Paket nach Hause schicken

Hii
ich hab jetzt schon so viele sachen die ich nicht alle mit in den koffer kriegen kann und bevor ich nach hause gehe, gehe ich auch noch drei wochen nach mexiko …

weiss iwer mehr was ueber pakete nach deutschland zu verschicken??
mein host-dad meinte, dass es DHL in den USA nicht mehr gibt … jetzt weiss ich nicht was ich machen soll und UPS ist meine ich auch suuuper teurer so 12 kg mehr als 200 dollar… und mein host-dad moechte meinem paps auch ein geschenk mitschicken aber dieses ist schweer …
awww die zeit laeuft ab …

Meine Tochter hat das gleiche Problem.
Glücklicherweise haben wir eine deutsche Bekannte, die mit einem Amerikaner (Armee) verheiratet ist. Sie fliegt einmal jährlich mit leeren Koffern von USA nach Deutschland, füllt sie während ihres Urlaubes mit begehrten, nicht in den USA erhältlichen Sachen und fliegt mit vollen Koffern in die USA zurück.

Meine Tochter sendet jetzt ihr übriges Zeugs innerhalb der USA zu meiner Bekannten (scheint ettliches günstiger zu sein), die es dann das nächste mal mit nach Deutschland bringt.
Vielleicht kennst ihr ja auch so jemanden?

Gruß Antoinette

Notfalls einen dritten Koffer kaufen und randvoll machen, am Flughafen dann für das Übergepäck zahlen. Alternativ echt nur USPS als Paket…

RREbi

Hallo,

ich denke auch, dass ein Koffer Übergepack günstiger sein wird als ein Paket zu schicken.
Wir haben ein anderes Problem. Jessie hat in den USA Woodshop belegt und dort im Rahmen der Kursarbeit ein kleines Schränkchen angefertig.
Wir überlegen jetzt, wie wir das Teil nach Deutschland bringen. Auf dem Postweg geht es bestimmt kaputt, vllt geht es ja als Sperrgut beim Flug mit.

Mit dem restlichen Zeugs sollten wir keine Probleme haben, da ich am 4. Juni mit 2 nahezu leeren Koffern hinfliege und dann am 12.6. gemeinsam mit Jessie zurück.

Gruß
Christiane

Oh, wann fährst du denn? Nach dem Sommer? Und da fängst du jetzt schon an zu packen? :eek:Ich wollte mir schonmal Gedanken machen, was ich so einpacke, aber richtig packen lieber so in den Ferien… Bin ich jetzt spät dran? Wie machst du das?

Ja, ich denke auch dass Nachschicken u. U. sehr teuer werden könnte, und werde es bei mir wohl auch so machen, lieber etwas Übergewicht mitzunehmen. Weiß jemand, wie viel man pro kilo Übergewicht zahlen muss?

Liebe Grüße,
Lola

Hallo Lola,

Gebühren für Übergepäck kannst Du auf der HP deiner Fluggesellschaft nachschauen.

Gruß

Christiane

Lola, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;). Steffi kommt schon wieder zurück ;). Da muss sie sich schon mal Gedanken über das packen usw. Gedanken machen.

Viele Grüsse

Kirsten

Ich habe dazu mal eine Frage, auch wenn wir noch bei der Vorbereitung für den Hinflug sind :). Meine Tochter darf ja regulär nur noch mit einem Gepäckstück à 23kg fliegen. Man kann bei Lufthansa ein zweites Gepäckstück à 23kg für einen Festpreis mitnehmen. Wie sieht es bei den Flügen innerhalb der USA aus (3 Tage New York…) wird da auch ein Stückpreis berechnet, oder zahlt man da pro Kilo?? :confused:

Schonmal danke für hoffentlich positve Antworten;)
Ute

Überlegt euch mal, was ihr dann beim Rückflug für Probleme habt, wenn eure Tochter JETZT schon ein zweites Gepäckstück mitnehmen will… (das wird ein Spaß…)

Ich habe vor kurzem gelesen, dass es billiger wird, wenn man schon 8 bis 48 Stunden VOR dem Ablug Übergepäckpakete bei den Fluggesellschaften anmeldet. Dadurch könnte man bis zu 50 % der Übergepäckkosten sparen. Allerdings ging aus dem Artikel nicht hervor, ob das nur bei Flügen AUS Deutschland der Fall ist.

@muckeline3: Auf den inneramerikanischen Flügen zahlt man auch pro Gepäckstück. Mein Sohn hatte auch ein 2. Gepäckstück mit in die USA genommen, wofür er (nach 5 Tage New York Camp) für seinen inneramerikanischen Flug berappen musste.

Viele Grüße, Ute

hei danke guys =)
also ist es echt besser sich nen dritten koffer zu besorgen??? mhm =( das wir dann aber nen geschlaeppe… echt bloed vllt find ich noch was was nicht so teuer ist …
und ich hab nur noch 2 wochen hier =(
wie gehts denn allen anderen in amerika??:wink:

Es gibt luggage or baggage carts vor und in Flughäfen :wink: ==> kaum noch Geschleppe… good luck.

RREbi

RREbi, das wollte ich auch schon schreiben ;).
Man schleppt nicht einen Koffer:
Abflugsflughafen: Gepäckwagen nehmen und Gepäck beim CheckIn durchchecken bis zum Ankunftsflughafen.
Ankunftsflughafen: Gepäckwagen nehmen, Gepäck abholen und zum Auto karren.

Es soll doch in den USA günstig diese Vakuumsäcke geben, um mehr in den Koffer zu bekommen.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Kirsten,

nur reduzieren diese Säcke das Gewicht nicht :wink: - das Volumen ist meist nicht das Problem…

Viele Grüße, Ute

Spacebags sind praktisch, dann muss sich keiner mehr auf den Koffer hocken, damit man das Teil auch zumachen kann.

Gruß
Christiane

Ich habe ja nicht gesagt, dass sie die 2 mal 23kg auf dem Hinflug schon ausschöpft :wink: aber nur ein Koffer ist ja doch knapp, vor allem bei den jungen Damen. :slight_smile:

Liebe Grüße Ute

ich hab grade rausgefunden dass es mot fedex nur 120 dollar kostet und mit allen anderen etwas ueber 300 …
was glaubt ihr sollte ich es machen oder doch lieber uebergepaeck bezahlen ??? tut mir leid, dass ich solche klitzekleinen sachen immer nachfrage …=S ich hab da aber keine erfahrungen mit … ich glaub ich werd erst mal probe packen und nochmal sehen wie viel ich rein krieg
schon mal im voraus danke =)

Hallo Steffi,
ich habe damals meine Sachen z.T. per Post geschickt UND einen dritten Koffer mitgenommen. Was sich rechnet, kommt darauf an, welche Maße deine Sachen haben und ob die Airline pauschal X$ für ein Drittes Gepäckstück (bis max. X kilo) erhebt, oder je Kilogramm abrechnet.

Wie kommst du darauf, dass FedEx günstiger ist? Der United States Postal Service (USPS), die normale amerikanische Post, würde dir das für 180$ verschiffen. Bei FedEx wird mir das gleiche Gewicht (23kg) für 280$ angeboten.
Wenn du Päckchen packen willst, solltest du auf folgendes achten:

[LIST]
[]Verteil die Werte für den Zoll vernünftig. (Denk daran, dass du ca. 150€ im Paket, und insgesamt 430€ in deinen Koffern haben darfst)
[
]Schicke keine zerbrechlichen Dinge per Post (es sei denn, sie sind nicht extrem wichtig und versichert)
[]Pack am besten „leichte“ Sachen, die aber viel Platz wegnehmen (z.B. Abschiedsgeschenke wie Decken, Promdress,…) in ein Paket
[
]Evtl. kann es günstiger sein, mehrere kleine Pakete zu packen, als ein riesengroßes!
[]Alle Sachen, die du nicht unmittelbar hier brauchst, kannst du gut verschiffen, zum günstigsten Tarif (z.B. eine zweite Winterjacke)
[
]Papier ist schwer! Schau mal deine Schulunterlagen durch, was du davon wirklich brauchst und behalten willst! (Ich habe die um mind. die hälfte gekürzt!) Wenn du nur ca. 10-15 Blätter in jedem Fach entfernst, hast du schon ein halbes Kilo gespart!
[*]Überleg dir vor dem Packen, ob du das alles noch brauchst, wenn du ein halbes Jahr in Deutschland bist. Ich habe vieles nämlich nicht gebraucht.
[/LIST]

Wenn du alles aus Mexiko verschickst, wird es noch günstiger! Da kostet das 23kg-Paket nur 87$!!! Siehe:Tarife der Post in Mexiko (in spanisch)

Und wenn du dir jetzt überlegst, wie du das am besten nach Deutschland bekommst (USPS / FedEx / Mexikanische Post /…), dann schau nochmal kurz nach, was deine Airline an Kosten für Übergepäck erhebt! Nur zum Gegenrechnen, wäre das hinterher billiger gewesen ärgerst du dich ja. :slight_smile: Je nachdem, wieviel du nicht verschickst, kann es auch günstiger sein, kein Drittes gepäckstück zu nehmen, sondern die Extra-Kilos in deinen regulären Koffer zu packen. (Nehmen wir an, du hast 10 Kilo extra übrig, die du nicht verschickst, und pro Kilo werden 8€ fällig, dann ist das mit 80€ im normalen Koffer immer noch günstiger als ein extra gepäckstück mit 150€.)

Außerdem kann ich dir noch an Tipps geben:
Wenn du kleine, aber schwere Sachen hast, pack die am besten ins Handgepäck. Das wird selten gewogen und du hast je nach Airline 8-16 Kilo frei (darfst aber die Maße nicht überschreiten!). [Sollte es doch gewogen werden, packst du das offiziell aus, und sagst, du lässt es bei deiner Gastmutter zum nachschicken; und packst es hinterher wieder ein.^^]

Verzichte auf große Souvenirs in Mexiko. Ich habe mir überall, wo ich war, Magnete gekauft. Eine schöne Erinnerung, die wenig kostet und gut ins Gepäck passt!

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Beitrag helfen!

Liebe Grüße,
Wiebke

Unsere Orga hat davon abgeraten Ubergepäck zu haben, da dieses nach den neuen Bestimmungen immens teuer werden würde…die haben angeraten eher mit der Post zu schicken und Sachen die man schon mitgebracht hat, aber dort sehr wenig getragen hat lieber dazulassen (verschenken ect.) mmmmh, Philipp weiss auch noch nicht wie er dies managen soll…scheint ein echtes Problem zu werden.

@Kirsten

Ich habe mal wieder eine wahrscheinlich wieder etwas dusselige Frage…
Wenn meine Tochter auf dem Heimweg vom “Heimatort” mit einer amerikanischen Gesellschaft nach Chicago fliegt und von dort mit Lufthansa nach Hause - welche Gepäck- bzw. Übergepäckrichtlinien gelten dann? DIe der US-FLiglinie oder die der Lufthansa??

Liebe Grüße
Ute