Hallo zusammen,
meine Tochter fliegt im August für 10 Monate in die USA. So der Plan. Wenn ich mir allerdings überlege was aktuell politisch abläuft und die Situation aktuell überhaupt nicht berechenbar ist, gibt mir das schon zu bedenken. In 10 Monaten kann viel passieren. Dann sitzt mein Kind am anderen Ende der Welt fest. Sie hat ein Vollstipendium. Es ist also auch nicht möglich zu sagen, wir entscheiden uns für ein anderes Land. Im Moment habe ich ehrlich gesagt kein so gutes Gefühl. Klar, es sind noch ein paar Monate hin, aber man macht sich freilich schon jetzt so seine Gedanken. Vielleicht denke ich auch einfach zuviel nach. Wir hören aus den Medien das, was wir hören sollen und wissen nicht was in den USA berichtet wird. Aber bereits gestern hat Trump im Gespräch mit Selensky das Wort 3. Weltkrieg in den Mund genommen. Im Moment ist die Lage einfach schwierig.
Eine Frage an die Eltern, deren Kind ebenfalls dieses Jahr in die USA geht, wie seht ihr das aktuell? Und ich beziehe die Frage ausschließlich auf die aktuelle Situation. Nicht die Probleme mit Gastfamilien in der Vergangenheit. Damit haben wir uns bereits ausreichend befasst.