Prepaid Handy in USA

Darf ich diesen thread wiederbeleben?
Nach einer sms meines Sohnes, einen cellphone Vertrag über 30 Dollar/ monatl. für unbegrenztes Telefonieren und simsen abschließen zu wollen?

Da er keinen bank account hat, ist mir nicht ganz klar, wie er diesen Vertrag abschließen möchte und mit welcher Laufzeit er sich da ev. bindet. Hat jemand von euch Erfahrungen für Lincoln/ Nebraska?

Vielen Dank!

Dass ist definitiv zu teuer. Es gibt prepaid-Karten für z.B. 100 Dollar, die reichen für ein ganzes Jahr. Aufladung über Barzahlung oder Cash-Karten mit PIN-Nummer, wie in Deutschland auch, dafür braucht er kein Bankkonto. Er bindet sich nicht, wenn er das Guthaben nicht auflädt dann ist das kein Problem. Das Gute ist, dass Mobilfunknummern wie Festnetznummern behandelt werden wenn ihr ihn von Deutschland anruft.

RREbi

Ja, aber pro Anruf oder pro SMS werden vom Guthaben Minuten abgezogen! So kann das Guthaben auch schnell schmelzen.

Viele Grüsse

Kirsten

Ich kenne sein Mobiltelefonverhalten nicht, aber wenn er es ständig am Ohr hat, reichen auch 100 Dollar nicht lange :slight_smile:

Gruß aus Hannover,
Eberhard

Meine Tochter ist inzwischen wieder zu Hause. Sie hatte sich ein Handy von Virgin Mobile bei Radioshack (ein Elektronikfachgeschäft in Chatham) gekauft (gibt es ab ca. 80 $) und musste dann einen “Plan” kaufen, der 25 $ im Monat gekostet hat. Sie hatte eine SMS-Flat und Internet-Flat, dazu 300 Freiminuten. Da in den USA alles über SMS läuft, haben die Freiminuten ausgereicht. Sie brauchte dazu kein Konto, sondern musste jeden Monat ihr Guthaben bei Radioshack mit 25 $ wieder aufladen. Dann konnte sie wieder diesen “Plan” kaufen. Klingt kompliziert, ist aber nach ihrer Aussage ganz einfach. Das Gute für mich war, dass ich sie immer auf ihrem Handy zum deutschen Festnetztarif (bei 1&1 sind das 1,9 Cent pro Minute) erreichen konnten. Die Zeit unseres Anrufes wurde aber von ihren Freiminuten abgezogen, aber da sie ja 300 im Monat hatte, reichte das immer aus.

Viele Grüße

mainzer67

Danke für eure Antworten!
Mainzers Tochter scheint etwas ähnliches benutzt zu haben wie mein Sohn. Er hat für diese 30 $ 1000 Freiminuten und 1000 freie sms, auch mit Eingangsgebühr.
Und es ist auch kein Vertrag.

Gelernt habe ich etwas aus dieser sms-Aufregung (in die er mich gern nachts um 2.30 versetzt), verantwortlich ist er, beraten muss ihn seine AT-Mutter und ich kann aus der Ferne wenig richten, also warte ich jetzt beim nächsten Alarm erstmal ab.
:wink:

LG von BaB

Ich habe eine Frage an Dich! Ist deine Tochter auf einer Privatschule? Ich frage, weil sie ziemlich nah an New York ist, und das bei einer normalen High school unwahrscheinlich ist! :slight_smile:

Hallo,
warum soll das bei einer normalen High School unwahrscheinlich sein? Es kommt doch ganz darauf an, wo eine passende Familie gefunden wird. Das kann eben in ‘the middle of nowhere’ genauso sein, wie in NY State oder NJ. Die Wahrscheinlichkeit, IN einer Großstadt platziert zu werden, ist allerdings sehr gering.

Die meisten Schüler+Eltern, die hier angemeldet sind, haben sich für das normale Programm ohne Privatschule entschieden. Die ist nämlich leider entsprechend teuer und kann nicht von jedem so ohne weiteres finanziert wreden. :cool:

Liebe Grüße,
Wiebke

@ Lil

Meine Tochter war auf einer ganz normalen High School. Es gab zwar eine Privatschule in dem Ort, aber wir hatten ein “normales” Programm bei unserer Organisation gebucht. Auch in den Nachbarorten gab es beides, sowohl Privatschulen als auch staatliche Schulen. Nur weil New York eine dreiviertel Stunde entfernt ist, heißt das ja nicht, dass es da nur Privatschulen geben muss.

Dann hatte sie aber echt Glück! :slight_smile:

die beste variante mit der man prima whatspp und facebook nützen kann ist eine sim die im att netz funktioniert

findest Du aktuell am günstigsten hier:

(Werbung entfernt)