Pakete

Das nenn` ich aber mal einen netten Zollbeamten :).
Schön das die Mühen deiner Tochter (Geschenke einpacken) nicht umsonst war und die ganze Weihnachtsüberraschung noch bis zum Heiligabend geheim bleibt…toll!

Ich habe momentan mehrere Lieferungen an meine Tochter nach Nevada laufen:
1 Päckchen unterwegs seit 11 Tagen
1 Paket unterwegs seit 9 Tagen (laut Tracking hängt es seit dem 2. Tag beim Frankfurter Flughafen) und
2 Sendungen über Amazon.de unterwegs seit 8 Tagen (laut Amazon Lieferung voraussichtlich am 29.11. na da bin ich ja mal gespannt) :cool:

Spannung pur :smiley:

Dazu ein kleiner Tipp: Sendungen in die USA über amazon.com (die amerikanische Seite) sind viel günstiger als sie über das deutsche Amazon zu bestellen.

RREbi

Hallo RREbi,
danke, ist mir aber bekannt :wink:
Nur wenn man bestimmte deutsche Produkte haben möchte, die führt Amazon.com einfach nicht und somit ist das hinfällig.
Für Dinge die ich in den USA bestellen kann, handhabe ich das natürlich auch so.

Aber trotzdem praktisch, weil es Portomäßig recht günstig ist…es geht als Paket und kostet für 3 DVD´s und 3 Bildbände (also recht schwere Sachen) 14,- €. Es war egal ob ich 2 DVD´s im Warenkorb hatte oder alle Sachen.
Einfach über euren Account bestellen und die Lieferadresse die eures Kindes angeben.

Heute haben wir den 21. Januar 2011 und mein Weihnachtspaket für meine älteste Tochter in AZ ist noch immer nicht da heul. Abgeschickt habe ich es Anfang Dezember …
Wann das wohl mal ankommt :(?

Viele Grüsse

Kirsten

Kirsten, hättest gleich einen Osterhasen mit reinlegen sollen.:wink:

Stimmt :mad:

Ich bin sowas von sauer. Vor allen Dingen denkt meine Tochter, ich hätte ihr gar kein Paket geschickt, dabei war das sauerteuer :mad:.
Die Post meint, das dauert im Moment 4 - 6 Wochen, wegen der evtl. Paketbomben und der jetzigen genaueren Kontrolle …
Aber die sind nun auch um …

Viele Grüsse

Kirsten

@Kirsten: und manchmal haben die Zollbeamten auch Schokoladenappetit. In Argentinien hat eine deutsche Austauschschülerin ihr Weihnachtspaket zwar rechtzeitig bekommen, aber zum Erstaunen aller, war vom Schokoweihnachtsmann der Kopf abgebissen. Ja abgebissen und nicht abgebrochen. Es waren Bissspuren vorhanden und keine Schokokrümel.

Na, das sollen sie mal wagen … :mad:
Ich befürchte eher, dass der Ü-Ei Kalender nicht mehr drin ist :wink: und da kann ich noch nicht mal was machen, da sie in den USA verboten sind :(.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Kirsten,

wir haben dasselbe Problem. Ich habe 2 Pakete am 01.12. in die USA geschickt. Das eine zog erst einmal durch Deutschland bevor man durch mein wiederholtes Nachfragen fest stellte, dass es fälschlicherweise als nationales Paket gekennzeichnet war. Es ging dann endlich am 08.12. auf die Reise in die USA. Am 06.01. kam es an.

Das 2. Paket hat seit dem 03.12. den Status „wird ins Zielland transportiert“. Letzte Woche habe ich einen Nachforschungsantrag gestellt. Da teilte man mir mit, dass es immer noch Pakete vom November gibt, die es noch nicht über den Teich geschafft haben. HEUTE bekam ich schriftlich den Auftrag, den Wert und Inhalt des Pakets mitzuteilen.:mad::mad::mad: Ich könnte platzen. Inzwischen befürchte ich, dass es gar nicht mehr ankommt. Der Inhalt ist wahrscheinlich längst aufgegessen…

Viele Grüße, Ute

Ein Grüß an Allen!!:)ich hatte mein Packet am 15 November abgeschickt,zum Weihnachten war Packet nicht da,am 24.12 war ich beim Post und Nachforschung Antrag gestelt,am 28.12 hat sie Packet bekommen.Soooolange hat das gedauernt,leider.Packeten werden in Amerika mit Esel transportiert:)

Dafür hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht - Weihnachtspaket 22.11. aufgegeben, 1 Woche vor Weihnachten angekommen :slight_smile:
Aber bei Amazon etwas bestellt (siehe Tipp hier im Forum, ich dachte,dass geht schneller), Liefertermin 13.Januar, angekommen dann endlich 21.1. - da war der Geburtstag vorbei:(
Ich glaube, da gibt es wirklich keine Regeln. Man muss halt Glück haben.
LG
hebi89

Vor einem Jahr kamen die Pakete alle relativ rasch an - meine dauerten in der Regel ca. 2 bis 3 Wochen, auch in der Weihnachtszeit. Als ich jetzt Anfang Dezember meine beiden Pakete aufgab, hieß es, dass es länger dauern würde wegen der verschärften Kontrollen. Aber sooooooo lange! Und dann die Aussage, dass viele Pakete vom November/Dezember noch in Deutschland seien.:confused: Ich verstehe einfach nicht, dass man mir nicht sagen kann, WO sich mein Paket gerade aufhält. Die Pakete werden doch überall gescannt.

Zum Nachforschungsantrag für internationale Sendungen steht bei DHL folgendes:

Beim Paketversand innerhalb Europas erhalten Sie i.d.R. eine Rückmeldung innerhalb von 2 bis 4 Wochen. Bitte beachten Sie, dass in Einzelfällen die Reklamationsbearbeitung länger als 4 Wochen in Anspruch nehmen kann; insbesondere beim Versand in außereuropäische Länder.
Falls Sie nach Abgabe des Nachforschungsauftrages Kenntnis von der Auslieferung der Sendung erhalten, informieren Sie uns bitte, damit die Recherchen eingestellt werden können.

Mehr als 4 Wochen … und ich soll mich melden, wenn ICH rausgefunden habe, dass das Paket ausgeliefert wurde. Dazu fällt mir nix mehr ein…

Viele Grüße,
Ute

Kirsten, hat deine Tochter (in den USA) dein Paket inzwischen erhalten?

Meins gilt jetzt offiziell als unauffindbar - Ergebnis eines 8 lange Wochen dauernden Nachforschungsauftrags. Es ist zum Heulen.:mad: Mein Mann meinte, dass das Paket wahrscheinlich gesprengt wurde, weil die darin enthaltenen Gummibärchen falsch gedeutet wurden…

Mit dem Ergebnis des Nachforschungsauftrags kamen Unterlagen zur Wertfeststellung, die ich ausfüllen musste. Es hat gereicht, als Beleg eine Kopie des Einlieferbelegs mit der Aufschlüsselung des Paketinhalts einzureichen. Nun bekomme ich wenigsten die Portogebühren und den deklarierten Wert zurückerstattet. Trotzdem - es ist und bleibt ärgerlich.

Viele Grüße, Ute

Ja, Mitte Januar war das Paket dann auch mal angekommen. Sogar KOMPLETT :). Nicht gesprengt wegen Ü-Eier oder so ;).
Das tut mir leid für euch!

Viele Grüsse

Kirsten

Das eine Paket an meine Schwester om North Dakota hat 6 Wochen gebraucht. Ein zweites ist erst gar nicht angekommen. Da habe ich jetzt die Vermutung aufgestellt, dass es vielleicht wegen dem Inhalt (meine Mutter hat da Überraschungseier rein getan) beschlagnahmt worden ist. Ich habe nämlich vor kurzem irgendwo gehört, dass Überraschungseier in den USA verboten sind. Dieser Artikel untersützt meine These. Total dämlich wenn ihr mich fragt. Und echt schade um das teure Paket!

Habt ihr einen Suchantrag gestellt? Das dauert zwar ein bisschen, aber ihr bekommt das Paket ersetzt, wenn es nicht gefunden wird.

Viele Grüsse

Kirsten

ich habe meine Tochter viel Überaschungseier geschickt und sie hat das alles bekommen,also das kann nicht an Überaschungseier liegen

@Nata: da hast du Glück gehabt und deine Pakete sind nicht kontrolliert wurden. Es gibt immer nur Stichproben.

Meine Tochter hatte vor der Abreise aus den USA drei Pakete losgeschickt. Zwei sind bisher hier angekommen. Das dritte liegt beim Zollamt…
Bin gespannt, ob wir es so bekommen. Das wird sich am Dienstag zeigen.

Derzeit sind wir alle höchst aufgeregt. Meine Tochter ist gerade auf dem Heimweg. Den ersten Flug von Iowa nach Chicago hat sie schon hinter sich. Jetzt hat sie drei Stunden Aufenthalt, bis es dann nach Düsseldorf und morgen Früh nach Hamburg geht…

Dann können wir sie alle wieder in die Arme schließen… :slight_smile:

Hallo Anja,
dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass ihr an einen einsichtigen Zollbeamten geratet, der Einsehen mit einer ATS hat, damit ihr keine Zollgebühren und keine Einfuhrsteuer zahlen müßt.
Meine Franzi hat noch einige Wochen bevor sie nach Deutschland zurück kommt. Pakete wird es bei uns nicht geben, dass ist einfach zu unsicher, ob die je Argentinien verlassen würden. Leider hat Franzi bei der Rückreise nur 15 kg Gepäck frei, da ein innerargentinischer Flug zusätzlich gebucht werden mußte. Jedes kg Übergewicht würde 12 US-Dollar kosten. Ich reise heute abend nach Argentinien und werde notfalls Ende Juni mit zwei Koffern, je 23 kg zurückreisen.
Ich wünsche eurer Familie einen tollen Empfang und besonders deiner Tochter ein schnelles Einleben in Deutschland.
Gruss graefinlwl