Hinflug-Termine

Sie hat wohl auch eine super nette Betreuerin, die nun schon viel mit der Gastmutter von Sabrina geplant hat, was sie mit den ATS, die sie betreut, zusammen machen können. Der eine Gastvater ist wohl Surflehrer, den wollen sie bitten, dass er allen surfen beibringt, Weihnachtsfeier im Club usw.
Aber sie denkt schon an Schulaktivitäten ;). Clubs sind auf der HP der Schule nicht ersichtlich und beim Sport will sie im Herbst mal sehen, ob sie Golf ausprobieren darf.

Sabrina ist sehr glücklich über den Ausgang!

Viele Grüsse

Kirsten

Das kann ich mir vorstellen !!
Das war ja auch eine Achterbahn der Gefühle. Ich glaube zwischenzeitlich war sie bestimmt mal an dem Punkt angelangt wo sie alles "hinschmeissen "wollte ?!
Ich freu mich mit Euch!
Tina ist ganz die “Alte” alles gut.
Annette

Ja, sie wollte hinschmeissen, wäre diese Platzierung nicht akzeptiert worden. Aber nun hat sich alles zum Guten gewendet und sie ist glücklich!

Viele Grüsse

Kirsten

Und du auch !!!

Also ich flieg am 20. August von Düsseldorf und dann nach Frankfurt und dann nach New York :slight_smile:

Aber die genauen Zeiten hab ich noch nich :wink:

Ich flieg am 31.7 von düsseldorf nach London un dann nach New York:-)

Flieg um 10:40 los un bin um 16:15 in New York

UN am 7. 8 gehts weiter :slight_smile:

Ich habe die letzten beide Termine ergänzt und Sabrina’s neuen Flugtermin hinzugefügt.

Wer fliegt noch wann von wo nach wo?

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Kirsten,

im Eifer ganz vergessen Tim’s Daten abzugeben.

Heul…

Tim fliegt SO 19.07. 10.35 ab Bremen (LH 420) /11.35 an Frankfurt
12.45 ab Frankfurt (LH 422)/ 14.30p.m. an Boston

LG
Bine

Oh, das ist ja schon übermorgen :(. Wie kommt es, das er so früh fliegt?
Du hast die Flugdaten gut vorbereitet, aber 14.30pm gibt es nicht ;). Entweder 14.30 Uhr oder 2.30pm klugscheiß :smiley:

Viele Grüsse

Kirsten

am 20 7 von münster osnabrück nach paris und von paris nach seattle tacoma … und von da aus nach sacramento =)

Der 20. ist aber Montag ;).
Gibt es in Münster einen Flughafen oder ist der in Osnabrück?

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Kirsten,
Wieso ist denn Montag untypisch? Die meisten meiner Schüler fliegen unter der Woche.

Und der Flughafen Münster-Osnabrück liegt weder in Münster, noch in Osnabrück, sondern dazwischen in Greven. :smiley:

LG,
Wiebke

Sie hatte mir vorher geschrieben, dass sie am Sonntag fliegt :wink:

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo,
wir haben heute einen Brief von der org. erhalten dass einige AustausschülerInnen voraussichtlich 2 Wochen später fliegen müssen. Es gibt in den USA wohl noch nicht genug Gasteltern… Was wenn sie keine finden? Ist dann alles geplatzt? Ist so was schon mal jemandem passiert? Kann man denn jetzt noch in ein anderes Land wechseln? Abflug sollte der 12.8. sein und vor dem 31.7 wisssen wir nicht mehr. Ganz schön mulmiges Gefühl…

Ja, es ist schon passiert :(. Leider! Wenn bis zum 31. August keine Gastfamilie und kein Schulplatz vorhanden ist, darf man nicht mehr einreisen. Dann erst im Januar wieder.
Bei welcher Organisation seid ihr denn?

Viele Grüsse

Kirsten

Am 7.8 gehts dann weiter von New York (LGA) um 8.15am nach atlanta un dann weiter nach Lexington.

Hallo Kirsten,

bin wohl etwas durch den Wind. Also nach amerikanischer Zeit landet Tim am 19.07. um 2.30pm in Boston.
Er ist heute schon geflogen, weil er erst für zwei Wochen ins Camp an die Norwich University, Vermont geht und dann erst weiterfliegt. Die Daten habe ich aber noch nicht.
Mal ne’ Frage für eine geübte ATS-Mama. Hattest du auch das Gefühl als wenn dir ein Stein auf die Brust gedrückt wird. Ich könnte heute den ganzen Tag heulen. Wann ist das wieder vorbei???

Gruß
Bine

Meine Mama hat mir mal erzählt, dass sie das Gefühl auch hatte. Das geht nach einer kurzen Zeit wieder weg, meistens 1-2 Tagen oder wenn dein Sohn sich meldet und du weißt, dass es ihm gut geht. :slight_smile: (Siehe auch meine Antwort im “Hilfe-mein Sohn…”-Thread)

Hallo Bine!
Ich habe es schon im 1. Posting vermerkt, dass er abgeflogen ist ;).
Klar, es ist schwer, aber wenn er gut gelandet ist, bist du schon etwas erleichtert und die Tränen vergehen wieder. Trackst du den Flug nebenbei?

Am schönsten ist es, wenn er dich etwas an seinem ATJ teilhaben lässt, sei es durch Fotos oder Erzählungen.

Sabrina wird auch in 18 Tagen fliegenn und morgen müssen wir nach Berlin wegen dem Visum. Hmmm, hoffentlich wird es nicht abgelehnt, …

Viele Grüsse

Kirsten

Hi!
Ich hab die Seite hier gefunden und find sie bis jetzt auch gut! :slight_smile: Nur weshalb ich hier bin ist, dass ich mich mit anderen austauschen wollte, die auch nach Houston fliegen. Meine Flugdaten sind: Ab Frankfurt:10:25 Uhr mit LH 440 nach Houston Ankunft Houston: 13:55 Uhr.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Flyaway