat, dass in den Famlienvertrag eingebunden ist. Sie zahlt 10 Dollar im Moment. Ich bringe gern in Erfahrung, welcher Anbieter das in Wisconsin ist. Blue tello wäre für uns kein Problem, da sie eine Ausgesprochen-wenig-Telefoniererin ist und sms furchtbar findet. Wobei in den USA ja wohl für jedes ok ein k geschickt wird:). Könnte sich also ändern.

Unser ATS in D vertelefoniert per Handy in zwei Wochen ungefähr so viel wie mein Sohn in einem Jahr.

Herzliche Grüße

Meine Tochter schrieb folgendes zur Vertragssituation:

"hi mom, als wir mein handy aktiviert haben, sind wir in einen laden von ‘us.
cellular’ gegangen. die haben mich dann dem familienplan, der schon bestand, als weiteres familienmitglied hinzugefuegt. nun kann ich grenzenlos viele sms and anrufe an alle mitglieder des planes verschicken. zu anderen telephonen kostet leider nur das texten nichts, anrufen aber schon. ausser am wochenende und abends nach 7 pm, da ist es ebenfalls frei. kostet mich dann wohl um die 16 dollar im monat. "

Hallo Anja,

danke, dass du deine Tochter gefragt hast. Leider funktioniert das mit der weiteren SIM-Karte zum Vertrag der Gastfamilie bei meiner Tochter nicht. Sie war jetzt mit ihrer Gastmutter in einem Electronic Shop. Dort hat man ihr Virgin empfohlen. SMS und Web wären umsonst, 300 Freiminuten wären inklusive. Das ganze würde 25 $ plus Steuern kosten. Außerdem müsste sie dort ein Handy für ca. 90 $ kaufen. Damit könnte ich leben, auf jeden Fall ist es günstiger als ihre alte Variante. Aber sie hört sich noch weiter um, ob sie noch etwas günstigeres findet.

Liebe Grüße

mainzer67

Einfach mal online gehen und bei Walmart, T-Mobile und AT&T schauen, da gibt es Prepaid SIM-Karten(falls das eigene Mobiltelefon tauglich ist für die USA (also Quadband)) sowie mit Telefonen für wenig Geld. Und natürlich vorher online prüfen, ob die Gegend von den Betreibern signalmäßig abgedeckt ist.

RREbi

Ich habe es nun in Erfahrung bringen können was meine Tochter in Nevada nutzt:

Der Anbieter ist Virgin Mobiles, es gibt verschiedenen “Plans”, sie hat den für 25,- $ im Monat (Frei SMS, Frei Web & eMail und 300 Freiminuten).

Für 50,- $ hat sie sich noch ein Handy von Virgin Mobiles mitgenommen (so in Blackberry-Verschnitt denn ein Originales war ihr dann doch zu teuer, aber sie hat jetzt ihr heißersehntes mit Keyboard :rolleyes:), da es kein Vertrag ist, kann man jederzeit “kündigen” bzw. einfach aufhören zu zahlen :).

Die freien SMS scheinen das wichtigste für meine Tochter zu sein…an den ersten 2 Tagen schon 250 SMS Bekommen/gesendet mit ihren amerikanischen Freunden :eek:…dann ist es gut wenn man da kein Limit hat…

Hi,
haben da auch ein Handysuchproblem. Also, mein Sohn möchte sich ein Prepaidhandy zulegen, was wir ok finden.
Wir haben auch schon beim WalMart geguckt. Meine Frage: Heißt: 30days of service - das er seine Karte alle 30 Tage aufladen müsste bzw. nur 30 Tage geht ? Oder wie müssen wir das verstehen.
Danke für eure Hilfe
LG
hebi89