Integrationprobleme...

Ich weiß nicht, aber es ist so, dass ich mich absolut unwohl fühle, wo ich bin.

Es kotzt ein einfach alles an. In der Schule von Leuten umringt, die tun wie Freunde und dabei kann ich keinen von denen ab. Die Bildung selbst ist unterirdisch. Die fragen Zeug, wo ich denk, die wolln mich verarschen.

Dann diese Doppelmoral. Die wissen, dass ich nicht gläubig bin und verlangen, dass ich bei Tisch bete. Wegen Ihrer Töchter darf ich frühs nicht in Unterhose ins Bad. Ich steh auf, zieh mich voll an, geh ins Bad, dusche usw und zieh wieder an.

Gleichzeitig sind die meisten Tussen so abartig drauf, dass nonstop angeflirtet wirst und zwar heftigst.

Am besten ist sone Dicke hier. Wir haben nichts gemeinsam, ich find sie absolut unattraktiv und die dackelt hinterher. Hab ihr gesagt, dass ich kein Interesse hab. Deshalb bin ich nun der arrogante Nazi.

Den Vogel abgeschossen hat Kunstleherin. Ich wurde vorgestellt, sagt die, dass Sie Jüdin ist und hofft ich hätte kein Problem damit…

Was erwartet die für ne Antwort?!

Auch lustig ist Sport allg. Ich komm vom Sportgymnasium. Rauch die locker an Pfeife. Die konntens nicht verkraften, dass ich in ihrem football besser war als sie, obwohl ichs zum 1. mal gespielt hab. da kam kommentare wie: we kicked your ass twice, WWI and WWII…

Schlimmste ist meine „Gastschwester“. Sie ist typisch amerikanisch, absolut verfettet. Ich finde die so ekelhaft, muss mir nonstop das Lachen verkneifen und die hat so ein großes Selbstbewusstsein, dass sie denkt, Sie bekommt mich ins Bett…:face_with_monocle:

Mal zur Verdeutlichung-> Ich
http://img90.imageshack.us/img90/8739/31es.jpg

Sie->
http://img370.imageshack.us/img370/1999/40bc.jpg

bei Ihren Versuchen, mich aufzugeilen, kommts nur zu kotzanfällen und lachkrämpfen.

Ich weiß nicht, aber glücklich macht das hier nicht.

alter die is ja richtig zum kotzen … :worried: naja sonen richtigen tipp hab ich da auch nich. is schon ganz schön hart. aber halt amerikanisch :wink:
ja das mit dem beten is dort halt so. hast du mit denen schon drüber gesprochen?
in welcher region bist du denn? also ich würd dis erstma ignorieren und gucken das du leute findest die so ticken wie du und dich nich nur anbaggern (obwohl ichs verstehen kann :grin: )
liebe grüße nadine

Ist nen Kuhkaff in North Carolina. Hier gibts nichts besonderes.

Hi!!
auch wenn mein austausch mir noch bevorsteht, hast du vielleicht schon mal daran gedacht die familie/schule/den ort zu wechseln???
ich meine es scheint so als ob dich alles ziemlich ankotzt , und was hast du von nem austausch wenn du mit keinem klar kommst??
und das mit dem beten usw. ist halt so in den usa !!!
anja

Ist halt so? Die sind doch total lächerlich, dass anderen aufzuzwängen. Ich weigere mich das zu tun.

hast du denn schon mal deiner gastfamilie gesagt,dass du nicht gläubig bist und du es nicht für richig hälst dann zu beten?? wenn du das nett und freundlich sagst dürfte da gar kein problem sein!! hast du nun schon mal mit deinem area rep. geredet , wegen ner anderen familie?
aber ich muss sagen das deine antworten doch schon mit ner ziemlichen null bock einstellung rüber kommen!! meinst du wirklich das du dich genügend anpasst???
anja

ich kann dich zwar irgendwo verstehen,aber das soll ein kulturaustausch werden und du kannst ja mal versuchen dich etwas mehr auf deren lebensart einzulassen…
wusstest du nich vorher wie die amerikaner so ungefähr ticken?
es ist doch bekannt,dass viele menschen dort eher oberflächliche freundschaften haben und das schulniveau nicht unserem entspricht…
das ding mit dem beten da kann ich dich vollkommen verstehen!
da musst du deine gastfamilie vielleicht mal bearbeiten,dass das gegen deine moral spricht zu beten,wenn du nicht gläubig bist…
und wenns gar nich geht,dann halt wechseln…
tja ich hoffe,dass dein jahr trotzdem noch ne schöne erfahrung für dich sein wird!:slight_smile:
liebe grüße,
amina

hey ich bin in raleigh,nc.
mit dem nazi zeug darf ich mir auch immer anhoeren. im geschichtsunterricht meld ich mich schon gar nicht mehr, weil ich rumdiskutieren will. mein lehrer redet zum teil so alsob die deutschen irgendwelche untiere sind. wie gesagt ich sitzt nur drin und sag nichts, ich hab einmal versucht ihnen das zuerklaeren, aber ist natuerlich falsch rueber gekommen und jetzt lass ich es lieber!
ich an deiner stelle wuerde auch mal deinen rep fragen und vielleicht kannste ja die gastfamilie wechseln…

oh mann!!!du tust mir leid!!!
sicher musst du dich da auch auf eine gewisse art und weise anpassen,aber irgendwo ist ja mal genug!!!
mit welcher orga bist du denn da hin???
oder hast du das privat organisiert???
weil ich irgendwie das gefühl habe,dass du in die falsche familie gekommen bist und es auch nicht die richtige gegend für dich ist!!!
und klar deine gastschwester sieht echt schlimm aus!!!
aber man kennt doch die bilder von den amis…
und das mit der nazi-scheiße…na holla!!!

aber versuch es doch wenigstens dich ein bisschen mehr anzupassen…vielleicht klappt es ja dann!!!und wenn nichts mehr geht,dann wechelst du halt!!!

seit wann bist du denn in amiland???

wünsch dir aber trotzdem weiterhin viel spaß ^^!!!

Ich bete einfach nicht. Ich glaube nicht an Gott, halte Religion für Mist und lasse mir das von denen auch nicht aufzwaengen. Genauso in Geschichte. Als wieder gegen Deutschland gehetzt wurde, bin ich einfach raus gegangen. Ich hab mittlerweile 0 achtung vor den Witzfiguren hier. Und was mir das ganze gebracht hat? Ich weiß jetzt, dass Hitler recht hatte. Die Deutsche/europaische Kultur ist den USA um Jahrhunderte überlegen.

…ich kann verstehen, dass du von deiner derzeitigen Situation ziemlich angepisst bist, aber schließe nicht aus deinen Erkenntnissen, die nur deine subjektiven und vor allem an diese bestimmte Region/Stadt gebundenen Beobachtungen einschließen, auf das ganze Land :wink:

Hast du denn schon mal versucht, die Leute etwas aufzuklären? Beispielsweise, dass wir Deutschen so mit die einzigen sind, die sich bewusst und intensiv mit ihrer Vergangenheit auseinander setzen, während andere Staaten ihre noch viel größeren Greueltaten getrost verschweigen? (Das sollte vielleicht nur so ein kleiner Ansatz sein, aber du scheinst ja auch bei denen schon ganzschön verschissen zu haben, was u. A. auch an deiner recht karg vorhandenen Toleranz liegen könnte?!)

Hei Ammon!

Soll ich ehrlich mit dir sein? Ein Austauschjahr ist wohl einfach nix für dich, pack deine Koffer, setzt dich ins Flugzeug und fahr nach Hause!
Sorry, aber wenn ich mir so anhör, was du so schreibst, frag ich mich echt, wer dich ausgewählt hat. Es ist verdammt nochmal deine Aufgabe, dich anzupassen, die Welt dreht sich nämlich nicht nur um dich. Ich wunder mich nicht im geringsten, dass du Integrationsprobleme hast, wenn du so arrogant und großkotzig an die ganze Sache rangehst, von wegen Hitler hatte recht und so weiter. Hast du dir überhaupt mal die Mühe gemacht, darüber nachzudenken, dass es Gründe dafür gibt, dass die amerikanische Kultur sich von der deutschen unterscheidet und dass die deutche Lebensweise nicht die einzig richtige ist, nur, weil du nichts anderes kennst?
Dass du nicht beten willst, deine Sache. Das deine Gastschwester dir an die Wäsche will, meinerwegen. Aber dass du alle Leute, mit denen du wahrscheinlich noch nicht mal gesprochen hast, als Witzfiguren bezeichnest, zeigt nur, wie wenig du dich für die Leute in deiner Umgebung interessiert. Meinst du etwa, dass dich jemand interessant genug findet, um sich mit dir anzugeben, wenn du so einen Müll vom Stapel lässt und mit so einer Einstellung durch die Welt läufst?
Ich kann dir nur raten, dir dein Verhalten nochmal durch den kopf gehen zu lassen oder meinen Ratschlag zu befolgen, ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass du vedammt wenig von deinem Jahr haben wirst, wenn du so weitermachst…

Blanka

okay, jetzt aber mal langsam!
du glaubst allen ernstes, dass hitler recht hatte??? war das jetzt nur so dahergesagt (bzw. geschrieben) oder wirklich ernst gemeint? wenn ja, dann solltest du mal echt ganz dringend nachdenken!!! wenn man sich für ein atj entscheidet, dann muss man sich anpassen können! nicht anpassen bis zur selbstaufgabe, das meine ich damit nicht, aber anpassen auf jeden fall. das mit dem beten ist so eine sache. du könntest einfach mal versuchen mit deiner family zu reden und ihnen nett und freundlich erklären (also nicht: „ich halte religion für absoluten mist“), dass du nicht an gott glaubst du deshalb nicht beten möchtest. natürlich kannst du sie nicht dazu zwingen, dass sie es dann auch lassen, aber vllt musst du es dann ja nicht mehr machen. das zweite zum beten: wenn du dich über die usa erkundigt hast, bevor du hin gefahren bist, dann wirst du gesehen haben, dass es in den usa häufig so ist, dass die amerikaner vor dem essen beten. es hätte dir vorher klar sein müssen, dass du in eine solche familie kommen kannst. was deine gastschwester angeht: so wie du sie beschrieben hast, kann sie ja nicht besonders gläubig sein. was macht sie denn? vllt könnt ihr ja zusammen durchbekommen, dass du nicht mitbeten musst, heißt ja nicht, dass du dann machen musst, was sie will …
oder du versuchst es mit einem familienwechsel. wenn du jedoch glaubst, die deutsche kultur sei der amerikanischen überlegen, dann frage ich mich erstens, weshalb du nicht gleich zu hause geblieben bist und ob du noch alle tassen im schrank hast! was hat die beschreibung deiner gastfamilie mit kultur zu tun? zweitens glaube ich, dass du mit dieser einstellung auch in einer anderen familie keine chance haben wirst. dass deine mitschüler über deutsche herziehen, ist schon sch**. versuch doch mal heraus zu finden, ob sie es böswillig machen oder ob sie einfach keine ahnung haben? wenn sie es böswillig machen, dann musst es nicht so ernst nehmen, denn dann wissen sie im grunde ja, dass es anders ist, sie behaupten nur das gegenteil um sie zu ärgern. wenn sie es nicht richtig wissen, dann versuch sie aufzuklären. es ist in sehr vielen ländern so, dass die jugendlichen keine ahnung davon haben, wie es zu hitler übergriff kam, weshalb alle hinter her gelaufen sind etc. und wie es heute ist (wenn du es selbst nicht weißt, dann wird’s zeit, dass du es herausfindest). du musst es ihnen in ruhe erklären. das heißt nicht, dass du sagen sollst, dass die deutschen unschuldig waren. was passiert ist, ist passiert. das können wir - auch wenn wir es noch so gerne wollen - nicht mehr verändern. wir müssen zu der vergangenheit stehen, aber deutlich machen, dass wir es nicht richtig finden und dass die meisten gegen rechtsextremismus etc. etwas zu tun!
so könntest du es deinen mitschülern erklären. wenn du hitlersideen jedoch richtig findest, dann bist du ganz fehl am platz! wenn du laut sagst, was du geschrieben hast, also dass du hitlers ideen gut findest, dann wird es verdammt ungemütlich für dich. wenn du das wirklich gut findest und der amerikanischen kultur und den anderen menschen ohne achtung begegnest, dann habe ich nur noch einen ernstgemeinten rat: pack deine sachen und fliege dahin, wo du hergekommen bist! anscheinend ist ein atj dann doch nichts für dich!

ist dir vielleicht schon mal in den sinn gekommen , dass du genau so einen deutschen darstellst, der im amerikanischen Geschichtsunterricht den schüler vermittelt wird!? ich meine wenn dich die meinung der amis zum 2.wk ankotzt dann frag doch mal , ob du ein referat machen kannst um die "wahre seite "zu zeigen!!! was soll es denn bitte bringen , wenn du den unterricht verlässt??? du zeigst damit nur desinteresse!!!
und überleg doch noch mal warum du nen schüleraustausch machen wolltest!!
anja

Klar hab ich gewusst, dass sie religiös sind, aber das?!

Ich komm mit deren art nicht klar. Das Sie so unsportlich und ungebildet sind. Jedes Gespräch macht mich zornig.

Z.b. ham die mich zur Party eingeladen und mich dort ploetzlich „Hans“ genannt. Das ist einfach zum kotzen. Und non-stop muss man sich diese Scheiße anhoeren.

was heißt denn ungebildet? woran machst du das fest und selbst wenn jemand keinen college abschluss hat, dann heißt das doch noch lange, dass er doof ist! wenn dich jede unterhaltung zornig macht, dann solltest du vllt mal ohne wut versuchen vernünftig mit ihnen zu reden. dass sie dich hans nennen, kann ich irgendwie verstehen. wenn du sagst, dass du hitlers ideen gut findest, was sollen sie denn dann bitteschön denken? vielen haben halt keine ahnung, wie es in deutschland jetzt aussieht, du musst es ihnen erklären. dein aufenthalt wird zu dem, was du draus machst!

Ja die sind ungebildet. Das was die im College lernen ist Niveau 7. Klasse. Deren Abschluss ist absolut nichts wert. sie sind ignorant, tumb und kleingeistig. Und dazu steh ich.

ich gebe denen nicht recht. wahrscheinlich sollten sie sich auch ein bisschen mehr anstrengen. das rechtfertigt jedoch noch lange nicht, dass du dich wie ein elefant im porzelanladen zu verhalten scheinst. als gast muss man sich anpassen und normal mit seiner gastfamilie reden, ohne einen wutanfall zu bekommen. wenn du hitlersideen so gut findest, weshalb bist du überhaupt in die usa gefahren? war das nur so dahingeschrieben oder wirklich ernst gemeint? und was jemand für eine bildung hat, das hat nichts damit zu tun, wie er sich verhält, ob er typisch für sein land ist oder nicht.

Ich kann mich Blanka mit ihrem Beitrag nur anschließen und finde es ganz schade, dass offensichtlich in dir jemand falsches ausgesucht wurde für einen Schüleraustausch. Schade um den Platz - jemand anderes hätte ihn vielleicht besser genutzt.
Das einzige, was man von dir liest ist URTEIL in ziemlich arroganter Art. Menschen nach gebildet oder „ungebildet“ zu beurteilen, zeigt wie wenig offen du bist die Möglichkeiten anderer Wertvorstellungen kennenzulernen. Bildung macht keinesfalls einen besseren Menschen aus!!! Wenn du nur unter „deinesgleichen“ in der Welt klar kommst, dann bist du in einem Austauschjahr gänzlich fehl am Platze.
Niemand hat dich gezwungen, dieses Jahr zu machen - es war deine freie Entscheidung!! Aber NUN bist du GAST in einer fremden Kultur und das bedeutet, dass DU dich anpasst und bereit bist IHR Leben kennenzulernen - nicht umgekehrt und auch nicht, dass du nebenher lebst! Das heißt weder dass man zu allem ja und Amen sagen muss noch, dass man alles gut finden muss…aber es heißt ganz klar, dass man die andere Lebensweise und die anderen Wertvorstellungen RESPEKTIERT und sich danach für diese begrenzte Zeit des Austauschjahres DANACH RICHTET. Wenn du das nicht kannst oder willst, dann fahr nach Hause!
Das oberste Gebot in einem Austauschjahr ist, die Menschen, die Lebensweise, Gewohnheiten und die Wertvorstellungen der anderen Kultur VERSTEHEN zu lernen - nicht unbedingt verstanden zu werden. Dazu hat dir eine Familie und eine Schule mit Gastfreundschaft und Offenheit die Möglichkeit gegeben (ohne die du kein Austauschjahr hättest machen können).
Ich weiß zwar sonst nichts über dich, aber wenn du so wie hier im Forum auch in deiner jetzigen Umgebung auftrittst, dann kann ich die entsprechenden Reaktionen dort gut verstehen!

sein sollte…hast du versagt.