…damit du weiterhin dabei bleiben kannst, dass dort alle ungebildet und kleinkariert sind und du das Opfer, welches Hitler in seiner Meinung zustimmt???
Darin wollte ich dir auch nicht helfen!
alles meine Schuld. am besten ich geb mein Charakter ganz auf und werd zum willenlosen Depp. Und die fette kann ich auch noch poppen. wenn sies doch will. Bin ja Gast dort, da muss man für alles offen sein.
vllt solltest du erst mal in ruhe lesen, was man auf deinen beitrag geantwortet hat! ich habe geschrieben, dass du dich ein bisschen anpassen solltest, aber nicht bis zur selbstaufgabe! als gast hast du natürlich auch pflichten! wie wär’s, wenn du das einsiehst. und wenn nicht, dann könntest du vllt einsehen, dass ein auslandsaufenthalt nicht das richtige für dich zu sein scheint, denn dafür muss mal auch mal auf eigenen luxus verzichten und sich wenigstens etwas anpassen können. wenn du das alles nicht willst - tja, dann pack deinen koffer und fahr wieder nach Hause. so als mensch kenne ich dich nicht, aber wie mir scheint bist du nicht jemand, der andere lebensweisen akzeptieren kann.
kann ich sehr gut. Wenn meine Lebensweise auch geachtet wird.
Wer mir geistig und körperlich unterlegen ist, mein Land beleidigt, mich zu religioesen Handlungen zwingt, mich sexuell belaestigt, der erntet keine Toleranz.
du bist kein bisschen tolerant, wenn du menschen nach ihrer bildung beurteilst und sie als witzfirguren bezeichnest. hast du immer noch nicht versucht mit ihnen über dein problem mit dem beten zu reden? dein land wurde beleidigt, aber die usa und die amerikaner zu beleidigen ist okay oder wie?
wenn mann sich verteidigt ist das voll ok.
denn wenn ich da am 1. Tag bin und gleich mit Weltkriegsgeschwaetz zugetextet werde, da hoert die Freundschaft auf. Nicht nur ich habe Informationspflicht, sondern die auch. Ich habe Ihnen gesagt, dass ich nicht darueber reden moechte und dass es fuer alle betroffenen schlimm war. Und das meine Grossmutter fast Ihre ganze Familie in Dresden verloren hatte. Zur Antwort bekam ich von deren Grossvater, dass sie es ja verdient haette, da sie ja Nazi gewesen sei…( Sie war 12 Jahre alt…). Meine Oma ist ein herzensguter Mensch und es tut weh, Sie jedesmal weinen zu sehen, wenn sie sich daran erinnert und dann dort so etwas zu hoeren…
Und wenn mich die Fette noch einmal betatscht lernt sie mich auch anders kennen.
ja, sie verhalten sich wohl auch nicht so, wie man es von einer gastfamilie erwarten könnte. aber wenn du sagst, dass du darüber nicht reden möchtest, dann macht das doch alles nur noch schlimmer! du musst ihnen erklären, wie es dazu kam und dass nicht alle deutschen nazis waren. sag ihnen das mit deiner oma, setzt dich mit ihnen an einen tisch und rede mit ihnen ganz normal. wahrscheinlich wird das mühsam sein, aber es wird besser sein, als einfach die klappe zu halten und es offen im raum stehen zu lassen.
und was soll das heißen: „dann lernt sie mich anders kennen“?
du solltest vernünftig mit ihnen reden, deine gastfam. wechseln oder nach hause fahren!
Soll ich denen sagen, dass nicht alle Deutschen Nazis waren? Das ist so eine abgedroschene Phrase. Ich muss mich nicht vor Leuten rechtfertigen, deren Land 12.000.000 Indianer umgebracht hat. Jedes Land hat seine Leiche im Keller.
…hab jetze die ganze diskussion verfolgt und muss jetze auch ma meine meinung dazu sagen…
…du hats eigentlich gar keine andere wahl als versuchen mit ihnen zu redne…ich weiss…das haben schon zig andere jetze vo mir geschrieben…aber sie haben recht…ich meine…du bsit jetze schon in einer scheiß situation…und es wird nich viel helfen wenn sie dir jetze die schuld an der situation geben…aber genauso weing wenn du sie ihnen zuschiebst…vllt.soltest du einfach mal hingehen…und klipp und klar sagen dass du nich möchtest das es so weiter geht weil du dich nich wohl fühlst…aber trotzdem musst du auch sagen das es dir leid tut dass du so intolerant warst…auch wenn dus nich einsiehst…abe rwenn du sie nur anschuldigst dann gehts so weiter wie bisher…und daruaf haste ja auch keinen bock oder??..und wenn gar nichts klappt…dann sprech doch ma mit deinem area rep.und versuch zu wechseln…sonst haste dein jahr echt vergeudet…
das soll alles nich irgendwie anschuldigend oder so klingen…aber du ahst ja heir ins forum geschrieben um nen paa tipps zu kriegen…und die ahst du bekommen…was du draus machst is deine sache…->aber hey…versuchs einfahc mal ok?!
lg, die andi
Meine Güte das ist echt nicht mehr schön was du da veranstaltest. Versteh dass dich ein paar Sachen ankotzen aber hey… Du würdest mich als Amerikaner auch gewaltig ankotzen von daher find ich dass dus irgendwie verdient hast dass es dir ja ach so schlecht geht.
Warum machst du überhaupt n ATJ?? Also davon, dass du andere Kulturen und so weiter kennen lernen willst hab ich noch nicht viel bemerkt wenn ich ehrlich sein soll… Wolltest du n Party-Jahr oder wie? Und scheiß doch drauf dass deine Gastsis dick ist meine Fresse es gibt nich nur solche Adonisköper wie dich augenroll
Beten ok ich bin auch nicht gläubig (aber evangelisch) und gehe nach Italien, also praktisch in DAS katholische Land überhaupt. Glaubst du ich würde mich so anstellen wie du? Bereitet dir das etwa psychische probleme oder sonstwelche Schäden? Ich glaub eher nicht also warum machst du nicht einfach mit, das kostet dich ca. 5 Minuten vorm Essen also ehrlich.
Fahr nach Hause ich glaube das wäre für alle besser…
Meine Güte das ist echt nicht mehr schön was du da veranstaltest. Versteh dass dich ein paar Sachen ankotzen aber hey… Du würdest mich als Amerikaner auch gewaltig ankotzen von daher find ich dass dus irgendwie verdient hast dass es dir ja ach so schlecht geht.
Warum machst du überhaupt n ATJ?? Also davon, dass du andere Kulturen und so weiter kennen lernen willst hab ich noch nicht viel bemerkt wenn ich ehrlich sein soll… Wolltest du n Party-Jahr oder wie? Und scheiß doch drauf dass deine Gastsis dick ist meine Fresse es gibt nich nur solche Adonisköper wie dich augenroll
Beten ok ich bin auch nicht gläubig (aber evangelisch) und gehe nach Italien, also praktisch in DAS katholische Land überhaupt. Glaubst du ich würde mich so anstellen wie du? Bereitet dir das etwa psychische probleme oder sonstwelche Schäden? Ich glaub eher nicht also warum machst du nicht einfach mit, das kostet dich ca. 5 Minuten vorm Essen also ehrlich.
Fahr nach Hause ich glaube das wäre für alle besser…
„Wer mir geistig und körperlich unterlegen ist, … der erntet keine Toleranz.“
Allein dafür solltest du nach Hause geschickt werden!
Leider bestätigt sich mein Eindruck von dir bei jedem neuen posting von dir mehr und mehr!
Ironie an Es lebe deine Arroganz!" Ironie aus
Genau wie viele Andere hier hab ich die Diskussion ne Weile mitverfolgt, aber jetzt platzt mir auch mal der Kragen: Mit was für einer Vorstellung bist du eigentlich in die Staaten geflogen, sag mal?
Hast du in Flieger gesessen und dir vorgestellt, wie dir ganz Amerika die Füße küsst, kaum das du ausgestiegen bist?
Kann ja wohl nciht wahr sein…mich extrem aufreg
Ich glaube , du hast den SINN eines Austauschjahres nicht nur auch im Entferntesten begriffen:
Man mahct ein Austauschjahr, um eine ANDERE Kultur kennenzulernen, und NICHT, um eine andere Kultur ganz nahc den eigenen Wünschen umtzformen!!!
Denn das shceint mir hier genau deine Einstellung zu sien: Wenn die anderen nicht absolut toll finden, was ich hier für nen Müll verzapf und nicht den Boden anbeten, auf dem ich gehe- dann sind sie blöd, oder was?
Austauschschüler zu sein, heißt doch offen auf andere zu zugehen. Klar, möchte man den anderen auch ein bisschen was über das eigene Land beibringeg, aber im Grundsatzt geht es doch darum, in dem fremden Land zu leben und es kennenzulernen, mir all seinen Fehlern und Macken, allerdings auch mit all senien shcönen Seite, die du nur nciht zu sehen scheinst.
MACH DOCH MAL DIE AUGEN AUF, JUNGE!!!
Vielleicht siehst du dann ja, was für 'ne Riesenchanche du da gerade sausen lässt.
Viellcieht solltest du echt mal darüber nachdenken, warum du überhaupt ein Austauschjahr machen wolltest…Wenn es Gründe waren wie - Ach, hab halt nix besseres zu tun oder ich will ein ganzes Jahr Party nonstop- dann kann ich mich den anderen hier nur anshcließen- flieg nahc Hause und leb dine leben so weiter, wie vor dem ATJ - du wirst shcnell merken, wie „ungebildet“ du bist , um es mal in dine Worte zu kleiden-, weil du nämlcih in Sahcen Toleranz und Offenheit echt bildungslücken hast!
Wenn es ein anderer Grund war, dann kann cih dir nur raten , dein Verhalten schnellstmöglich zu ändern.
Klar, man ist nicht immer mit allem zufrieden, was einem vorgesetzt wird- wenn du nciht gläubig bist, und deine Hostfamiliy immer vor dem Essen betet, dann ist das doch aber kein Weltuntergang und du musst ja nicht gleich das „ach-so-falsch-verstandene-klenie-Kind“ spielen, dessen Meinungsfreiheit nicht geachtet wird- eigentlcih machst du nämlcih genau das, was du denien Hosties vorwirfst.
Du willst, dass sie etwas aufgeben- NUR; WEIL ES DICH STÖRT!
Wenn du absolut nicht damit leben kannst, dann stell halt diese zwei minuten mal auf Durchzug und lass dineen hosties doch bitte ihre Sitten! Es zwingt dich ja keiner dazu, mitzubeten oder glaübig zu werden, es reicht ja shcon, wenn du mal für nen Moment die KLappe hälst!
Was deine Gastschwester angeht- okay, das ist sicherlich auch nciht so ganz in Ordnung von ihr, aber sie ist ja nicht der einziege Mensch auf der Welt, oder? Such dir doch eifnach mal Frunede, dann musst du ja nichts mit ihr unternehem ( okay, musst du ja auch so nicht…)
Oder wie wär’s, wenn du ihr deine Meinung mal sagst- aber bitte in sachlichem und nciht verletztenden TON!
Ich bin sihcer, da findet sich 'ne Lösung.
So, jetzt noch ein Punkt: Bildungsstandart!
Wenn du der Meinung bist, die amis seinen alle „ungebildet“, dann liegt das vielleicht einerseits wirklcih daran, dass der Lehrplan in den Staaten ein anderer ist- in diesem Fall: Mensch, du bist doch kein 5-jähriger mehr- geh zum Direx und bitte darum, dass du den Untericht in einer höheren Klasse besuchen darfst.
Aber ich galube eher, deine Meinung stammt daher, dass du ein ziemlicher Schnösle bist und auf alle, die nciht auf deinem „geistigen niveau“ sind, generell von ober herab blickst.
Und- WIE IST DIE LUFT DA OBEN???
Zeimlcih leer, was?
Und weist du auch, warum?
Weil du mit deiner absolut oberflächlichen Einstellung bestimmt keine Freunde finden wirst- in den USA nicht und auch hier in Deutschland wohl eher die wenigsten!
Vielleicht solltest du dich mal fragen, warum die anderren denn alle so "ungebildet " sind- sicherlich sind sie das nämlcih keineswegs, sondern haben ledeglich andere Interessen als du, und du kannst oder willst dies nciht akzeptieren!
Und natürlcih tunj a auch alle nur so, als ob sie deine Freunde sein wollten- warum bist du dir denn da so sicher?
Vielleicht wollten sie ja wirklcih mit dir befreundet sein!
WOLLTEN- wohlgemerkt, denn nahc deinem Verhalten kann cih mir ehrlich gasgt nciht mehr vorstellen, dass auch NUR EINER irgendwas mit dir zu tun haben möchte!
Und die Schuld daran liegt ja wohl ganz offensichtlich bei dir selbst- also. änere dich und genieß dein ATJ oder bleib so engstirnig und spiel für den Rest deines Lebens das verwöhnte Kleinkind!!!
Die Entscheidung liegt ganz allein bei dir…
PS: ein kleiner Tipp noch, warum du dich auf jeden Fall ein bisschen ändern solltest- du bist GAST bei deiner Familie und ich an deiner Stelle wäre vorsichtig, denn woher willst du wissen, dass sie dich nciht irgendwann rausschmeißen, wenn du so weitermachst?
liebe Grüße,
Kristina
Die Frage ist doch, wer ist arroganter? Ich, der Leute beurteilt, die er kennt oder du einen Fremden?
hey ammon um irgendwie etwas weiter zu kommen,müsstest du deine standpunkte mal verlassen…im moment sind alle aufgeregt und du verteidigst dich…das is nicht der sinn einer diskussion und so wird man auch nie zu einer lösung kommen…
also lass dich etwas mehr auf die meinungen hier ein…
wozu hast du denn sonst diesen beitrag hier geschrieben?
hast du erwartet alle würden dich bemitleiden und das komplett verstehen können?
dann würde sich bei dir auch rein gar nix ändern…
fakt ist,dass du den ersten schritt machen musst!
dann musst du halt mit deinem geschichtslehrer oder mit deinen gasteltern diskutieren!niemand hat gesagt,dass ein austauschjahr ein kinderspiel wird…ich rede nich von schule,es geht um deine persönliche entwicklung…nur lässt du das alles nich an dich ran…
und ganz ehrlich,wie du über deine gastschwester redest und das du hier ein foto ins internet tust und sie so abwertest aufgrund ihrer figur is ja wohl das allerletzte!
vielleicht ist sie dir einfach nich sympathisch und ihr versteht euch nich oder sie is verknallt in dich,aber das macht sie nich zu einem schlechten menschen!
mach ihr klar,das du nichts von ihr willst,aber hör mit diesem mist hier auf!
menschen aufgrund solcher öberflächlichkeiten zu verurteilen kommt den ideologien hitlers schon ziemlich nahe und ich denke und hoffe nich,dass du das ernst gemeint hast!
mein rat:
versetzte dich mal in die lage der anderen!
amina
Nur noch alle fies hier zu mir, versteh schon…
Nur was red ich um heißen Brei? Ich bin todungluecklich hier. Und ich weiss nicht, ob sich das wegdiskutieren laesst.
Ich hab nicht dich als Person beurteilt, sondern die Arroganz deiner Beiträge!
Dass du eventuell als Person ebenso bist habe ich als VERMUTUNG betont. Differenzieren musst du schon, wenn du auf solche Art Beiträgen antwortest.
Wenn du todunglücklich bist, dann lass dir helfen und power nicht immer dagegen!
Hilfe ist nicht immer so wie man sie sich selber zurechtbasteln möchte - sie kann verdammt unbequem sein…und trotzdem die beste Hilfe.