Sieht es auf den Bildern echt sooo kalt aus??? Jeder fragt mich, ob ich nicht erfriere! Aber hier ists echt nicht so kalt! Normal, zw. 5 und 10 Grad. Das geht doch eigentlich, oder??!!
Also: Keine Angst
Morgen geh ich mal ncah Whistler, Skipass abholen und mal die Pisten begutachten. Sonst gehts echt super! KEIN(!!!) Heimweh, nette Leute,… . Die Schule is immer noch n bissl stressig, aber ich hab mit jetzt vorgenommen, nicht mehr so viel zu lernen und auch nicht alle Hausis zu machen! ;)\
Die letzte Woche wars so um -15Grad, heute sind es nur -8
Aber glaub mir wenn du ersteinmal -30Grad erlebt hast kommt dir -15 bei weitem nicht mehr kalt vor…
Also es ist wirklich ertragbar kommt halt nur drauf an das man sich auch ‚winterfest‘ kleidet…
also mir würden auch -5 ° reichen, aba es kommt ja nich wirklich aufs wetter an, also irgendwie ja aba wenn ich möglicherweise Ski fahrn kann, dann kanns so kalt sein wie…weiß ich was… naja werd ich mal sehn, werd wohl wenn ich den Ort hab erstma richitg schön fette winterklamotten kaufen gehn, mein armes geld
isses ja das das es immer näher kommt, aba ich weiß nich ich bin grad echt unzufrieden mit dem land, also irgendwie keine ahnung kanadaa is best echt schön un so, aba diese verdammte kälte macht mir echt zu schaffen, weil ganz ursprünglich wollte ich nach neuseelna dun da is ja nu echt warm, un ich denke einfach das wärs eher für mich gewesn nich das ich an dem jahr zweifeln würde, echt niemals, ich brauche un will das unbedingt nur eben kanada!!!HILFEEEEEEEEEEEE:worried:
Also, diese Zweifel sind doch total normal!!
Jeder hat sich anfangs Gedanken gemacht, ob das auch alles so wird wie man es sich wünscht. Geht man ganz ohne Erwartungen an die Sache ran, kann man auch nicht enttäuscht werden, jedoch ist das fast unmöglich!
Also mach dir keine Sorgen!
Kanada ist ganz sicher, die Beste Entscheidung! Ich hab auf meinem Nachbereitungsseminar viel negatives über Neuseeland gehört und zu 100% positives aus Kanada! Aber Glück und Pech kannst du überall haben!
Wegen des Klimas: Wo genau kommst du denn hin? Oder weißt du das noch gar nicht?
Also viele landen ja recht südlich in Kanada. Nimm dir mal n Atlas, und du wirst feststellen, dass der Breitengrad, der z.B. durch Vancouver führt, der gleiche ist wie in Frankfurt (Main). Ich kann dir versichern, dass das Klima drt sehr ähnlich ist (okay ich kann nur von BC reden…). Und selbst wenn es kalt ist. Du fährst ja nicht wegen des Wetters hin, um Urlaub zu machen, sondern um eines der schönsten Länder der Welt, neue Menschen, eine neue Kultur… kennenzulernen. Ich kann dir versichern, dass selbst Kälte was attraktives haben kann (wenn ich da so an die langen Winterspaziergänge durch die schönen Wälder denke), 2 Tage schneefrei oder das schöne Gefühl nach einem kalten Tag sich mit einer Decke vor den Kamin zu setzen und n French Vanilla Cappuccino von Tim Hortons zu trinken. Mach dir keine Gedanken! Kanada war die richtige Wahl! Das wirst du bald feststellen!!!
Hi Nachfolger!
Ja, ich denke auch, dass Zweifel normal sind… es ist schliesslich ein Jahr! Da ich im anderen Ende von Canada bin, und jetzt fuer Nova Scotia spreche, habt ihr vllt nen Vergleich: im Sommer war es wunderschoen … naja, Ende August, aber immerhin.
Im Winter muss man sich natuerlich erstmal daran gewoehnen, DASS es kaelter ist als in good old Germany, aber irgendwann ist man dann aklimatisiert, und es macht einem nichts mehr aus. Und das ganze hat nen Vorteil: hinterher nimmt man waermere Temperature besser war (im Mom sind +5 grad echt seeeeeeehr warm )!
Canada ist super, geniesst jede Minute, denn es geht zu schnell vorbei! Und die Canadier sind einfach unglaublich liebe Menschen!!!
Hugs’n Kisses
also anne un rebekka, danke einfach erstma, es sin schon bescheuerte sachen an denen sich zweifeln lääst, bin jetz wiede rrunter gekomm
un tja also ich hab noch keine ahnung wo ich hinkomm, würd dis langsam auch echt wahnsinnig gern wissen, aba naja is ja noch normal… So un also die berichte ham s´mich shcon aufgebaut!
DANKSCHÖN
ps- wird ja jetzte hiern nen wahnsinnig heißer sommer …
So Ich war bis vor kurzem noch fest davon überzeugt nach Australien zu gehen, nach der Absage von DFSR vor einer Woche musste ich mir denn was anderes überlegen und hab mich nun dazu Entschieden nach Kanada zu gehen.
Bekomme jetzt demnächst meine berwerbungsunterlagen für die Kanadische Partnerorga und freu mich denn schon aufs Ausfüllen:wink:
Freue mich auf irgendwelche mails von euch
LG Hjalte
PS: Ich bin auch am 5.-6. Mai beim VBT in HH dabei
ich bin auch in kanada, in einem vorort von ottawa/ontario! …irgendwer in der gegend?
ich habe mich für kanada entschieden, weil ich unter keinen umständen in die usa wollte und neuseeland oder australien haben mir meine lieben eltern verboten - also hier bin ich jetzt, in kanada und es ist just awesome!
hab mich schon vor langer langer zeit für Kanada entschieden weil mein Dad ein Haus in Halifax hat . Ich wollt auch auf gar keinen fall in die USA. Ich fand das i-wie zu gewöhnlich! Hab auch schon ne Gastfamilie in Ontario. WOhnen ne Stunde von Toronto entfernt. Der Ort heißt Pontypool, is n bisschen was kleineres! Aber das bin ich ja gewohnt !!
hi,
also ich hab schon ne Gastfamily. Das ging auch recht schnell. Knapp n monat oder so. Und ich hab auch viel Kontakt mit denen und die beschreiben mir auch immer das Wetter. Ich bin in Ontario angesiedelt ne Stunde von Toronto entfernt. Es hatte im Januar/Februar schon mal bis zu -15°. Aber die Sommer sollen dafür auch wunderschön sein. Immer so um die 25°. Also mach dir mal keine Sorgen!! Ich glaub das Wetter wird erst mal noch eins der kleineren Probleme sein!! Aber das wird schon!
Lg Franzi
Also ich schreib hier jetzt einfach mal, weil ich nicht will, dass der Threat ausstirbt !
Ich bin in Nova Scotia… and it is just great LoL!
Es ist iwie cool zu wissen, dass es Leute gitb, die naechstes Jahr genau das erleben, was ich innerhalb von ein paar Monaten so zu schaetzen gelernt habe…
Zum Thema Toronto: ich persoenlich mag es nicht besonders (out west ist besser und natuerlich Hali:grin:).
Und zum Thema Wetter: es wird euch nach einiger Zeit nichts mehr ausmachen… ich bin selbst bei -30 noch mit ziemlich normaler Kleidung rausgegangen (und nicht mal in Schichten, sondern einfach nur Sweater und Jeans). Macht euch keinen Kopf, denn es kommt meistens nicht so schlimm, wie ihr es annehmt.
Ach ja, und noch was: versucht, wenn iwie moeglich, in die 12 zu kommen! Es ist einfach soviel besser, ein „Grad“ zu sein, als in der 11 alles mitzuerleben, wie alle super aufgeregt sind wegen Prom und Co. Prom-shopping ist besonders fuer die Maedels seeeeeeehr interessant …
GLG!!! Becky
PS Habt ihr eigentlich Oriantations von eurer can. Partnerorga und wenn ja, wo?
Hey…
also ich hatte mein VBT schon vor 2 Wochen von DFSR und fands eig auch super…naja manche Dinge fand ich eher zu langatmig z.B. die Gruppenarbeit aber hat sich auf jeden Fall gelohnt
Naja sonst gibts ja auch nix neues…
Also noch nen schönen Sonntag und sowas…
Byebyeeee
die Judi
hi leute,
also ich wollte auch einfach mal so reinschreiben.
ich weiß zwar schon wohin ich komme(nova scotia,weil meine org. nur dahin vermittelt),aber ne gast fam hab ich noch nicht,na mal sehen ich hoffe es dauert nicht so lange,weil ich mich erst so spät angemeldet hatte.
ich hatte zwar auch ne zeit lang meine zweifel,auch wegen der gegend(ich hätte mich nämlich auch für winnipeg anmelden können,hab ich aber voll verpeilt) aber jetzt freue ich mich nur noch,auch wenn ich halt in ne kleinere gegend komme.
und ich hab noch ne frage an alle,die schon in kanada sind: ich wollte wissen wie ihr das mit den winterklamotten macht.also die nehmen ja ziemlich viel platzt weg im koffer.ich wollte nur meine winterjacke von letzten jahr mitnehem.was anderes hab ich jetzt nicht,weil ich mir schuhe z.b. neu kaufen wollte,und weil ich ja hier im sommer losfliege,glaube ich nicht,dass ich hier welche kaufen kann.
also kurz gesagt:…habt ihr eure sachne von dort gekauft oder hier(was ist besser??)
und sollte ich mir wanderschuehe oder so mitnehmen???
Hi there!!
Also… erstmal ist Nova Scotia nicht „klein“… nur eben laendlich und bestimmt besser als Winnipeg … just kidding!
Aber ersthaft, Nova Scotia ist wunderschoen, nur hier kann man im Winter Ski fahren und im Sommer im Meer baden! Also… it rocks (wenn du deine Gastfam hast, wuerd ich gerne wissen, wohin du kommst, denn Step In hat hier in Brookfield/Truro/New Glasgow sehr viele ATS und ich kenn mich hier relativ gut aus… bei Fragen etc hehe).
Anyway…
um auf deine Frage zu den Wintersachen zu kommen: ich hab so ziemlich ALLES (inclusiver Skihose und Jacke) mitgenommen. Die Sachen bekommst du hier recht guenstig, musst allerdings auch einiges shoppen in Anspruch nehmen (ne Freundin und ich haben 2 WOchenenden gebraucht, um ihr ne Winterjacke zu kaufen ^^). Dazu muss man allerdings auch sagen, dass wir dieses Jahr einen recht milden Winter hatten (d.h. nur knapp 1-2 Wochen bis -30) und nur sehr wenig Schnee (das dann aber zum letzten Mal zu Ostern).
Enjoy your stay in NS…
Wie gesagt, mich wuerde interessieren, wohin du kommst… die Leute aus den anderen Laendern von der Step in Partner-Orga (Nova Scotia Internatinal Student Program) fliegen schon am 30. Juni…so bald… naja, anyway…
LG Becky
hi,
danke für deine hilfe.ich fliege leider erst am 3. september,…naja was solls.wann fängt denn die schule in ns an??ich fände es nämlich ziemlich blöd gleich ein tag nach meiner anunft in die schule zu gehen.
also so wie ich das jetzt verstanden hab,brauch ich mir jetzt noch keine gedanken über wintersachen zu machen,…kann ich also da alles bekommen???
naja ich freu jetzt schon richtig auf ns.
lg sona