PPP'ler 2010/11

Ich hab ehrlich gesagt sehr vier über mich geschrieben und noch zwei Seiten hinzugefügt… :frowning: Meint ihr, das ist zu ausführlich?

ich glaube ZU ausführlich gibt es kaum :slight_smile:
Ist doch - im Gegenteil - eher doof, wenn du mit deinem Leben nichtmals ne halbe Seite füllen kannst, findest du nicht?

Da bin ich beruhigt xD Ich kann mich gar nicht mehr an die genaue Aufgabenstellung erinnern. :slight_smile:

@ miri93:
Ähm, experiment e.V. hat mir eine seite ungefähr
frei gelassen… das heißt ich konnte die ausfüllen…
aber ich hab mehr geschrieben… Ca. 2-3 Seiten…

Der Bundestagt sagt:

Jede Austauschorganisation führt ihr eigenes Vorauswahlverfahren durch. Die Auswahl orientiert sich am gesamten Persönlichkeitsbild, der Motivation und der Eignung der Bewerber/innen für einen einjährigen USA-Aufenthalt. Von den Bewerber/innen werden in jedem Fall gute staatsbürgerliche Kenntnisse und gute englische Sprachkenntnisse erwartet.
Anschließend legen die Austauschorganisationen den am Programm beteiligten Abgeordneten eine Liste mit den am besten geeigneten Bewerber/innen vor. Die/der Abgeordnete nominiert aus dieser Liste die/den Stipendiatin/Stipendiaten.

Bei YFU wird aber weder das eine noch das andere überprüft :mad:. Da muss man sich nur in ein anderes Jahrhundert zurückbeamen und erklären warum …
So ein Quatsch :mad:!!!

Viele Grüsse

Kirsten

Also irgendwie werde ich jetzt doch ein bisschen nervös…
Ich dachte, da soll man nicht so viel schreiben und deshalb habe ich mich kurz gefasst. So ein Mist!!! Hoffentlich hat sie der Rest überzeugt!

@ Jewel goes to Hollywood: Wie lange hattest du denn Zeit, deine Unterlagen einzuschicken? Ich hatte nur 2 Wochen.

Neee. ich hab meine unterlagen im april oder so bekommen…
deswegen hatte ich ja auch mehr zeit… :wink:

Bei YFU hat man generell nur 2 Wochen Zeit, egal wann man sich beworben und die Unterlagen bekommt hat.

Viele Grüsse

Kirsten

Bei GIVE auch :slight_smile:
In den nächsten Wochen müssten doch die Ab- bzw. hoffentlich Zusagen eintrudeln oder? Gibt es bestimmte Orgas, die immer ein bisschen früher oder eben sehr spät erst die Antworten verschicken?

Ich will nicht mehr warten!
Hoffentlich kommt bald der Brief - ich dreh hier noch durch.

Hallo zusammen,

habe mich auch fürs PPP beworben.

Wann sollen die Auswahlgespräche den voraussichtlich stattfinden? Ich dachte am 24.10.09. In meinem Schreiben hat es geheißen, dass man ca. zwei Wochen davor Bescheid bekommt. Aber anscheinend hat noch keiner einen Brief bekommen?! :confused:

Finden denn die Auswahlgespräche für Schüler und Berufstätige an den gleichen Tagen statt? Hat hier jemand irgendwelche Infos?

LG

Die Auswahlgespräche fürs PPP finden meines Wissens nicht alle am 24.10. statt (wie kommst du auf dieses Datum?)
Wenn es doch so sein SOLLTE, dann weiss ich mindestens einen Termin, der an nem anderen Wochenende stattfindet (und wenn du mir Zeit lässt finde ich sicher 20-30 weitere ^^)

Es wäre schonmal gut zu wissen welche Orga für dein Stipendium zuständig ist, und vllt in welchem Wahlkreis (für mich lieber den Namen, nicht die Nummer ^^) du bist :wink: Dann kann man dir vllt besser helfen

Bei YFU waren sie letztes Jahr im November.

Viele Grüsse

Kirsten

Ich hab jetzt nochmal in meinen Unterlagen nachgeschaut: da steht, dass die Auswahltagungen ab dem 26.10. stattfinden. Wie ich jetzt auf den 24. gekommen bin, weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau…:confused:

Ich bin Wahlkreis 231 (Straubing) und musste meine Unterlagen an InWEnt schicken…

… und bis jetzt hab ich auch leider immer noch keine Post bekommen… :frowning:

Ach, du bist kein normaler ATS sondern ein junger Berufstätiger? Wenn da steht ab, dann kann das auch bis Dezember dauern. Ich weiss, dass die jungen Berufstätigen letztes Jahr sehr spät dran kamen.

Viele Grüsse

Kirsten

Also bei AFS ist es so da kann man bis morgen abend per e-mail sein schulgutachten nachreichen, da sie erst danach die unterlagen überprüfen.
Zum Glück weil mein Klassenlehrer hat das mit den Gutachten immer verpennt :smiley:

Wann wird denn ungefähr die endgültige Entscheidung gefällt werden? Ich weiß, dass das sehr spät ist, aber in welchem Monat?

Das kann u.U. bis anfang/Mitte Februar oder sogar März dauern… Also vor ende Januar braucht man sich jedenfalls nicht einrichten, würd ich sagen

Hat jemand von euch denn schon eine Einladung zum Gespräch bekommen? Ich habe nämlich noch nichts gehört :frowning: