[SIZE=„2“][COLOR=„DarkOrange“][FONT=„Arial Black“]was wuerden sie falls sie Praesidente der USA sein, tun
[/FONT][/COLOR][/SIZE]
[FONT=„Arial“]vielen dank.[/FONT]
[SIZE=„2“][COLOR=„DarkOrange“][FONT=„Arial Black“]was wuerden sie falls sie Praesidente der USA sein, tun
[/FONT][/COLOR][/SIZE]
[FONT=„Arial“]vielen dank.[/FONT]
Na, da will sich wohl jemand für das EF Stipendium bewerben und hat keine eigenen Ideen ;).
Es muss auf jeden Fall was besonderes sein …
Viele Grüsse
Kirsten
ich finde das thema recht interessant 
Ich verstehe das Thema nicht. Meint er “was würden Sie, falls Sie Präsident der USA wären, tun ?” ?
Ganz einfach. Das was Präsident Obama zur Zeit tut 
RREbi
RREbi, das Thema ist:
„President for one day“ Alle Programme | EF Deutschland
"Deine Aufgabe:
Schlüpfe für einen Tag in die Rolle des US-Präsidenten und berichte uns in einem Beitrag, wie Du diesen Tag gestalten würdest?
Viele Grüsse
Kirsten
vllt. weiß er/ sie nicht, was der präsident tut?
sorry.
Meinst du „vielleicht weiss er nicht,…“?
Es ist genau so wie oben, ich verstehe nicht, wenn es nicht Deutsch ist ![]()
Sorry.
RREbi
nur mobber hier im forum, darf man sich nicht einmal vertippen 
und was ist mit oben?!!
also ich hab das jetzt so verstanden, dass anonymous, wenn es sich auf das stip. bezieht, wissen möchte, was wir, wären wir präsident machen/ verändern? würden…
oder er fragt allgemein und möchte wissen, was ein präsident so für aufgaben hat…
@RRebi: & sind da noch großartige fehler in meinem text oben? du kannst mich gerne darauf hinweisen :p, aber ich bin hier nicht in der schule… 
[FONT=“Arial Black”][SIZE=“2”][COLOR=“DarkOrange”]Richtig ich versteh nicht was die Aufgaben des Praesidenten sind. Ich wollt auch wissen was ihr machen und verändern würdet falls ihr Praesident seid.[/COLOR][/SIZE][/FONT]
Ich bin kein Mobber, sondern habe das wirklich nicht verstanden, vielleicht ist mein Deutsch zu schlecht, habe es nur 8 Jahre an der Schule gelernt…
Ausserdem steht es jedem frei mit der Option „Ändern“ den Sätzen irgendwie einen sinnvollen Inhalt zu geben, so dass intersubjektives Verstehen - nicht Heruminterpretieren - möglich ist.
Wer Rechtschreibfehler in deinem Geschriebenen findet, soll sie behalten ![]()
RREbi
Richtig. Ich verstehe nicht, was die Aufgaben des Präsidenten sind. Ich wollte auch wissen, was ihr machen und verändern würdet, falls ihr Präsident wäret.
So gemeint? ![]()
Come on, you can do better than that!
Seine Aufgaben sind die eines Regierungschefs und eines Staatsoberhauptes zusammen, quasi Gordon Brown und die Queen in einem, oder - auf deutsche Verhältnisse - übertragen ein MerkelKöhler ![]()
Ich würde die Dinge genau so angehen wie Obama es zur Zeit tut.
RREbi
aber wenn man meinen satz ließt, bemerkt man jawohl, dass ich nicht „was“ sondern „weiß“ meine^^
meiner meinung nach…
und wie ich sehe verbesserst du andere leute auch noch -.-
nicht so dir feine art :rolleyes:
nur, weil die kommas weggelassen wurden (und vllt ne falsche zeit verwendet wurde -.-).
vllt. hast du schonmal daran gedacht, dass er/ sie nicht deutche/r ist?!!
super! :o
Seine Aufgaben sind die eines Regierungschefs und eines Staatsoberhauptes zusammen, quasi Gordon Brown und die Queen in einem, oder - auf deutsche Verhältnisse - übertragen ein MerkelKöhler ![]()
jetzt weiß bestimmt jeder was gemeint ist.
p.s. ich möchte dich jetzt nicht angreifen^^ ;)![]()
Wer das Interpretieren besser beherrscht als ich ;-), sicher…
Ich verbessere nicht, sondern frage, wie das gemeint ist - ernsthaft, ich habe es auch nach mehrmaligem Lesen (ohne Einfluß von Drogen oder Alkohol) nicht verstanden, sorry…
Schon einmal daran gedacht, dass ich es auch nicht bin?
Meine Antwort ist ersteinmal ein Anfang, um den grundsätzlichen, historisch bedingten Unterschied zu good old Europe und die damit zusammenhängende Machtfülle des US-Präsidenten darzustellen, die daher durch ein anderes politisches System drumherum mit anderen checks and balances beschränkt werden muss - im Detail würde es hier sicher den Rahmen sprengen…
Aber gibt doch auch mal bitte einen inhaltlichen Tipp ab, was deiner Meinung die Aufgaben des Präsidenten der USA sind ![]()
RREbi
Mein einziger Tipp an unseren anonymen Schreiber wäre:
“Yes, we can!” sollte er oder sie dringend aus seiner Rede raushalten…
[und dass RREbi nicht deutsch ist, dass kann man sich doch denken…denn wer hat schon 'nen Namen, der mit RR beginnt (–> sorry RREbi: jokus erat, wie der alte Lateiner sagt)]
Abgesehen davon ist die Frage wirklich wischiwaschi gestellt und so nicht konkret zu beantworten.
Gruß
Chris La
Die Frage bezieht sich auf das EF Stipendium und die genaue Aufgabenstellung habe ich noch mal drunter gepostet.
Viele Grüsse
Kirsten
Schon einmal daran gedacht, dass ich es auch nicht bin?
das steht hier nicht zu debatte?!!
ich wollte damit lediglich sagen, dass er vielleicht nichts dafür kann… ![]()
ah und soll man jetzt auch noch gedankenlesen, dass RRebi der richtige name ist?
ich glaube wir sollten alle mal einen kurs zum gedankenlesen besuchen…
lg
Als Austauschschüler muß man sich Gott sei Dank keine Gedanken darüber machen, was man an einem Tag als Präsident der USA alles machen könnte. Nicht nur daß die Zeit zu kurz wäre, sondern weil es schlicht und einfach unmöglich ist, US-Präsident zu sein. Die Verfassung der USA erlaubt es nicht. Und eine “Lex Arnold” wird es so schnell nicht geben.
Für deutsche ATSler müßte die Fragestellung vielmehr lauten: was würdest du tun, wenn du für einen Tag Bundeskanzler/in oder Bundespräsident/in bist.
Bernd
das ist schon richtig.
aber, bei dem stipendium geht es nuneinmal darum, sich gedanken darüber zu machen, wie dein tag als präsident der usa aussehen würde. 
liebe grüße
christina
Bernd, die Aufgabenstellung lautet nun mal aber so ;). Das können sie sich nun mal nicht aussuchen. Es geht ja um ein Stipendium für die USA. Kompliziert wird die Aufgabenstellung noch dadurch, dass das ganze kreativ ausgearbeitet werden muss.
Viele Grüsse
Kirsten
vielleicht hast du ja irgendwelche ideen, die du uns mitteilen möchtest 
oder irgendwas zur anfangsfragestellung 
lg