NRWler wo seid ihr?

Hey leute aus NRW!
Wo seid ihr denn alle? Bin ich hier die einzigste aus der Gegend?:frowning:
Hoffentlich nicht!

lg, Birte:cool:

haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllöööööööööööööööchen :stuck_out_tongue:

jaaaa ich bin net mehr die einzigste aus nrw :):):slight_smile:

von wo bis du denn??

lg
imke

Aus Ostwestfalen-Lippe, aber nen Kuhkaff dat keiner kennt! g
Hab Vorwahl: 32…

und du?

lg, Birte

uhmm… ich wohn schon so halb in den niederlanden…das kaff kennt auch keiner :stuck_out_tongue:
heißt elmpt…
naja aber ostwestfalen-lippe sagt mir wenigstens ein klein bisschen was :wink:

sind wir hier irgendwie die einzigen nrwler??? :confused:

Ich hab auch mal an der Niederländischengrenze gewohnt, aber auch nur 1 Jahr. Der Ort heißt Kleve.

Scheint so! Is aber irgendwie schade und wundert mich! Naja, dann verpassen sie halt alle was! g:smiley:

ey kleve kenn ich sogar :):):):slight_smile:

ja? cool, o.k., is auch net die kleinste Stadt! g
aber Kuhdörfer sin irgendwie lustig!

halllo
ich bin auch noch hier
komme aus dortmund…:slight_smile:

Hey!
Noch ein NRWler, wir werden immer mehr!
Wann wollt ihr eigentlich nen Austausch machen, oder habt ihr schon gemacht? Ich will 2010/2011 gehen

ich will 2009/2010 gehen (wenn ichs ppp krieg)…

ich will auch nächstes jahr…wenn ich’s ppp krieg :slight_smile:

Will mich auch fürs PPP bewerben (halt nen Jahr später:D)

na denne :stuck_out_tongue:

sach ich jetz schoma viel glück ne :p:p

wie bisten druaf gekommen fürn jahr weg zu wollen??

wünsch dir auch viel glück!:wink:

Mhm… eigentlich kam die Idee, also so als feste Idee, kurz nach einer Freizeit diese Ferien. Ich liebe es einfach zu reisen und habe halt schon öfters etwas über ATJ gehört, nicht viel oder so, fand es aber wirklich interessant. Also hab ich mich an den Comp gesetzt und geguckt! Und schien alles super interessant nich und hab mir dann gedacht: Gehst ein Jahr ins Ausland! Wird bestimmt lustig!:smiley:

und du?

uhm also, das ist schwierig…
ich weiß eig gar net wirklich, wie ich drauf gekommen bin :stuck_out_tongue:
auf einmal (irgendwann letztes jahr vor den weihnachtsferien) war die idee halt da…
erst wollte ich nach italien, da ich dort später auch studieren/evtl. leben möchte… aber für italien gibt es nunmal keine vollstipendien (zwar die möglichkeit über rotary zu gehen, aber davon habe ich erst später erfahren)…
und da meine ehemalige beste freundin seit 8 jahren in amerika lebt und mich des land seitdem fasziniert hab ich also gedacht warum net amerika… und hab mich dann dieses jahr beim PPP und zusätzlich beim NY-stipendium beworben…;):stuck_out_tongue:
mal gucken, was draus wird… (auch wenn ich nach momentaner sicht der dinge net weg will… aber des legt sich wahrscheinlich wieder ;):wink: )

soo, jetzt hab ich dich hier mal wieder zugetextet :p:p:p

@noschoolfan:

(auch wenn ich nach momentaner sicht der dinge net weg will…

Diese Phase machen alle zukünftigen ATS irgendwann vor ihrem ATJ durch ;). Und sie kommt nochmal kurz vor dem ATJ wieder. Meistens, haben sie grade einen Freund, die beste Zeit ihres Lebens oder die besten Freunde ;).

Viele Grüsse

Kirsten

hast mich doch net zugetextet, find das voll interessant!
kann mir das irgendwie vorstellen, dass du gerade hier bleiben willst, aber ich weiß nicht. Ich will umbedingt weg. Ich weiß nicht, mein Leben gefällt mir gerade gar nicht wie es ist. Ich will es verändern! Ich will aus diesem alten Trott heraus, aber irgendwie klappts net!:cool:
Klingt voll beklommt, oder?:o

versteh ich …
ist bei mir genauso

@ Kirsten…joa, ich würde mal sagen, damit hast du ziemlich recht :wink:
meine freunde unterstützen mich auch… aber mein freund ist im moment ziemlich dagegen…und irgendwie ist das auch auf mich (wenigstens ein bisschen) übergesprungen…

@ acerb_lachrymal… ist dein leben denn so schlimm ;)… die phase hatt ich auch schon… aber letztendlich ist es ja immernoch zu hause oder?? :stuck_out_tongue:
ich hab jetzt net das gefühl, ich würde sterben wenn ich net ins ausland darf…weil das ist im rest meines lebens eh schon fest eingeplant ;);):stuck_out_tongue:

@noschoolfan:
Ihr seid noch sooooo jung und er wird nicht dein letzter Freund bleiben ;). Stell dir mal vor, du würdest wegen ihm auf dein ATJ verzichten. Du hast nur 1x die Chance. Und dann ist in ein paar Wochen, Monaten Schluß. Was dann? Du würdest es immer bereuen. Also nicht beeinflußen lassen und deine eigene Entscheidung treffen ;). Und wenn er dich nicht unterstützt, ist er sowieso nicht der Richtige!

Viele Grüsse

Kirsten