Integrationprobleme...

…ich würd ja sagen das du dich KEIN BISCHEN geändert hast. du hast bestimmt jmd. den du anrufen kannst. und bestimmt sind NICHT ALLE idioten. so etwas gibt es NICHT!!! bist ne schande für jeden ATS
BRECH BITTE AB!!!
BITTE BITTE BITTE :angry: :angry:

was hier so abgeht, aber ich scheine auch schon so lange im Internet mich rumzutreiben, dass mein Misstrauen generell stärker ist als das der meisten Menschen.

Versteht jetzt vielleicht nicht jeder, was ich damit meine.

aber dein Misstrauen geht mir sonst wo vorbei. Du bist nicht nur von Idioten umgeben, also kannst du dazu nichts sagen.

Man KANN mit den Leuten hier nicht diskutieren, sie sind zu dumm. Das ist nicht abwertend gemeint, aber 98% der Amerikaner haben 0 Bildung. Meine Gastfamilie z.B., dass sind Arbeiter. In Dt. ist das Niveau von denen Sonderschule. Versuche da mal zu argumentieren. Geschichtsunterricht? Vergiss es. Wie willst du mit einem Lehrer reden, der dir selbst intelektuell weit unterlegen ist?

Ich fuehl mich wie Dianne Fossey in „Gorillas im Nebel“. Nur das ich die Gorillas hier hasse…Die einzige mit der ich reden kann ist ne Japanerin.

also hast du doch schon jmd. zum reden!!
hat sie denn die selben probleme wie du??
wenn nicht , an wem liegt es denn dann???
und ich rate dir nochmals daran zu denken warum du ein atj machen wolltest
und wenn du jetzt kein bock mehr auf amiland hast , geh nach hause!!!
und eins muss ich noch loswerden:du scheinst irgendwie nicht reif für ein atj zu sein!! und das beste: du nimmst jmd. der vielleicht wirklich gern ein atj machen wollte den platz weg!!!
think about it
anja:angry:

mein meinung. ist doch wirklich dämlich das ganze. wenn man ein austauschjahr plant und macht ist einem doch klar, dass es im gastland anders abläuft. die amis gelten sowieso nicht grade als die einsteins unter den weltvölkern. wen kümmerts? musst denen ja nicht auf die nase binden, dass sie doof sind.
und das mit der japanerin. rede doch mit ihr darüber. ist sie auch ats? wenn ja wird sie dich doch in i-einer weise vestehen können.
aber nochmal das, was hier wollen alle denken und nicht verstehen warum du es nicht tust: wechsle die familie bzw. schule, wenn´s so scheiße ist! ansonsten geh nach hause, ist ja peinlich!!!..
lg susi

…dass das Ganze gefakt ist!
Ich bin da ja als „oldie“ vielleicht etwas langsamer, aber wenn ich mir so die Uhrzeiten der Beiträge angucke…
SO unreif, kindisch und handlungsunfähig KANN eigentlich keiner sein, der nen Austausch macht!

Hallo!
Ich will jetzt nämlich auch mal meinen Senf zu der Sache geben. Den Gedanken mit den Uhrzeiten ist mir schon vor längerem gekommen. Also soweit ich weiß müsste Ammon so um die 8 Stunden hinter uns sein. Dann wäre es da jetzt etwa halb 12. OK. Aber der erste Beitrag hier heute war schon am Mittag unserer Zeit hier. Da wars drüben noch SEHR früh (4, 5 oder 6 Uhr morgens). Und das ist selbst für einen Frühaufsteher an einem Samstag zu früh! Also Ammon, kann es sein, dass du vielleicht gar nicht drüben bist???:angry:

jo genau, deshalb kenne ich auch Gastonia…

Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach erst mal anzweifeln, dann braucht man sich auch nicht damit auseinandersetzen, richtig?

wer setzt sich denn hier bitte nicht mit etwas auseinander?
lg susi

Nenn uns doch mal einen Grund, uns hiermit auseinanderzusetzen! Kann uns doch eigentlich total egal gehen, wies dir drüben geht, oder? Aber trtozdem geben dir hier wirklich viele Leute Tipps, wie du deine Lage verbessern könntest! Wenn du die nicht beachtest, kann uns doch egal sein! Ist ja nivht unser Problem. Wenn du dir partout nicht helfen lassen willst, dann lass es halt. Und unsere Zweifel sind jawohl begründet. Als ob sich echt irgendwer um 6 Uhr früh an den Computer setzt! Und woher du Gastonia kennst, da gibts wohl viele Möglichkeiten., Ich kenn auch viele Dörfchen in anderen Ländern ohne dort zu sein oder jemals dort gewesen zu sein.
Und ich gebe ja auch zu, selbst hier noch keinen Tipp reingeschriebn zu haben. Aber ich denke, das wäre jetzt auch überflüssig. Kann dir auch nichts anderes raten, als schon viele vor mir. Und du willst ja anscheinend gar nichts ändern, dann hättest du schon längst was unternommen! Das einzigem was ich dir noch sagen kann: Nimm den nächsten Flieger nach Hause! Du bist wohl echt der letzte, der für dieses Austauschjahr geeignet ist! Schopn so, wie du über die Leute sprichst! Denken kannst du das ja gerne, aber solche Beschimpfunmgen dieser Leute hier reinzuschreiben, ist echt total respektlos. Du bist ja angeblich grad nicht in Deutschland, aber auch in den USA wird es sowas wie ein Recht auf Mernschenwürde geben. Nur mal so zur Erinnerung: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Und das, was du hier schreibst, ist echt total entwürdigend. Wenn du diese Menschen so hasst, was machst du noch bei ihnen???
Übrigens, da du ja davon überzeugt bist, in einer total anderen Zeitzone zu leben: Erklär uns doch bitte mal, wie diese Uhrzeiten deiner Eionträge hier zustande kommen. Ich glaube, dass wollen alle hier gerne wissen!

Also, cih weiß nciht, langsam erscheint mir das hier auch alles ein bisschen suspekt…vor einiger Zeit dachte cih ja sogar noch, du wärst so halbwegs auf dem Weg zur Besserung, Ammon- aber jetzt:
So uneinsichtig KANN doch ein einzelner Mensch gar nciht sein…
Und wenn du dich wirklich soooooooo unglaublich unwohl fühlst, dann hättest du dich schon längst an denie Schule wenden können- entweder su bist so selbstständig wie ein 3-jähriger oder du bist wirklich gar nciht in den USA…
Was soll also das ganze?

liebe Grüße,
Kristina

Leute.steigert euch doch nicht so in diese Auseinandersetzung hinein.
Wenn er sich nicht helfen lassen will, kann man das eben nicht ändern.
Und es ist doch schade, wenn ihr so ausführliche Antworten gebt und er sie nicht verstehen will oder überhaupt vielleicht gar nicht ganz durchliest(?).
Es haben ihm echt einige Leute versucht zu helfen und er nimmt die Hilfe nicht an und greif euch dafür das ihr nur helfen wollt nur an! Hab jetzt vorher nicht geguckt in welcher Orga er ist aber da muss echt was schief gelaufen sein(außer vielleicht wenn er mit EF da ist) Aber ich möchte echt mal wissen wie du dir ein ATJ vorgestellt hast. Das ist doch kein Urlaub. Du musst auch was dafür tun und nicht nur erwarten dass alles auf dich zufliegt. Naja und zu den Uhrzeiten: Das kommt mir aber mal sehr merkwürdig vor… Ich glaube auch nicht das deine Gastfamilie(exestiert die überhaupt?) das erlauben würde wenn du nachts am PC hängst.
Und zu deinem Ort: Es gibt sowas wie Atlanten, da kann man sich wenn man ganz viel langeweile hat, einen Ort wahllos aussuchen und mal so tun als ob man da ein ATJ verbringt. Und denn gibts noch sowas wie Internetseiten zu den einzelnen Orten, da bekommt auch paar Infos her…Nur mal nur so ganz ohne Hintergedanken und fühl dich bloß nicht angesprochen…

hat mir garnichts zu verbieten. Das sind nicht meine Erziehungsberechtigten.

Ausserdem ist es ziemlich bekloppt, aus ein paar Uhrzeiten irgendwelche Schluesse zu ziehen, wenn zw. den Eintraegen einige Wochen liegen. wenns jeden Tag waer ok, aber so?!

Deine Familie hat dir sehr wohl ezwas zu verbieten, weil es nämlich dieses Jahr sehr wohl deine Erziehungsberechtigten sind, bzw. diese ersetzten!
Und nur mal so ne Frage:
WIESO UM ALLES IN DER WELT BIST DU DENN NOCH DA??? Darauf wüsste ich jetzt echt mal gerne. So wies aussieht wird sich an deiner Lage überhaupt nichts ändern. Was allein an dir liegt, weil du nicht versuchst etwas zu ändern und es wahrscheinlich auch nicht tun wirst. Also wüsste ich darauf jetzt wirklich mal zu gerne eine Antwort.

und werd erwachsen!
Dann können wir uns weiter unterhalten.

Deine Gastfamilie ist sich er auch nicht glücklich über die derzeitige Situation.
Frage sie doch mal ob ihr nicht vielleicht nach einer Lösung suchen wollt/könnt.
1.Vielleicht könntest du überlegen ob das alles richtig ist,wei du dich verhälst.
Wenn nein,versuche an den Sachen die dir nicht so gefallen etwas zu ändern.
2.Vielleicht kannst du auch deiner Gastfamilie sagen was sie besser machen könnten.(machen sie zu viele Vorschriften?)
Vielleicht bist du ja ihr erster Gastschüler und sie haben Angst etwas falsch zu machen.
3.Vielleicht redet ihr mal zusammen mit deinem zuständigen Koordinator, vielleicht hat er Tipps für euch.Vielleicht kannst du auch allein mit ihm reden wenn dir das liebser ist.
4.Wenn du denkst es wäre besser die Familie zu wechseln,dann probiers.
Vielleicht hilft dir das.
Wenn du denkst,du willst abbrechen und zu deiner „richtigen“ Familie zurück,dann mach das.

Man jetzt schreib ich auch so viel obwohl ich weiss,du wirst es wahrscheinlich nicht als Hilfe sehen.Wahrscheinlich siehst du es eher als Angriff…
Nagut ich habs dann wenigstens versucht
:grinning:

ich nicht von dort weg KANN!
Das ist von den beiden Schulen organisiert. Da ist Familie wechseln nicht moeglich. Und irgend eine unbeteiligte Familie wird mich nicht nehmen wollen.

Und zurueck geht auch nicht. Dann mach ich mich doch zum Depp. Meinst du ich bereue es nicht, hier her gekommen zu sein?

Du bist ne alte Frau und beleidigst nen Teenager, fuehlst dich besser dadurchß

Kristina hat Ratschlaege gegeben, wo ich merk, die kuemmert das. Aber von dir kommen nur beleidigungen. Du willst ne gute Gastmutter sein? Du erinnerst mich mehr an die Vettel die ich habe.

Wer beleidigt hier denn wen??? Hast du nichts besseres zu tun, als andauernd irgendwen zu beledigen, ob es jetzt die Amis oder Leute aus dem Forum sind.
Und meinst du etwa, dass du dich nicht zum Deppen machst, wenn du dort bleibst? Du hasst doch dort einfach alles und jeden. Was bringt dir und den anderen Beteiligten das denn? Nichts, rein gar nichts. Dein Hass auf alles dort scheint bloß von Tag zu Tag zu wachsen, wie man an deinen Beiträgen erkennen kann. Und außerdem könntest du wenigstens mal VERSUCHEN, selbst eine andere Familie zu suchen. Auch wenn es mich ehrlich gesagt nicht wündern würde, wenn dich niemand aufnehmen will. Von Austauschschülern erwartet man Anpassungsfähigkeit und Toleranz. Du hast ja anscheinend beides nicht. Und da sich das auch nicht mehr ändern wird, solltest du echt nach hause fliegen. Es bringt wie gesagt nichts, wenn du dort bleibst. Damit schadest du nur dir und den Menschen in deiner Umgebung. Oder meinst du, die kriegen nicht mit, wie du über sie denkst?

WIE unreif du bist!

Was glaubst du wohl, warum ich dir hier so viele Beiträge schenke - weil es mich NICHT kümmert? Das weißt du besser, sonst hätte ich dir keine mail geschrieben! Langeweile hab ich keine und hätte auch noch was anderes zu tun!

Auch Kristina, wie so viele andere hier - und das sind Leute in DEINEM Alter - meinte zu dir: „…So uneinsichtig KANN doch ein einzelner Mensch gar nciht sein… du bist so selbstständig wie ein 3-jähriger oder du bist wirklich gar nciht in den USA…“

Auch ein Austausch von Schule zu Schule hat BETREUER (Lehrer von beiden Schulen)! Aber das sind ja Erwachsene und von denen willst du ja keinen Rat - wie auch von allen anderen nicht, die dir zwar sinnvolle Ratschläge erteilen, aber nicht die, die du hören willst!

DU hast hier über deine „Integrationsprobleme“ gepostet, das beinhalttet, dass DU dich integrieren musst!!! Oder hattest du wirklich die Vorstellung, dass sich deine Gastfamilie und deine Umgebung integrieren? Was wolltest du in diesem endlos langen thread eigentlich hören? Das dich alle bemitleiden und dir virtuell mal über den Kopf streicheln?

HILFE wolltest du allerdings wohl nicht!
Deshalb höre ich jetzt auch auf - dazu ist mir meine Zeit zu schade!