Ist Into eine gute Organisation? was meint ihr dazu?
Into hat ja zB auch das Orientation Camp in New york inklusive^^
nur ein Camp ist inklusive?
Gibts es auch Vorbereitungsseminare hier in Deutschland - vor dem Abflug?
Und wie lange ist dieses Seminar?
Into hat auch ein vorbereitungsseminar hier in deutschland natürlich:P und ein nachbereitungsseminar auch … also eigentlich spricht dass was ich gehört habe bisher für into …sollen wohl auch viel erfahrung haben und werden jährlich vom DHF geprüft…
Ich bin gerade erst aus den USA wiedergekommen und kann into nur weiterempfehlen!
Die organisation war wirklich spitze und ich war wirklich glücklich.
New York war unglaublich, vieles gesehen und viele tolle Leute kennengelernt.
Mein Auslandsjahr selber war der Hammer, ich würde am liebsten jetzt gleich wieder zurückfliegen.Alles toll, der Ort, die Familie, Schule…ALLES.
Bin wirklich begeistert. Jederzeit wieder.
Hallo Ihr alle!!!
Wir haben da ein riesengroßes Problem und brauchen dringend Eure Hilfe!!!
Vor 4 Wochen hatten wir einen Termin zum Auswahlgespräch bei YFU
und warten jetzt immer noch auf Antwort (dauert nach tel. Auskunft noch 1,5 Wochen) ob meine Tochter angenommen wurde.
Das Problem ist eigentlich das wir auch eine Zusage von Into haben und
den Vertrag aber schon bis 27.08. zusagen müssen!!!
Sind uns aber nicht sicher mit welcher Orga. Haben Angst, das Into keine
Gastfamilie findet. ( Es stand schon in anderen Foren das Into oft Probleme damit hat !!) Wenn wir aber into nicht zusagen und von YFU eine Absage kommt kann sie gar nicht fahren!!!
Grüße mm
hallo,
ruft doch einfach mal bei yfu an und erklärt die Sache. Die werden euch sicherlich weiterhelfen können. Bestimmt ging der Brief nur irgendwie verloren oder etwas ähnliches ist passiert.
Der zweite ATS an meiner amerikanischen schule war mit into da - und auch sehr zufrieden.
Liebe Grüße,
Wiebke
Es gibt doch noch rund 50 andere Organisationen ;). Sie wird ganz sicher in ihr ATJ gehen können :).
Viele Grüsse
Kirsten
Hallo Kirsten!
Ja ich denke schon das es noch viele andere gibt. Werde mich auch gleich noch hier im Forum schlau machen.
Aber hast Du denn auch schon etwas von den Platzierungsproblemen gehört?
Wir würden ja nun wirklich lieber mit YFU gehen, aber die haben wie gesagt ja noch nicht geantwortet.
Würdest Du auch mal bei Into anrufen und um Fristverlängerung bitten?
Oder ist man dann gleich raus???
Freue mich auf Antwort Grüße MM
Da into sogar bis zum 30. November mit dem [SURL=„http://www.into-exchange.com/into/show.php?lang=de&page=hs_country&countryCode=usa“]Gratis Regionwunsch [/SURL] wirbt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass euer Platz weg ist, wenn ihr bis zum 27.8. den Vertrag nicht zurückschickt.
Ich denke, das ist bei vielen Organisationen einfach ein beliebtes Instrument, um die Kunden möglichst schnell zu binden.
Danke Dir!!!
Das denke ich nämlich auch!!!
Und eigentlich wollen Die ja auch nur unser “Bestes”!!!
Wie alle anderen auch.
Ich werde auf jeden Fall morgen um Verlängerung bitten!!!
Danke MM:rolleyes:
Übrigens habe ich gerade gesehen, dass bei into weder die Krankenversicherung, noch der deutsche Inlandsflug im Preis enthalten sind.
Also vielleicht auch hier einfach nochmal vergleichen
Ja ich weiß. Im Vertrag ist das extra aufgelistet.
Grundpreis und Vers.-Pak ohne Rücktritt machen in Summe dann 7100€.
Ist auch mit ein Grund mehr für YFU.
Und habe jetzt auch schon hier im Forum Info`s über Eurovacances
ISK und Ayusa gelesen.
Gruß MM:)
Es sind auch von YFU noch nicht alle platziert. Ich habe irgendwo gelesen, dass YFU sogar einen Hilferuf an ihre Ehemaligen gemailt und Freiflüge versprochen hat, wenn man 2 Gastfamilien nennt. Auch Eurovacnces hat noch nicht alle platziert. Aber auch viele andere Organisationen haben das gleiche Problem.
Dieses Jahr liegt es wohl an der wirtschaftlichen Lage in den USA. Kann ich ja auch verstehen, aber dann müssen die Zahlen der ATS von den Organisationen runtergeschraubt werden. In einer Woche werden wir wissen, wer entgültig nicht alle platzieren und in andere Länder ausweichen oder kündigen musste.
Hat sich eure Tochter denn für das PPP beworben? Die Frist läuft auch bald ab, in 2 Wochen ist Schluss.
Viele Grüsse
Kirsten
Hallo Kirsten
Ja wir haben auch Pop Bewerbung gestartet!
Aber die nehmen ja auch nur ausgesuchte
Und nur ein paar Schüler!
Vitamin ist bestimmt Voraussetzung??!!
Gruß MM
Haha, wer ist denn “Ingo” in deinem Titel ;)?
Naja, jeder Wahlkreis nimmt eine(n) Schüler/in. Sind immerhin über 300 Schüler/innen, die die Ehre haben, das PPP zu bekommen. Ich denke auch, dass man Vitamin B braucht ;). Wir haben es auch nicht und warten gespannt, ob unsere Tochter eine Runde weiterkommt! Ich denke mal, in den nächsten 4 - 8 Wochen wird wohl ein Brief kommen ;). Ist doch noch eine lange Zeit, ebenso lange sind die Unterlagen meiner Tochter schon dort.
Welcher Wahlkreis seid ihr denn?
Viele Grüsse
Kirsten
Es kommt immer darauf an, für welches Programm man sich bewirbt. Jedes Programm hat natürlich andere Bewerbungsfristen. Einfach im Katalog nachschauen, was dort als Bewerbungsfrist angemerkt ist. Ansonsten nochmal im into büro anrufen. Vielleicht hat sich der Interviewer geirrt. Es kann allerdings auch sein, dass die Info an die Interviewer rausgegeben wurde, dass die Plätze knapp sind, und die Bewerber dazu angehalten werden sollen, sich möglichst schnell entgültig anzumelden, um eine Platzgarantie zu erhalten. aber zum abklären bei sowas immer in Köln anrufen!
Lg,
Sabine
So jetzt habe den Titel mal wieder richtig geschrieben!!! Hihi
Also wir haben uns jetzt doch für Into entschieden, da die bei YFU am Telefon
sowas von unmöglich waren.
Ich habe 2 mal dort angerufen und sehr nett und höflich gefragt ob sie mir nicht Auskunft geben können wie lange die Entscheidung der Platzierung denn noch dauert. 1. Anruf kann noch 1 Woche dauern! 2. Anruf 3 Tage später
(Montag) och das dauert noch bestimmt 2 Wochen ich könnte das durch meinen Anruf auch nicht beschleunigen. Ich sollte doch die andere Orga um Aufschub bitten und mich gedulten.
Und wisst Ihr was??? Gestern 1 Tag später haben wir die Zusage von YFU im Kasten.:eek:
Wissen die eigentlich noch was die da machen???!!! Haben die keinen Computer??? Was soll dieses abgewimmel??? Und dann noch nicht gerade
nett und höflich!!!:mad:
Ganz anders bei Into!!! Nette Angestellte!!! Probleme mit Into hin oder her
wenn meine Tochter in USA keinen Platz bekommt geht sie eben nach Neuseeland oder England ohne Aufpreis!!!
Gruß MM
Hallo Kirsten.
Ich glaube unser Wahlkreis ist 34 weiß ich jetzt leider nicht mehr so genau.
Gestern haben wir post von AFS (PPP) bekommen das die Bewerbung eingegangen ist.
Aber auch einen Satz dazu das die Schüler und junge Berufstätige konkurieren.
Also wenn ein junger Berufstätiger dabei ist hat dieser den Vorrang!!!
Na wolln wir mal sehen!! Im Okt. NOv. wären dann die Auswahlgespräche.
Gruß MM
Ja, sie konkurieren, dass heisst aber nicht, dass junge Berufstätige bevorzugt werden. Das entscheidet ganz allein der Abgeordnete, ob er einen Schüler oder einen jungen Berufstätigen nimmt.
Ich habe aber auch schon gehört, dass manche Abgeordenete sagen, wenn sie mal einen jungen Berufstätigen hätten, dass sie eher den nehmen würden, weil sie bisher immer nur Schüler hatten.
Ich glaube allerdings auch nicht, dass sie euch nach Neuseeland ohne Aufpreis schicken. Dafür ist der Preisunterschied zu groß!!!
Und ob England eine Alternative ist? Ist doch kein Vergleich zu den USA :)!
Ich wünsche euch Glück!
Viele Grüsse
Kirsten
Hallo Kirsten!
Danke für Deine Glückwünsche. Das wünschen wir uns auch!!!
Wie gesagt es gibt glaube ich bei jeder Orga ein für und wieder!!!
Sollten die Into`ler keinen Platz für meine Tochter in den USA finden
hoffen wir auch noch auf Bekannte in Kalifornien. Die haben schon
bei den örtlichen Schulen nachgefragt. Leider haben die aber nicht soviel Platz auch meine Tochter zu nehmen. Sollte sich die Orga einverstanden sein würden sie auch noch Gasteltern finden.
Und außerdem versuchen wir ja auch noch das PPP.
Und eigentlich hast Du ja auch Recht England ist keine Alternative gegen Amreika.
Gruß MM