Praesident sein

das wäre doch langweilig… deutsche Politik… dann lieber von der (wie du schon sagst - utopischen) Idee träumen, was du einen Tag als US Präsident machen würdest…

nur die Frage ist eben: Was willst du schon an EINEM Tag machen… (man sieht ja, wie “wenig” so Spitzenpolitiker in 100 Tagen machen)

Früh aufstehen, dann sich über die aktuelle Lage (innen-, außen- und Sicherheitspolitisch) informieren lassen von seinen Beratern, dann vllt noch ein paar Botschafter oder Politiker empfangen (müssen), ggf. an ner Kabinetssitzung teilnehmen, und wenn man Glück hat ist noch Zeit dafür, ein Gesetz auf den Weg zu bringen, das ja sicherlich auch durch mehrere Ausschüsse, sowie durch Senat und Repräsentantenhaus gehen muss, bevor es gültig wird.

Bleiben wir mal realistisch: der US-Präsident ist kein Superman, der alles mit nem Fingerschnippen ändern kann. (Siehe Krankenversicherung - daran wird sich Obama auch noch die Zähne ausbeißen - und das obwohl er der angeblich “mächtigste Mann der Welt” ist)

Bleiben wir mal realistisch: der US-Präsident ist kein Superman, der alles mit nem Fingerschnippen ändern kann.

der spruch ist gut! (reimt sich sogar :D)

HAHA - das ist mir ja nichtmals aufgefallen :wink:

sau gut…

nur mit dem Takt oder so muss was geändert werden - der zweite Reimteil ist viel länger als der Erste ^^

der us-präsident obama ist kein supermann, der alles mit nem Fingerschnippen ändern kann :wink: :smiley:

Dann dauert vielleicht die Ausarbeitung länger als der sogenannte Amtstag!:slight_smile: Aber mal im Ernst: ein wenig realistischer hätte die Aufgabenstellung schon sein können, beispielsweise so:

Überraschenderweise besucht der US-Präsident die Highschool, die du als ATSler besuchst. Der Präsident nimmt sich 1 Stunde Zeit, um mit den Schülern zu diskutieren. Welche Themen würden dich bei dieser Diskussion am meisten interessieren?

So eine Aufgabenstellung ist doch viel realistischer als Präsident für einen Tag zu sein.

Bernd

ach stimmt - die Aufgabe ist ja nicht einen Tag als Präsident zu beschreiben, sondern, was ICH als US Präsident einen Tag machen würde…

früh aufstehen (^^), frühstücken, mit das weiße Haus mal genau anschauen (das Obergeschoss und so Sachen wie der Situation Room - wann kommt man da schon sonst auch mal hin?) und dann nach dem Mittagessen würd ich mich von Navy 1 abholen lassen, um mir Camp David anzuschauen. Dann wärs schon fast Zeit fürs Abendessen und der Tag ist leider vorbei :frowning: