Politische Lage USA

Hallo Peggy und alle Betroffenen, die auch heuer noch auf eine Platzierung in den USA warten:

Bitte lies dir den Chatstream unter dem Betreff ‚Was ich gerne vor der Buchung gewusst hätte‘ durch. Auch wenn es viel Text ist, hier haben viele Eltern sich viel Mühe gegeben, unter anderem auch die Gesetzeslage und rechtliche Möglichkeiten für den Fall später oder keiner Platzierung sowie Platzierung in einer Welcome Family zu durchleuchten.

Jetzt zu stornieren, macht in keinem Fall Sinn, denn dann zahlt ihr die vollen Stornokosten!

Der § 651u BGB widmet sich dem Gastschulrecht. Wichtig dabei - 14 Tage vor letztmöglicher Ausreise, die sich durch die letztmögliche Platzierungsfrist in den USA ergibt (bitte lies detailliert in u.g. Stream) muss euch eine FINALE Gastfamilie genannt werden. Vielleicht gibt es auch das Angebot einer Welcome Family, damit versuchen viele Agenturen die Buchung noch zu retten - und ist das Kind mal abgereist und es läuft schlecht, gibt es wenig Chance, Geld wieder zurückzufordern.

Natürlich gibt es auch nette Welcome Families und ja, manche behalten auch die Kinder. Aber WENN ihr ein ungutes Gefühl habt, lasst euch auf keinen Fall damit abspeisen, dass man euer Kind kurz vor knapp in einer Welcome Family platzieren möchte. Holt euch in dem Fall, dass es soweit kommt, am besten sofort juristische Unterstützung.

Viel Glück euch!

1 „Gefällt mir“