also katharina ich weiss nich genau, aber kann es sein das du ne leicht flache philosophie vom austauschjahr hat, okay…muss das wohl so sehen, dass 3 monate ncht das selbe ist wie nen jahr…
Aber ich mein, ich bin hier in kanada, woes im winter arschkalt is, es nichts anderes ausser felder und heu gibt…und klar haett ich auch lieber anderes wetter und landschaft…aber mir geht es verdammt gut, und warum??weil ich ne tolle schule, gastfamilie und alles habe! Du musst das denk ich mal, davon abhaengig machen ob du lieber australische o… kanadische kultur und menschen kennenlernen willst…
hi, hab mich mittlerweile entschieden, ich geh nach australien im juli nächstes jahr. trotzdem danke;)
lg Katha
Hey, ihr CanadierInnen!
Mich würde brennend interssieren, wie es euch so geht!
Schreib doch einfach mal ein bisschen wie eure Fam, die Schule, die Leute, die Landschaft ist.
Have a great time!
lg anne
Hallihallo!
Ich überleg mir im Januar 2008 für drei Monate nach Kanada mit MAP zu gehn.
Jetzt wollt ich mal fragn ob zufällig schon jemand auf Vancouver Island war (oder sich da drüber auskennt) und weiß wie des wetter da im januar so is. Weil wenn des die ganze zeit regnet und nebelig is un so hab ich da net so große lust hinzugehn…
naja würd mich über ne antwort freun;)
lg Katha:grinning:
hallo!!!
also ich wohne seit dem 28. juli diesen jahres hier in canada. Ich wohne in der naehe von Vancouver. Das wetter zur zeit ist nicht soo schoen. Ich denke aber im Januar oder Februar wird das wetter besser!!!
LG aus canada
Natascha Schoder
Bin hier in Squamish seit jetzt 5 Monaten und ich sag nur hier sin 52 deutsche schueler… das nimmt schon so ein bisshen das flair eines austausches.
Ansonsten ist es hier jedoch paradisisch. Whistler is nah (traumhaft) und Vancouver auch.
Squamish an sich ist sonst eher gammelig. Sehr klein und nich viel los. Aber ich finds trotzdem grossartig hier. Der einzige dorn im auge sind nur die deutschen schuler massen, was mich auch etwas wuetend auf iSt macht. Aber man kann von den fernbleiben wenn mans nur will. Andere Deutsche haben hier aber so gut wie noch nie etwas mit einheimischen gemacht. Also es liegt ganz an dir!
wir werden uns dann ja sehn
Ruben
Hey,
habe deinen Beitrag gelesen. Ich fliege auch nach Kanada mit iSTgrins
An welchen Vorbereitungsseminare nimmst du teil? Wo??
MfG Julia Kluge
also ich werde nächstes jahr im august 08 nach kanada gehn!
aber bisher hab ich hier noch niemanden gefunden der auch mit EF fährt!!
ich würd mich echt freuen, wenn mich mal jemand anschreiben würde und mir erzählen würde wie s in kanada so abläuft…(schule,familie…)vll. auch jemand der schonmal mit EF nach kanada gefahren ist!
wär echt lieb
besonders québec!
Die bilder sin ja mal WIRKLICH geil…
Die bilder sin ja mal WIRKLICH geil…