Paket nach Hause schicken

Hallo Ute,

da das Gepäck deiner Tochter nach Deutschland durchgecheckt wird, d.h. in Chicago nicht mehr neu aufgegeben wird, gelten die Richtlinien der amerikanischen Fluglinie für transatlantische Flüge.

Viele Grüße, Ute

Ich bin mir da gar nicht sicher …
Ausschlagebend müsste die Airlines sein, über die die Tickets laufen. Die US Airlines sind ja nur Partner Airlines.

Viele Grüsse

Kirsten

Ich glaube, ich muss meine Aussage revidieren. Es ist wohl inzwischen nicht mehr so eindeutig. Ich erinnere mich noch an eine Flugroute, bei der 3 Fluglinien ins Spiel kamen. Ich habe dann bei der Fluglinie angerufen, die den Transatlantikflug durchführte. Und die erzählte mir dann, dass ich bei Flügen mit mehreren Airlines vor der Reise anrufen sollte. Eine pauschale Aussage könne man nicht mehr geben.

Viele Grüße, Ute

Hallo Ihr Lieben,

habe inzwischen herausgefunden, dass der inneramerikanische Flug mit United Express (gehört zu United Airlines) durchgeführt wird und der “Rest” mit Lufthansa. Bei beiden kostet der 2. Koffer 50€ und ein weiteres Gepäckstück 150€. Die beiden tun sich also nicht wirklich was. Wenn ich aber die Paketgebühren für ein 20kg-Paket richtig verstanden habe, ist der Preis ungefähr gleich. Dafür wäre dann das Handling einfacher und man hätte nochmal 150€ Zoll-Freigrenze, oder liege ich da falsch?? Auf jeden Fall bin ich froh, wenn alles im Januar irgendwie hier angekommen ist - einschließlich meiner Tochter :wink:

Liebe Grüße
Ute