Pakete

Ich habe am 6.September ein Päckchen aufgegeben nach Californien.
Es ist bis heute nicht angekommen :mad:

so lange!!!ich habe schon hier gelesen,das Packschen dauernt viele länger,als Packet.Alina hat Packet nach 2 Wochen bekommen und das Pachschen ist noch immer nicht da.:(.Hoffentlich kommt noch an.Wäre schade.

Habe heute ein Paket mit Adventskalendern und typ. Leckereien zur Adventszeit aufgegeben. Ichh war ja auf den Preis (45€) für ein Paket mit 9,6kg gefasst :(, als der Luftpostzuschlag dann nochmals 35€ :eek:kosten sollte, habe ich dankend auf die Luft verzichtet. Gibt es eigentlich eine lohnenswerte Alternative zu DHL ? Den Versand bei Bestellung bei Amazon habe ich schon registriert, nur leider gibt es auch Dinge, die ich hier persönlich schicken möchte.
Hermes liefert nicht mehr in die USA ? Wie handhabt ihr das ?
Danke für eure Hilfe
hebi89

Hallo,
hatte am 8. Oktober ein 9,8 kg-Paket mit Adventskalendern und anderen Weihnachtsartikeln ganz normal ohne Luftpostzuschlag für 45 € Porto aufgegeben, da ich dachte, mein Paket ist mindestens 4 bis 6 Wochen unterwegs. Um so erstaunter war ich, als meine Tochter mir am 16. Oktober eine Mail schickte, dass das Paket schon angekommen sei. Vielleicht liegt es daran, dass sie in dern Nähe von New York lebt und nicht fernab der Zivilisation. Da geht es vielleicht schneller. :slight_smile:

Hallo hebi89,

wir haben immer alles mit DHL verschickt. Ich glaube, es gibt auch keine preisliche Alternative. Und Hermes liefert nicht in die USA.

Bei Paketen kannst du dir den Luftpostzuschlag sparen. Mit Luftpost kommen Pakete nicht schneller an. Nur Päckchen werden mit Luftpost wesentlich schneller befördert.

Viele Grüße, Ute

Hallo Hebi89,

auch unser Paket hat auch ohne Luftpost nur knapp 12 Tage gebraucht, obwohl meine Tochter nicht in der Nähe von New York lebt - sie ist in Ohio. Bei der Post / DHL hat man mir nur gesagt, dass man für Weihnachtspakete 6 Wochen einplanen sollte.

Liebe Grüße Ute

Das Päckchen ohne Luftpostzuschlag ist gestern nach fast 5 Wochen angekommen. Nun bin ich ja mal gespannt, wie lange das Paket braucht.
Lieben Dank für eure Antworten.
hebi89

Mein Adventspäckchen für die Gastfamilie, auf Anraten des Postmitarbeiters als “Maxibrief” für 24 € verschickt, kam nach 6 oder 7 Tagen an. Ich war geplättet. Ich hatte es gottseidank an meinen Sohn adressiert, er kann es dann zum 1. Advent weiter reichen.
LG
ragnhild

Unser Advents- und Weihnachtspaket habe ich am 01.11.10 abgeschickt. Noch ist es nicht da.

Einen Tag später habe ich noch einen Brief bis 500 g für € 6,00 an meine Tochter geschickt, da sie unbedingt noch eine bestimmte Sache haben wollte. Dieser war nach eine Woche da. :slight_smile:

Nun warten wir ab, ob das Paket noch rechtzeitig zum Advent ankommt.

Mein Paket nach Kanada (ohne Luftpost, da Victoria eh am besten mit dem Flieger erreichbar ist) hab ich am 1.10 aufgegeben und laut DHL sollte es nur 8 bis 10 Tage dauern. Nach 20 Tagen hab ich bei DHL auf der Internetseite nachgeforscht und 2 Tage später bei Der Hotline angerufen: Mein Sohn sollte von dort aus die Nummer den sogenannten UPU Code / Matchcode der bei der Paketüberwachung oben steht.

Bei meiner Paket Überwachung, war das Paket schon hier in Deutschland verspätet weitergesendet worden. Dann blieb es nach dem Zoll in Kanada (Toronto sagte mir die Dame am Telefon) liegen. Durch das Nachfragen meinerseits ging es wohl dann auch weiter. Es ist am 29.10 angekommen :wink: und soweit ich das gesagt bekommen habe, war wohl auch alles noch drin auch die 4 Üeier.

Mal sehen wie schnell mein Weihnachtspaket ankommt

LG Kuco

Hallo,

habe am 28.10. ein 5 Kilo-Paket mit DHL nach Grand Island, Nebraska verschickt. Am Freitag (12.11.) ist es angekommen.

LG Heidi

Meine Eltern haben mir auch ein Paket geschickt und die Packung mit Keksen war schwer beschädigt als es ankam. Ob die das am Zoll in den USA aufgemacht haben?

LG Kraison

Mein am 01.11. abgeschicktes 10 kg-Paket nach Iowa ist diesmal schon nach 12 Tagen angekommen :slight_smile: - also total rechtzeitig zu Weihnachten -!

Leider sind die Weihnachtssüßigkeiten - trotz sorgfältigem Verpacken - auch nur kaputt angekommen. :frowning:

Hallo zusammen,

meine Tochter hat ein Paket aus den USA an uns Daheimgebliebenen zu Weihnachten geschickt.

Heute habe ich einen Brief von DHL bzw. dem Zollamt im Briefkasten mit folgender Nachricht:

Sehr geehrter Postkunde, für Sie ist eine Postsendung aus dem Ausland eingetroffen. Diese konnte aus nachfolgenden Gründen zollamtlich nicht abgefertigt werden: Wir bitten Sie, die Zollbehandlung der Postsendung beim Zollamt zu beantragen und innerhalb von 7 Tagen abzuholen. (Lagerkosten € 0,50 pro Tag).

Für die Zollbehandlung bringen Sie bitte mit:

Rechnung, Angaben über Art und Inhalt der Sendung, Wertangabe"

Meine Tochter hat folgendes angegeben: Gift

Sweatshirt $ 5,00
T-Shirt $ 5,00
Pajama § 5,00
Dress $ 5,00
Headband $ 5,00

Ich habe dann beim Zollamt angerufen. Es wurde mir mitgeteilt, dass das Paket zusammen mit mir geöffnet werden soll bzw. ob ich Rechnungen vorliegen habe. Ich teilte mit, dass es Weihnachtsgeschenke meiner Tochter für uns sind. Der nette Herr am anderen Ende meinte, dass wenn der Wert € 45,00 nicht überschritten wird, kann es noch als Geschenk angesehen werden.

Nun werde ich mich mal morgen auf dem Weg zum Zollamt machen…

Hat schon jemand so etwas erlebt?

Hallo Anja,
ja so sind die rechtlichen Bestimmungen. Sogar das Porto wird mit einberechnet. Habe ich schon öfter durch. Mit 45 Euro ist man heute schon gut bedient, ich kann mich an Zeiten erinnern, da waren es einschl. Porto nur 21 Euro.
Das Paket wirst du in Gegenwart des Zollbeamten öffnen müssen. Die Bestimmungen kannst du im Internet beim deutschen Zoll nachlesen.
Schönen Abend wünscht dir
graefinlwl

Hallo,
ich vermute, der Zoll öffnet das Paket, weil sich laut Deklarierungsliste NUR Textilien im Wert von jeweils von 5€ darin befinden. Das ist halt schon ein bisschen “komisch” und lässt erstmal vermuten, dass es sich um eine Bestellung handelt. :wink:

Da du aber nachweisen kannst, dass deine Tochter in den USA ist, wird sich das wohl erledigen.

Viel Spaß beim Zollamt!

Wiebke

Die haben beim Zoll aber schon verstanden, dass da kein Gift drin ist? :wink:
Es gibt Leute beim Zoll, die verstehen kein Englisch…

RREbi

LAch, na das wär ja was :stuck_out_tongue:

Wir haben bislang 2 PAkete in die USA an unsere Tochter geschickt.
Das 3. ist gerade unterwegs. Die ersten beiden brauchten genau 2 Wochen und wenn das wieder so ist, dann kommen die Weihnachtskalender bald an.:smiley:

Frag mich nun schon, wann ich dann das Weihnachtspaket losschicken sollte…:smiley:
Warscheinlich in der nächsten Woche.

Sagt mal, was schreibt ihr so als Warenwert auf da sPaket?
Ich hab nicht die genauen Gewichte oder Summen angegeben sondern nur eine Endsumme und grobe Angaben.
Habt ihr einenTipp, welche umme man da nicht überschreiten sollte,
oder auch unterschreiten, damit der Zoll nicht stutzt??

JEdenfalls hat der Tip mit dem PAketklebeband geholfen—einen Dank an Kirsten :cool: (Der Reader tut fleißig seine Pflicht :-))

Hallo zusammen,

heute Morgen war ich nun beim Zollamt und traf auf einen netten Beamten :).

Er holte das Paket aus dem Lager…Man war das groß, das Paket…aber zum Glück nicht so schwer.

Ich erzählte ihm, dass das Paket von meiner Tochter ist, die als ATS im Ausland weilt.

Der Zollbeamte gab mir ein Cuttermesser in die Hand und sagte, dass ich das Paket öffnen möchte. Also habe ich es geöffnet und zwischen den ganzen Luftpolsterdingern die einzelnen Päckchen herausgeholt. Meine Tochter hatte diese alle schön eingepackt und mit Zettelchen versehen “Mama Weihnachten” etc. Als der Beamte das sah, meinte er, ich könne alles wieder einpacken. Gesagt - getan.

Nun durfte ich das Zollamt mit dem Paket verlassen.