Pakete

Nein, wo denkst du hin? (Ironiemodus aus)

Wenn ich im Kartellamt wäre, hätte ich bereits die europarechtlichen Kollegen informiert.

RREbi

Hast du das mit Air France verifiziert? Denn bei Lufthansa z. B. fallen auch bei Ticketkauf bis 31.12.09 200 US$ für das 3. Gepäckstück an, obwohl die ersten beiden Gepäckstücke frei sind.

Haben etwa die Fluggesellschaften vor der Neugestaltung der Gepäckpreise noch so wenig Absprache getroffen…!?:stuck_out_tongue:

Viele Grüße, Ute

Wenn ich das alles so richtig blicke lohnt es sich eventuell doch, 1-2 Pakete zu schicken. Damit erspart man sich ja auch das Handling von 3 Koffern + Handgepäck :wink:

schmetterblau

Diese Information habe ich von der Air France Internetseite.

RREbi

Hallo, meine Tochter ist gerade zurück aus USA, Ticket mit Delta (dort kostet bereits das 2.Gepäckstück 50 USD extra --obwohl die Regeln während des Auffenthaltes von Delta verändert worden sind–, das 3. ist unbezahlbar). Also Pakete müssen geschickt werden.

Nach lange Recherche im Internet auch über Excess Baggage Services stellt sich heraus, dass die Post (US Post Office) doch die einzige Wahl ist. Mangel: die Pakte dürfen eine bestimmte Größe (gemessen Höhe+Breite+Tiefe) nicht überschreiten .
Kosten: 160 USD für 2 Pakete mit Kleidung, 50 USD für das 2.Gepäckstück…

Unsere Kinder sind noch mit 2 Koffern á 23kg hingeflogen und dürfen diese auch kostenlos wieder mit zurücknehmen.

Viele Grüsse

Kirsten

ich habe bei united habe ich einen 3. Koffer für 50$ mitnehmen können. Meine Eltern und ich hatten insgesamt 9 Gepäckstuecke - ohne Wagen wäre es schwer geworden :slight_smile:

Hallo,

welcher Dienstleister wird empohlen für den Paket-Versand in die USA?
Ganz normal DHL oder ein anderer?

Pakete und auch Päckcken mit DHL in die USA zu schicken, ist kein Problem. Bei uns ist bisher immer alles angekommen. Die Pakete sind in der Regel 14 Tage unterwegs. Bitte beachten: Weihnachtspakete sollten spätesten um den 20. November auf die Reise gehen. Die Laufzeit verlängert sich ganz schnell bis auf 6 Wochen.

Wir hatten unseres am 10. Dezember abgeschickt, angekommen ist es genau am 24. Dezember :).
Andersrum hat es leider nicht so gut geklappt. Abgeschickt am 09. Dezember, eines kam zwischen Weihnachten und Neujahr an, eines erst im neuen Jahr.

Viele Grüsse

Kirsten

Darf man die Geschenke eigentlich einpacken, oder gibt das auch Probleme beim Zoll :confused: Die Gastgeschenke im Koffer sollten ja nicht in Geschenkpapier gepackt sein.

Liebe Grüße
Ute

PS: wenn man bedenkt, die Kinder sind gerade weg und schon ändert sich Problemstellung doch enorm :rolleyes:

Ups…wir hatten die Gastgeschenke alle in Geschenkpapier eingepackt, das war dann wohl Risiko, ist gut gegangen :smiley:

Hallo Muckeline,
du kannst die Geschenke, ruhig einpacken, verboten ist es nicht. Wenn der Zoll das Paket öffnet, öffnen sie natürlich auch ein Geschenk. Aber vielleicht gibt sich der Zoll ja auch mit dem Durchleuchten zufrieden und dann bleiben deine Geschenke eingepackt.
Gruß graefinlwl

Wir hatten die Gastgeschenke auch eingepackt und es gab auch kein Problem.

Hallo,
wenn ich etwas versende, dann nehme ich immer entweder Geschenktüten oder Geschenkboxen. Die Geschenkboxen kann man selbst zusammenfalten und wieder öffnen. Das ist sehr praktisch für den Zoll, weil hinterher alles verpackt ankommt (und man nicht sofort sieht, was drin ist).
Die wiegen auch nicht viel und sind nicht teuer, eine kleine Geschenkbox kostet ca. €0,50 bis €1,-. Und selbst basteln (in jeder Größe) kann man sie auch:

http://www.billes-bastelecke.de/Anleitungen/schachteln/geschenkbox/geschenkbox.htm

Liebe Grüße,
Wiebke

Ich habe auch wieder eine Frage in Bezug auf die Pakete, die so hin und her geschickt werden, innerhalb des ATJ.
Wenn wir von hier ein PAket schicken, dann werde ich es auf jeden Fall dick mit Klebeband einpacken, dass hab ich schon gelernt:D
Was hat das mit den “Listen” auf sich, die hier ab und an erwähnt werden!?
WO kommt die hin ?

WIr haben hier ein (fast) fertiges Päckchen mit Schoki und Kleinkram.
Was müssen wir noch beachten?

Wenn wir “wichitges” verschicken, dann müssen wir “Sattelfest” im Schicken sein, also üben wir mal…:wink:

Hallo Chris,
ich mache es so, dass ich in das Paket immer noch einen Zettel hinein lege, wo drauf steht, was im Paket/Päckchen ist. Selbst den Kassenzettel habe ich neulich mit rein gelegt. Es war nur Süßkram drin. Die Zollerklärung ist ja am Paketaufkleber seitlich. das habe ich dann nur drauf geschrieben: Sweets und 10 Euro als Wert und dann wie schwer das Päckchen ist. War bei mir genau 1,999 Kg. Das Paket wiege ich zu Hause auf der Küchenwaage. Habe meine Küchenwaage bereits mehrfach gut erprobt und weiß, dass sie lediglich 3 gr. mehr anzeigt als die Paketwaage in unserem Postamt.
Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
Gruß graefinlwl

Danke für deine/ eure Tipps! Gute Idee, ab und zu mal kleine Päckchen zu verschicken. Die Gastfamilie von meinem Sohn scheint sich wirklich gut zu kümmern um ihn, da ist es schön, wenn man seine Dankbarkeit mal zeigen kann.
LG
ragnhild

Ab und zu kann dann wegen des Portos auch wiederum sehr teuer sein-wir haben es zeitweilig so gemacht, dass wir Dinge bei Amazon.com direkt an die Adresse der Gasteltern geschickt haben. Gerade erst vor zwei Wochen hatten sich Gastbruder und Gastvater zum Geb.tag einen Bierkrug gewünscht, mal abgesehen davon, dass wir hier von Pontius zu Pilatus gelaufen sind um etwas adäquates zu finden haben wir bei Amazon eine riesen Auswahl gehabt u. konnten sogar Portofrei versenden. Da haben wir locker Porto gespart, was wir dann lieber in die Geschenke investiert haben.

Stimmt, man kann bei amazon ja wirklich alles bekommen und versenden, habe ich neulich gesehen. Weißt du, wie lange es gedauert hat, bis die Sendung ankam?