Laptop

Ich habe mir überlegt ein laptop zu kaufen.
Nun stehe ich vor einer großen Entscheidung soll ich hier oder in der USA eins kaufen? Apple Macbook oder einen mit Windows .
Ich war gestern in Saturn und habe mir zwei Laptop angeguckt eins von Apple und einen von Sony Vaio in Pink :stuck_out_tongue: und mit 320 GB für 699 € ist irgendeine Aktion und dann halt der Apple Macbook Pro mit 160 GB für 1,150 glaub ich . Wenn ich einen Macook hole dann in der USA … Weiß ich auch nicht genau hoffe ihr könnt mir helfen kann mich einfach nicht entscheiden.

Wenn du ein laptop in den USA kaufst, hat es eine andere Tastatur als in Deutschland. Die Umlaute z.B. fehlen glaube ich und einige Buchstaben liegen an anderer Stelle.

Nina

Wie es z.B. bei Sony ist, weiß ich nicht, aber man kann bei Apple auch eine deutsche Tastatur in Amerika ordern, dauert dann nur etwas länger, bis das MacBook geliefert wird. Eigentlich sollte das bei Sony aber auch möglich sein.
Außerdem gibt es bei Apple noch den Education Store, wo du Macs als Schüler/Student günstiger bekommst.

Ich habe noch gehört , dass in der USA auch noch andere Steckdosen sind und wäre es dann Problem ?
Also bei uns in Saturn ist ja dieses Angebot Laptop 699 €
Das ist der hier http://www.amazon.de/Sony-VGN-CS21S-Notebook-GeForce-Premium/dp/B001PGTL9O/ref=sr_1_18?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259264016&sr=1-18
eigentlich kostet er mehr . Soll ich zuschlagen oder lieber in der USA.

Nein, das ist kein Problem, du kannst ja einen Steckdosen-Adapter mitnehmen.

Viele Grüße, Ute

Ich bin zurzeit als Austauschschueler in den USA und ich werde mir morgen einen Laptop kaufen. Aber nicht so einen guten fuer 1000 Dollar oder so.
Ich weiss dass die Tastatur anders ist und ich werde ihn in Deutschland dann auch nicht fuer’s Texte schreiben benutzen sondern nur um Research zu machen und in ein paar Communitys zu chatten.
Man muss einfach nur das richtige Angebot abwarten.
Morgen z.B. haben sie in Walmart einen Dell Laptop fuer 198 Dollar.
Ich wuerde einfach fuer alle vorschlagen, wenn sie mit dem Laptop nichts grosses machen wollen sondern nur ein bisschen rumdameln einen fuer das Geld zu kaufen. Es lohnt sich.

:slight_smile:

In den USA gibt es häufig noch eine Wechselstromspannung aus den Steckdosen von 110 Volt. Kauft man also einen Laptop in den USA, sollte man darauf achten, dass das dazugehörende Netzteil auch für die Spannung von bis zu 230 Volt in Deutschland ausgelegt ist.

RREbi

Ich würde mir einen Rechner kaufen, der gleich mit Windows 7 ausgestattet ist.

RREbi

Da kann ich nur zustimmen. Oder, wenn das Angebot auf jeden Fall nutzen möchtest, beim Kauf sicherstellen, dass der Laptop (fast) kostenlos auf Windows 7 aktualisiert werden kann. Da der genannte Vaio ein Vista Home Premium hat, sollte das möglich sein. Näheres hier:

Viele Grüße, Ute

Wenn Ihr Euch im Austauschland elektronische Geräte, wie z. B. Laptops oder Handys kauft, solltet Ihr auch immer daran denken, dass die Garantie, bzw. Gewährleistungspflicht eine andere als hier in Deutschland ist. Die Geräte sind zwar oft um einiges billiger als hier, aber wenn es schlimm kommt, sind sie nach drei Monaten kaputt und Ihr müsst selbst für die Reparatur zahlen.

Was ist eigentlich mit dem Ladegeraet.
Man muss doch einfach nur darauf achten, wie das Ende aussieht. Weil hier die Steckdosen sind ja anders. Aber man kann das doch nicht einfach aendern. Haaach, ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll.

Muss man sich dafuer dann irgendwie einen Adapter kaufen oder so?

Ich habe ja hier einen Adapter fuer die Steckdosen hier. Kann man hier einen Adapter nur andersrum kriegen?

Liebe Gruesse

Es gibt Adapter von US-Norm auf Eurostecker.
Beim Netzteil darauf achten, dass es auch für bis zu 230 Volt ausgelegt ist.

RREbi

Kann man die denn auch in Deutschland kaufen oder nur hier in Amerika?

Die gibt es auch beim Media Markt.

Viele Grüsse

Kirsten

Also ich habe mir gestern einen Laptop in Saturn gekauft , wenn ich damit auch in der USA surfen möchte muss ich also dieses Adapter kaufen oder noch was ?

Ja, und für alle anderen elektrischen Geräte, die du mitnehmen willst und die eine Spannung zwischen 100 und 240V auf dem Stecker stehen haben.

Viele Grüsse

Kirsten

Du brauchst einen Adapter von Eurostecker auf US-Norm, wenn du dein Notebook dort verwenden möchtest; und das Netzteil sollte auch für 110 Volt Wechselstrom sein.
Solche Adapter bekommt man auch über eBay, am besten gleich mehrere kaufen, damit man bei Bedarf nicht ein anderes Gerät abschalten muss, das z.B. gerade einen Akku lädt.

RREbi

alsoooo
ich hab mir ueberlegt mir vielleicht nen ipod hier zu kaufen
die sind doch guenstiger hier inden USA als in deutschland oder??
und wenn kann ich das denn dann auch in deutschland benutzen ???

schonmal dankee =)

Ja klar geht das. Beim iPod touch sollte man in Deutschland auf deutsche Tastatur umstellen (QWERTZ).

RREbi

also braeuchte ich nur nen anderes ladegeraet ???
sweet xD

und die sind doch in deutschland teurer oder ???
ich mein daswar so aber bin mir nicht mehr sicher

thank u so much