Pakete

ja das würde mich auch interessieren.
Ist ja bald wieder Weihnachten undda bietet sich Amazon ja echt an.
Allerdings sind Max seine Gasteltern ganz versessen auf auf diverse Süßigkeiten die wir wohl so schicken werden.

Lg Sigrid

Die Sachen waren innerhalb einer Woche da! Besser ging es nun wirklich nicht. Und mit Schoki…mein Sohn hat erzählt, dass man Milka da auch bekommt, nur etwas teurer halt, lässt sich überlegen, ob das dann mit Porto nicht genauso teuer wird, als wenn man den Kids das Geld überweist u. sagt: kauf mal 10 Tafeln. Nur Gummibärchen mussten wir schicken u. Fisherman`s-auf die waren die Schulfreunde megascharf…oder war es andersrum, weil sie die gegessen haben waren sie scharf :D?

Milka ist nicht gleich Milka. Wenn die Schokolade nicht aus Deutschland importiert wurde, hat sie einen anderen Geschmack. Genau so schmeckt die Coca Cola in den Staaten anders als bei uns hier. Das hängt mit den Zutaten zusammen. Zum Beispiel wird in Amerika der Kakao aus Südamerika verwendet und wir in Deutschland verarbeiten Kakao aus Afrika. Uns schmeckt keine Schokolade aus Amerika, auch keine M & M’s u.s.w. Die einzige richtig deutsche Schokolade habe ich einmal in Disney World in Florida bekommen, alles andere sah zwar aus wie unsere Schokolade, war aber amerikanische Produktion.

Wenn man bei amazon.com in den USA bestellt, ist die Lieferzeit genau angegeben.
Einfach für ein vorhandenen Account bei amazon.de eine weitere Lieferanschrift in den USA eingeben und fertig. Man kann sich auch bei amazon.com einloggen und entsprechend versenden lassen - mit Kreditkarte geht es umso leichter.

RREbi

@ RREbi - Habe es auch so gemacht als Jessie in den USA war und werde bei Alex genauso verfahren. Die Versandkosten sind gering und man kann das Bestellte, wenn es denn ein Geschenk sein soll, in den meisten Fällen einpacken lassen (oder man schickt es an die Gastfamilie mit der Bitte selbiges zu tun ).

So spart man eine Menge Porto und die Sachen kommen auch deutlich schneller und sicherer an.

Gruß

Christiane

Wenn man bei amazon.com in den USA bestellt, ist die Lieferzeit genau angegeben.

Stimmt, die Zeitangabe stimmt aber nicht unbedingt. Ich habe ein Buch bei Amazon bestellt, was zwischen dem 04.-07.07. ankommen sollte. In der Bestätigungsmail stand dann nochmal ein ganz anderes (späteres) Datum, und das Buch kam dann ca. 2 Tage vor meiner Abreise, etwa am 15.Juli an. Fand ich relativ blöd. :frowning:

Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag Schokolade. Nur sind in Texas immer noch 34 Grad :confused:. Hat jemand nützliche Tips wie ich sie temperaturgeschützt verpacken kann?

Gruß
cloudy

Hallo Cloudy
zusätzlich in Alufolie und Zeitungspapier verpacken.
schönes Wochenende
Exilim:)

Hallo
falls ihr Euren Kids Kleidung hinterher schicken müsst oder wollt,
kann ich Euch Vakuumbeutel empfehlen !
Ich habe sie mir im Dänischen Bettenlager gekauft.
Was die bewirken ist unglaublich,
ich war selbst erstaunt,was alles in dem Paket
(H28,B34,L50=78cm Größe M bei Hermes Versand) verschwand:
Daunenmantel,Fleecejacke,2 Handtücher im Vakuumbeutel.
Uggs-Stiefel,Rucksack,Fön und Haribo,Schwarzbrot.ect.
Stelle mal den Link ein:

soll es auch bei Rossmann,Real oder bei Tschibo, ect. geben.
Lieben Grüße
exilim:)

Hermes versendet, glaube ich, nicht mehr in die USA, oder? Hab jedenfalls bei neuerer Suche nichts mehr gefunden…
Oder ist dein Kind in Europa unterwegs?

Ich habe mal eine Frage zum “Paketausliefervorgehen” in den USA. Unser 10kg Paket (gemäß Kirstens Tipps verklebt bis zum gehtnichtmehr :slight_smile: ) ist nach sage und schreibe 10 Tagen per normalem Versand in den USA eingetroffen :slight_smile: und konnte - Schreck lass nach - gesten Vormittag, als alle in der Schule oder arbeiten waren, nicht zugestellt werden. Gibt es drüben auch, so wie hier, die Möglichkeit ein Paket bei der Post abzuholen bzw. wird mehrfach versucht ein Paket zuzustellen? Ich habe jetzt Sorge, dass all die Mühe umsonst war. Das wäre massiv ärgerlich und nebenbei auch teuer. Vieleicht kann mir jemand etwas zur Beruhigung sagen ???

Liebe Grüße an alle
Ute

Hallo Ute,
ja, auch in den USA wird eine Benachrichtigung ausgestellt und dann kann man das Paket abholen. So war das jedenfalls in Kansas letztes Jahr bei meinem Sohn. Da war auch nie jemand zu Hause.
Die Zustellung kann man auch im Internet verfolgen, dazu die Sendungsverfolgung bei der DHL aufrufen, Paketnummer eingeben. Dann bekommt man eine andere Nummer die man bei der USPS-Track &Confirm-Seite (http://trkcnfrm1.smi.usps.com/PTSInternetWeb/InterLabelInquiry.do) eingibt. Hier bekommt man die Infos meist schneller als bei der deutschen Post, habe ich festgestellt. Irgendwo hier im Forum ist das noch genauer beschrieben, finde ich aber gerade nicht.
Euer Paket kommt sicherlich an
Liebe Grüße
schmetterblau

Ganz lieben Dank für die Info :slight_smile: ich kann aber schon Entwarnung geben, das Paket ist vollständig und unversehrt angekommen!!! :smiley:

Was macht die Post / der Zoll eigentlich mit Päckchen, auf denen - aus Versehen - keine Zollerklärung angegeben worden ist. :frowning:

Wird es jemals ankommen??? oder wird es irgendwo einkassiert und vernichtet?

Weiß jemand darüber Bescheid?

Hallo anja,
ich halte es für unwahrscheinlich, dass soetwas passiert. Bei der post wird immer extrem darauf geachtet, dass sowas ausgefüllt wird. Ich wurde jedesmal darauf aufmerksam gemacht, den Zollzettel auszufüllen!
Aber selbst mal angenommen, der Postangestellte würde nichts sagen, und man vergisst es wirklich: Einfach vernichten darf der Zoll das Paket wohl nicht.(Der Zettel könnte ja auch einfach abgegangen sein?) +
Ich gehe davon aus, dass der Zoll in einem solchen Fall das Paket öffnet und den Wert des Inhalts schätzt. Im Zweifelsfall kann es dann sein, dass man Zollgebühren zahlen muss, wenn die Schätzung ungünstig ausfällt.

Ankommen sollte das Paket aber so oder so!

Liebe Grüße,
Wiebke

Hallo Wiebke,

zunächst einmal die gute Nachricht… Vorhin bekam ich eine Email von meiner Tochter, dass das Päckchen nach nunmehr 4 Wochen angekommen ist freu.

Die Sache war so: Bei uns im Büro kommt jeden Tag der Postbote persönlich rein, um unsere Post mitzunehmen - gerne auch mal unsere Privatpost (hier ein Dank an den super netten Postboten :slight_smile: ). An dem Tag, als ich das Päckchen abschicken wollte, kam die Vertreterin des Postboten und ich gab ihr das Päckchen nur mit der Adresse und Absender drauf mit. Warum ich an die Zollerklärung nicht gedacht habe … keine Ahnung. :confused: Sie wies mich nicht darauf hin, dass etwas fehlt, auch kam das Päckchen am nächsten oder übernächsten Tag nicht zurück mit einem entsprechenden Hinweis - wie z.B., wenn man mal zu wenig Porto drauf geklebt hat.

Nach über zwei Wochen war das Päckchen immer noch nicht zurück, geschweige denn, bei meiner Tochter angekommen. Ich habe es schon als verloren gesehen…

Gestern kam mir die Sache wieder in den Sinn … von daher mein Eintrag… und heute die Mail meiner Tochter, dass das Päckchen völlig unversehrt angekommen ist :smiley: :smiley:

Habe gerade auch eines zur Post gebracht. Bin schon gespannt, ob es ungeöffnet ankommt. Hab nämlich auch etliche Ü-Eier mit reingepackt:D.

Ü-Eier… ich bin gespannt auf deinen Bericht, wann das Paket (und hoffentlich ungeöffnet) ankommt.

Nachdem ich irgendwo gelesen hatte, dass “Ü-Ei-Pakete” gerne geöffnet werden, habe ich vorsichtshalber andere Schokolade verschickt :slight_smile:

Ich hatte als “Versuchsballon” auch ein 6er-Pack Ü-EIer mit eingepackt. Das Paket war ganz und vollständig, die Eier leider ein bisschen zerbröselt. Aber sonst ist nichts passiert. :slight_smile:

Liebe Grüße
Ute

Hi,

ich war ganz entsetzt als es am Flughafen geheißen hat, dass die 2 Koffer maximal je 23 kg haben dürfen war mir ja noch klar. Aber dass ab dann nicht jedes Kilogramm … 7 -8 € mehr kosten würde sondern, dass dann der Preis für den 2. Koffer nicht 40 € sondern sofort 100 € kosten sollte. Egal ob nur 1 kg mehr oder 10 kg.
Wir hatten Glück es war eine super nette Dame am Schalter und sie sagte, die 500 Gramm Übergewicht sind noch in der Toleranzgrenze.
Hat dann meinem Sohn noch alles mit der Emigration Kontrolle in Kanada erklärt …

LG Kuco