Hi!
Also, bei uns fing Schule glaub ich am 6. September an. Also haettest du knapp 3 Tage um dich an die neue Zeit zu gewoehnen (das hat bei mir knapp 5 Tage gedauert… erst 3 Tage Toronoto, dann NS… meine innere Uhr war totoal durcheinander:grin:).
Lass mich wissen, wohin du kommst… wuerd mich echt interessieren. Weisst du schon, ob du Sport hier machen willst??
LG
mach ich bestimmt!!!
wie lange bist du denn noch in ns???
eigentlich hatte ich schon vor sport zu machen,mal sehen was die schule so anbietet.hier in dt.land mache ich überhaupt keinen sport,bin aber eigentlich der absolute sportliebhaber.ich hab mir überleget,dass ich da irgendetwas mache,was hier entweder zu teuer oder zu aufwendig ist(z.b segeln u.ä.).
du machst doch auch bestimmt sport?!?,wenn ja welchen???
kannst du mir vielleicht eine sportart empfehlen???
naja,also ich warte dann noch tag für tag auf meine gastfamilie,…und dir wünshce ich noch viel spaß in deiner restlichen zeit,die dir noch bleibt
Heeeey!!
Ich bin jetzt noch 5 Wochen in NS, in 2 Wochen kommen meine Eltern freu und wir machen hier Urlaub und ich zeig denen ein bisschen mein 2tes zu Hause.
Ich spiel Volleyball (hab hier mehr oder weniger angefangen), geh fast jeden Tag laufen und geh ab und zu in den Work out room… und Track, aber das ist echt langweilig. Mit dem segeln kommt es drauf an, in welche Gegend du kommst. Hier (Raum Truro) haettest du sicherlich eine Menge Fahrerein zu beaweltigen (das ist hier aber total „normal“).
Ne Sportart als solches kann ich dir nicht empfehlen, aber versuch in irgendein Sportteam zu kommen, das erleichtert dir viel und du fuehlst dich besser und die Maedels unterstuetzen dich immer !
Ich hab meine Gastfam am 25. Juni bekommen… am letzten Schultag vor den Ferien letztes Jahr!!!
Ich wuensch dir eine unbeschreibliche Zeit hier!!! NS rocks!
LG
PS: Versuch wenn moeglich in die 12 zu kommen, dann kannst du zur Prom (und das nicht nur weil du ATS bist) und zur Grad+SafeGrad!!! Das haben wir in 2 Wochen und wir 12er freuen uns schon wie doof darauf:grin:
ja,ich will auch unbedingt in die 12.,weil der unterricht da anspruchsvoller ist und zweitens,ich ja trotzdem ja noch die kurse der 11. nehmen kann(also so hab ich es verstanden,bzw. ich kann dann leichtere kurse nehmen).
ich hab halt auch in meiner bewerbung angekreuzt,dass ich in die 12. will,hab aber jetzt voll angst,dass die mich nicht lassen,weil ich vielleicht zu viel fehler bei der bewerbung gemacht habe(ich hab die sehr kurzfristig und in eile abgeschickt).
aber naja,ich hoffe das klappt trotzdem.
danke für deine unterstützung:grin:
lg sona
Hi! Ich will auch nach Kanada und bin mitten im Berwerben. Is eigentlich jemand von euch in Québec? Da will ich nämlich gerne hin und es würde mich natürlich interessieren, wie es da so is.
für deine antwort.ich glaube ich kauf mir wirklich alles dort.ich glaube zwar,dass ich genug platz im meinem koffer haben werde,aber ich will ihn nicht ganz voll machen.ab wann wird es dort denn richtig kalt???
Also im November und December faengt schon so der Winter an… aber richtig, richtig kalt mit minus 25 grad und so wirds vorallem im Januar, Februar und Maerz…
ja stell dich auf einen langen Winter ein!
vor zehn minuten hat mich step-in angerufen und gesagt,dass sie endlich eine gastfamilie für mich haben.das problem ist,dass ich so aufgeregt war,dass ich jetzt leicht verwirrt bin. ich hab nämlich am anfang verstanden,dass ich nach dartmouth komme, aber jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher , ob sie vielleicht yartmouth gesagt hat.und ich hab mich halt voll über dartmouth gefreut,…der brief kommt zwar morgen oder übermorgen,aber ich platzte vor aufregung.ich will aber nicht da anrufen,ist mir irgendwie zu peinlich,weil der brief ja bald kommt.
die namen meiner gasteltern hab ich leider auch vergessen,weil sie meinete ich brauch es mir nicht aufzuschreiben.
das einzig tolle,das ich weiß ist: mein gastvater ist musiklehrer, meine gastmutter highschool- lehrerin und ich hab zwei gastbrüder( 3 und 5 jahre alt).
sry,dass ich euch so zu texte,aber ich freuuuuuu mich sooo sehr:grin:
Ich will unbedingt ab 2008 1 Jahr nach Kanada. Dabei ist es mir eig egal welchen Teil des Landes ich besuche. Kann mir jemand von euch Organisationen empfehlen, bei denen der Austausch 1. nicht mehr als 10000 € kostet 2. die gut und vertrauenswürdig sind 3. Bei denen man auch jetz ( obwohl es vielleicht nicht der früheste Bewerbungstermin ist ) noch eine Chance hat einen Platz zu bekommen.
Danke
P.S.: Weiß jemand was zu Rotary, ich blick da nich so recht durch, was Kosten und Bewerbung angeht
Hey,
also ich kann dir GLS wärmstens epfehlen! Super Orga! Uund da kostet ein Jahr Kanada 7.590€ + Flug! Und da geht sogar für diese Jhr noch was, dann wird wohl für nächtes Jahr auch noch was frei seien.
Infos bekommst du unter www.gls-berlin.com !
Bei weiteren Fragen kannste mich gerne anschreiben!
Bye Max
Hey,
also ich kann dir GLS wärmstens epfehlen! Super Orga! Uund da kostet ein Jahr Kanada 7.590€ + Flug! Und da geht sogar für diese Jhr noch was, dann wird wohl für nächtes Jahr auch noch was frei seien.
Infos bekommst du unter www.gls-berlin.com !
Bei weiteren Fragen kannste mich gerne anschreiben!
Bye Max
Moin
ich fahre 2008 für ein jahr nach kanada in den kleinen Ort Squamish=)
Wird bestimmt voll geil und bin auch schon voll aufgereget:Fliegt noch einer mit IST
nach Squamish oder Kanada??
Kann mir einer erzählen wie dieda so drauf sind?Ich höhre immer das Kanadier so nett sind, timmt das?^^
Ich weiß viele fragen, aber vllt kann mir die ja jemand beantworten…
naja ciao man sieht sich
Ich möchte 08/09 für ein Jahr nach Kanada gehen und muss mich jetzt diese Woche entscheiden welche Orga ich nehme. Angenommen bin ich bei EF und DFSR und jetzt bin ich halt gerade am überlegen…
Ich denke mir bloß gerade, dass des 1 Jahr, bis ich abfliege bei DFSR ziemlich lang wird, weil ich von denen nicht so viel höre, wie von EF(bei denen bekommt man ab Oktober jeden Monat Informationen zum ATJ).
Jetzt mal an alle, die mit DFSR in Kanada sind(englischsprachiger Teil).
Wie läuft des bei euch mit der Partnerorga so und wie war die Vorbereitung von DFSR?
Hoffe ihr antwortet mir bald…
Julia
Hey!!!
Ich war zwar weder mit DFSR noch mit EF weg, kann dir aber empfehlen auf JEDEN FALL mit DFSR zu fahren.
Was bringen dir Werbungen, irgendwelche Veranstaltungen und monatliche Post die eh wieder im Mülleimer landet wenn du Qualität haben kannst?
Ich persönlich halte gar nichts von EF! Von DFSR habe ich dagegen bisher ausschließlich nur positives gehört.
Dir is doch sicherlich Zuverlässigkeit viel wichtiger als regelmäßige Post oder?!
Die Zeit der Vorbereitung geht eh unheimlich schnell vorbei und da ist es total egal ob du hin und wieder zu „american breakfasts“ eingeladen oder von EF’s neuen „Gewinnspielen“ erfährst.
Weißt du schon in welchen Bezirk du willst in Kanada? Je nachdem wohin du fährst gibts da nur eine Partnerorga, über die ich dir was berichten könnte, wenn du willst!
Liebe Grüße
Ich weiß von einer Freundin, die dieses Jahr mit EF in den USA war und gerade wieder gekommen ist, dass die Monthly Mailings von EF keinenfalls nur Werbung sind, sondern jeden Monat Informationen zu einem bestimmten Thema.
Ich weiß auch, dass die meisten von euch mir sagen würden, dass ich nicht mit EF fahren soll. Genau deshalb habe ich auch erstmal nach DFSR und deren Partnerorga Edutour gefragt. Ich gehe auch nicht in eine bestimmte Gegend in Kanada, sondern habe das Teilstipendienprogramm gewählt, da das deutlich billiger ist und es mir egal ist auf was für eine Schule ich gehe, oder in was für eine Gegend ich komme.
Julia
Hey,
also ich bin jetzt mit DFSR in Kanada, in BC.
Wenn du das Teilstipendium waehlst ist die Chance recht gros, dass du in BC landest, muss aber nicht unbedingt sein.
Die Vorbereitung fand ich super! In Deutschland hab ich zum Raum Muenchen gehoert und da fand vor dem VBT ein Biergartentreffen statt. Das VBT fand ich auch sehr super und sehr informativ! Es gibt Fragerunden, Rollenspiele und so Infosachen und es wird auch recht lustig und locker ruebergebracht.
Es stimmt zwar, dass man von DFSR eine Zeit lang nichts hoert, doch ich denke das ist garnicht so schlimm, da man ja 1/2 Jahr vor Abflug noch in Deutschland ist und auch bleiben sollte und nicht schon mit dem Gedanken im Gastland sein soll.
Edutour ist hier nur die grose Dachorganisation die alles mit Deutschland klar macht. Die Koordinatoren (und glaub mir davon gibt es genug fuer alle, zumindest hier in Prince George) sind bei shecana/STS. Eine von denen war auch gleich am Flughafen dabei. Also ich fuehl mich gut betreut.
Ich hab mich jetzt für DFSR entschieden und hab auch schon mit den Bewerbungsunterlagen angefangen. Der Vertrag wird uns jetz dann auch zugeschickt…
Julia
Hi Eva!
Ich hab auf so’ner Liste gesehen, dass du auch auf die PGSS gehst !? Wie noch weiter 12 deutsch Austauschschueler und ein Brasilianer. Welche Kurse hast du gewaehlt?
Na dann spaetestens bis Dienstag!
Johanna
PS: Wo wohnst du in Prince George?
Hallihallo!
Ich überleg mir im Januar 2008 für drei Monate nach Kanada mit MAP zu gehn.
Jetzt wollt ich mal fragn ob zufällig schon jemand auf Vancouver Island war (oder sich da drüber auskennt) und weiß wie des wetter da im januar so is. Weil wenn des die ganze zeit regnet und nebelig is un so hab ich da net so große lust hinzugehn…
naja würd mich über ne antwort freun;)
lg Katha:grinning:
also ich mein wenn ich als alternative australien hab,wos wetter ja meistens schön is . kann mas ja nachvollziehn,oder?
jetz kannst natürlich sgan warum geht se net gleich nach Australien. hm naja des sin glaub ich 18 std flug und ich hab ne phobie vorm fliegen.
gruß:wink: