Into?

bekommt man bei into leicht einen austauschplatz??

hallo,
also ich habe in einer woche ein vorstellungsgespräch mit into, weil
ich 2009/10 ein halbes jahr nach england möchte.

vor eins,zwei monaten hatte ich auch ein gespräch mit itno aber für die usa.
da fand ich eig alles positiv, also das gespräch,kompetenz usw.

ich werd sehen was sich dann nächste woche ergibt
bin schon richtig gespannt wie das alles mit mir ausgeht
haha

habe mir auch den rest durchgelesen,dass es probleme mit into gab, aber ich bin bis jetzt immer noch von into am besten beraten und sie haben auch das beste angebot wie ich finde, vom preis, regionenwahl,beratung und vielfalt.

wie siehts aus mit den “amerikanern” die mit into jetzt in die usa gefahren sind?

lalalalaliebe grüße
henri:)

Hallo
meine Tochter wollte wechseln. Wurde komplett verweigert, Into war nicht hilfreich in Amerika. Die Organisation des Austausches war gut. Die Woche in New York auch. Das Verhalten beim Wechsel und die dazugehörigen Aussagen und Behauptungen weniger. Hat in der Aussage gegipfelt: Wenn wir nicht wollen geht Ihre Tochter nirgendwo hin, höchstens nach Hause. Mit der Verbraucherorganisation die für Austausch zuständig ist, arbeitet Into nicht zusammen. Trotzdem ist sie aber der Verbraucherschutzorganisation aber gut bekannt.
abi-ev.de heißt die Verbraucherschutzorganisation.

Viel Glück Margit

Hallo Margit,

kommerzielle Orgas …
unsere Tochter war mit AIFS (Deutschland) und wir alle waren sehr zufrieden. Die Mitarbeiter kümmerten sich stets sofort um ihre/ unser Anliegen. Nur die (unfähige) vor-Ort-Betreuerin lies unsere Tochter leider im Regen stehen, als sie die Gfam. wechseln wollte. Nach einigen Einschüchterungen klappte es aber doch mit einem Wechsel und sie erlebte “IHR” ATJ (bei einer wundervollen amerik. Familie, die sie förderte und forderte!!

Freundliche Grüße

Doris :slight_smile:

Hey!
Ich gehe nächstes Schuljahr auch mit into weg. Die Organisation hat auf mich einen guten Eindruck gemacht =) Das Auswahlgespräch war toll und die Mitarbeiter sind sehr nett, wenn man Fragen hat :slight_smile:
LG

hallo zusammen,

hat jemand erfahrungen gemacht mit INTO und ist nach England gefahren? würde mich sehr übre erfahrungen und rückmeldungen freuen.

lg silber_stern:)

Hallo Greencat,
meine Tochter will sich auch bei Into bewerben,
hat denn doch alles geklappt und ihr seit zufrieden ?
Viele Grüße
Susanne

Kirsten…welche Orgas sprichst du damit an. Mache mir auch Sorgen, ob rechtzeitig eine Familie gefunden wird bei verschiedenen Orgas…LG Carlotta

Hey,

ich wollte fragen welche letzten Zeugnisse dort mitbringen muss zum Gespräch?.
ich habe mich dort noch nicht gemeldet und wollte deshalb fragen.

vielen dank.

lg.

Also ich kann into nur empfehlen. Ich hatte am Sonntag ein Vorstellungsgespräch und fülle grade die Application Forms aus. Naja angenommen bin ich und die Organisation ist super, man bekommt sehr schnell Rückmeldungen wenn man Fragen hat.
Man bekommt schnell einen Platz, wenn man motiviert ist und sich darum kümmert. Vor allem da ich schnell war habe ich meinen Platz bekommen.

Ich musste grade echt lachen, sorry. Nur weil du im Programm aufgenommen bist, garantiert dir das nicht, dass du rechtzeitig eine Gastfamilie bekommst.

Viele Grüsse

Kirsten

Ich weiß ich hätte noch schreiben sollen, dass ich einige Bekannte habe, die mit Into sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Außerdem werden die jedes Jahr vom DHV getestet. Ich selber habe einen sehr guten Eindruck von Into.
YFU zum Beispiel kam mir total inkompetent vor.

Noch etwas zu Into.
Ich habe noch ein Beispiel:
Ein Kumpel von mir kam direkt in eine super Gastfamile und hat ein super Jahr gehabt. Eine Freundin von mir kam zuerst in eine Familie mit der sie sich cht verstanden hat und konnte nach einem Tag in eine super nette Familie wechseln, ohne das sie Probleme hatte.

Es gab bei mir auf der Schule auch schon mal den Fall, das eine ATS mit EF geflogen ist und am Anfang in einem Wohnwagen auf einem Campingplatz wohnen musste bis sie mit viel Stress dann wechseln konnte .

Grüßee
Jordan

Vom DHV getestet? Das ist ein Zusammenschluß von einigen kommerziellen Organisationen. Mehr nicht! Oder wo kann man die Testergebnisse nachlesen?
Selbst die Vergabe der Stipendien ist undurchsichtig, fängt schon bei der online Bewerbung an.
Und von den Platzierungsschwierigkeiten muß ich dir ja dann nichts mehr erzählen ;). Ich selber habe eine INTO Schülerin letztes Jahr platziert, weil sie nicht genug Familien hatten. Die Gastmutter meiner Tochter hat die Betreuung übernommen, das Geld für die Betreuung aber bis jetzt nicht erhalten.
Zumal es keinen, wirklich keinen, von der Organisation in den USA interessiert hat, ob sie überhaupt angekommen ist oder wie es ihr über das Jahr geht. Es gab NIE eine Nachfrage oder Kommunikation mit der “neuen” Betreuerin.

Viele Grüsse

Kirsten

Da hat sich was geändert. Die haben eine neue Partnerorganisation in Amerika.

Deshalbt habe ich mich früh bei Into beworben, damit ich schneller eine Gastfamilie bekomme.
Achja und @Kristen: Ich finde das erstmal super das es Leute wie dich gibt die sich dafür einsetzen :smiley:

Meine Tochter ist gerade mit into in den USA und es lief gar nicht so gut.
Die dortige Ansprechpartnerin hat sich nicht gekümmert, bis ich mich eingeschaltet habe.
Wir haben erst 5 Tage vor Abflug die Familie bekommen.
Ich denke, dass es in einigen Orgas solche Fälle gibt,
aber inzwischen weiß ich schon, dass meine andere Tochter nicht mit into fahren wird.

Das ist leider öfters so. Wie du schon gesagt hast kommt das bei fast allen Organisationen mal vor. Dabei ist das nicht mal die Schuld von (hier) Into, sondern die Schuld der Partnerorganisation. Naja und dass ich erst spät eine Gastfamilie bekomme wusste ich schon vorher :wink:

Hallo.!
Mein Name ist Michi und ich gehe nächstes Jahr ein Jahr nach Amerika und das mit INTO.
Ich hab jetzt hier sehr viel gelsen über INTO und auch das sie nicht so gut sein sollen und zweifle meinen Entschluss mit INTO zu fahren grade sehr an!
Ist diese orga. denn wirklich soooo schlecht?!?!
Ich hab wirklich angst:(, dass ich keine Gastfamilie bekomme oder ähnliches…
Ich würde mich über eine Antwort freun.
LG Michi
:slight_smile:

Hallo,
ich denke, dass du nicht zu sehr beunruhigt sein brauchst. Meine Tochter bekam ihre Familie über INTO schon im April, und auf dem Elternvorbereitungsseminar im Mai hatte schon mindestens jeder 3. seine Familie. Zwei ihrer Bekannten bekamen ihre Gastfamilie zugegebenermaßen erst in der Woche vor Abflug, aber soweit ich weiß haben sie es trotzdem gut getroffen. Liebe Grüße, Anne

Ist es bei dir denn schon sicher das su fliegst? (Soll heißen hast du die Verträgeund so schon gemacht)?

Hallo Michi,

mein Sohn bekam seine Gastfamilie an Pfingsten. Die Gastfamilie hat super zu ihm gepasst, und seine Betreuerin kümmerte sich regelmäßig um ihre “Schützlinge”. Also wir waren mit into sehr zufrieden.

Viele Grüße, Ute