Hilfe

was???

ich bin grad mal ne halbe stunde von dir entfernt :wink:
ich meine es waren auch mal43 grad aber heute ist echt kalt…15 grad…:frowning:

ich gucke nochmal was ich für n sport nehm…

Es scheint wir sind die einzige,die mit one world nicht in californie gelandet,sonder in Saund dakota.in soooooo ein abgelekten ort.Meine Tochter hat richtig pesch mit die Mutter.Anfang war sie nett und jetzt zeigt ihre waren Gesicht.sie will meine Tochter an die kurze Leine halten und fliept ganz offt aus.Alina hat bei Facebook geschrieben,das sie Großen Stad vermiest und schoping,das hat muter gleich falsch verstanden,sie meinte,das alina will sich nicht integrieren.Die Muter hat ihr verboten in Facebook deutsch zu schreiben,soll nur Englich geschrieben werden.Dann Woche lang hat Alina gar nicht gemeldet,ich dachte es geht ihr gut,aber nein,die Mutter hat ihr Leptov weg genommen(Ihre eigene) und sie dürfte nicht ins internet.Das ist soooo ein Frechheit von ihr.hat sie schon mal vorgeworfen,das Alina hat so viel Geld gekostet.Klar kostet sie Geld!!sie mus jeden Tag 42 km zu Schule gefahren werden,wie kommt sie sonst zu Schule?? da fährt nicht,da gibts kein Bus,Kein Bahn,da gibts nicht mal Ampel.Sie ist total abhändig von jemanden auser Famielie.Jeden falls habe ich letzte woche überaschend weise mit ihr zweites mal geskypt und sie hat geheult,geheult.Ich habe zu ihr gesagt wenn nicht geht kommt sie nach Hause.da kamm natürlich Mutter dazu hat mit mir geplabat,wo ich gar kein Wort Englich verstehe,ebenfalls war sie böse,und internet ausgeschaltet,da habe ich sofort angerufen .Die Mutter meint ,das Alina ist immer Langweilich,und das macht sie traurig.Da wurde mir auch erlich gesagt langweilich.Mutter ist Hausfrau macht nicht und will jetzt mein Kind erziehen. Tut mir leid ich wollte einfach los werden.Und vileicht hat jemand ein Rat,was mann machen kann.

Hat deine Tochter das Problem mal ihrem area rep geschildert? Vielleicht kann man ja über eine Familienwechsel nachdenken, wenn es überhaupt nicht klappt in der jetzigen Familie.

oh my gosh!

das ist echt krass…also wenn ich sie wäre hätte ich schon den area rep eingeschaltet und die familie gewechselt… da oneworld es nicht mag wenn wir da anrufen oder unsere eltern da anrufen sollte sie sich an den area rep wenden… am anfang hatte ich auch schwierigkeiten dann war mein area rep schon so das er mich direkt am gleichen tag aus der familie holen wollte … meine koordinatoren sind total nett…

das kann ja nicht sein das die einfach das internet ausmacht … sie hat doch bestimmt ein handy oder ? dann können sie ihr ja eine sms schreiben sie soll sich an den area rep wenden und mit dem über einen gatsfamilienwechsel nachdenken. wenn das ncihts bringt sollten sie oneworld kontaktieren…

also das mit dem geld ist einfach so ne sache hier… ich muss auch spritgeld bezahlen obwohl der sprit hier umgerechnet nicht teuer ist… eine gallon sind ca. 3,5 liter oder so… und der spritkostet hier um die 3 dollar 10 oder so… die dollar in euro das kostet hier fast nichts!!

also ich würde den area rep kontaktieren das kann ja auch nciht sein das die einfach den laptop mitnimmt und ihr verbietet mit ihren freunden auf deutsch zu schreiben also bitte…

viel glück!!

ach ja und über nach hause kommen würde ich nochmal nachdenken weil noch hat das jahr nicht wirklich angefangen mit einem familienwechsel kann es besser werden und trotzdem noch das schönste jahr ihres lebens werden :wink:

@Tim echt wo bist du denn?
@Nata777 Sie kann sich auch vielleicht an ihren Guidance Counselor in ihrer Schule wenden, die Leute in meiner Schule sind total freundlich und wenn ich Probleme hab kann ich mich immer an die wenden.

Hatte noch wer von euch in letzter Zeit ein bisschen Heimwehattacken? Ich mach mir irgendwie immer sorgen, dass meiner Fam in Deutschland oder den Leuten was passiert…

LG Kraison

Ist mir natürlich unangenem,aber ich frage trotzdem.wer ist das Guidance Counselor.ist das direktor?Ich kann leider kein Englich. Ich versuche schon mit übersetzung aus dem internet,aber ammeisten kommt nur Brei rausJ.a da mus ich mit meine Tochter sprechen,aber ich glaube sie hat Angst von die Mutter.Ich wollte mit one world telefonieren,ader ich glaube das bringt nicht viele ich weis schon im voraus was die da sagen.Fast alle Organisazion sind nett, wenn sie oder ,wir kein problem haben. Ich werde sehen wie sich weiter entwiekelt.danke an allen

Hallo Nata777, versuche unbedingt für deine Tochter da zu sein und sage ihr was die anderen hier vorgeschlagen haben, sie kann mit den Ausdrücken bestimmt etwas anfangen. Dann auf jeden Fall die Organisation hier kontaktieren. Helfe deiner Tochter indem du ihr den Rücken stärkst und sie in der Schule über ihre Probleme spricht. Die Lehrer helfen vielleicht eine neue Familie zu finden und sie steht mit dem Problem nicht mehr so alleine da.

Es geht gar nicht, dass einem der Laptop weggenommen wird oder Handy oder oder oder. Wir sind Jugendliche die von diesen Leuten abhängig sind richtig, aber auf keinen Fall Sündenböcke und Frustableiter.

Also toi, toi, toi

ich bin in Perris gehe aber in moreno valley zur schule…

ja sie sollten sich beide an die organisation wenden mit ein bisschen druck ging das bei mir auch auf einmal ziemlich schnell mit der gastfamilie :wink:

der guidiance cordinator ist sowas ähnliches wie der counseler…
an den kann man sich immer wenden die helfen einem auch :wink:

weiß jemand wie lange das dauert bis ein paket bei mir ankommt?
ich warte jetzt schon 3 wochen aber irgendwie kommt nichts… :frowning:

und ja ich hatte heimwehattacken auf einmal… wenn ich immer so ein bisschen alleine bin… dann kommts meistens obwohl es mir heute richtig gut geht!!!
und was hilft ist… schokolade und deutsches fernsehen iminternet angucken dann fühlt man sich richtig zu hause… (kannst dir zum beispiel auf rtlnow.de iwelche folgen von iwelchen sendungen angucken :wink: )

@Nata777 Der Guidance Counselor ist die person an ihrer Schule, die koordiniert welche Fächer sie hat und so weiter…
@Tim Ich guck immer die Heute-Show :smiley:

Danke euch allen:).Die Mutter hat regeln eingeführt,Alina darf 30 min pro Tag ins internet:eek:.Auser Angst ,das sie nicht ins internet darf,hat sie Mutter wieder beim Facebock ins Freuntschaftslieste aufgenommen(Alina hat sie schon mal gelöscht und die Mutter hat das gar nicht gefallen) Und jetzt noch knaler!! Sie hatte volleball gespielt und jetzt ist zu ende,weil trening dauernt zu lange,Drausen wird dunkel und kommt natürlich Winter,wie soll sie nach Hause fahren??nun ist schulerische aktiewietet ist auch im Eimer:(.Oh mein gott!!!Aber sie hat Angst von Mutter und ich glaube nicht,das sie wird sich trauen was zu endern,ob woll sie ist unglücklich ich auch natürlich.Für 10.000eu schickt mann kind ins nicht. Ich bin richtig sauer auf ONE WORLD,sie haben schon zu mir gesagt!!wenn sie Micki Maus sehen will,dann können wir Urlaub da machen,also auch keine grose hilffe.Sie haben ihre Geld und ich habe dafür Schulden aufgenommen,damit ich mein Kind das ermöglichen könnte.und mit soooo eine Schei… habe ich nicht gerechnet.
Tim mein Packet zur Alina hat 2 Wochen gedauernt,das war eine riesen freude .Ich habe gehofft,das sie zum Geburtstag bekommt(sie hat am Montag Geburtstag)und hat sie bekommen.Aber meine Nachbar haben auch ein Pakchen mit 2 kg weg geschickt paar Tage frühe wie ich,das hat sie noch nicht bekommen. :slight_smile:

meins ist immer noch nicht da!!!
ich will das haben meine mutter hat mir gummibärchen und schokolade geschickt und miene freunde habe ´n auch noch was reingetan aber ich weiß nicht was … ich hoffe mal das kommt iwann nochmal an…

aber ich finde das ist keine grundlage…wenn sie angst vor der mutter hat dann wird das jahr ja eine katastrophe… das geht doch nicht…
bei mir ist das so ich hab meinen eigenen laptop mit und wenn meine noten in der schule gut sind dann darf ich so vielins internet wie ich will … (da meine noten A+, A+, B+, B+, A und B waren darf ich soviel mit meinen freunden schreiben mit meinen eltern telefonieren wie ich will solange sich das notenbild dadurch nicht verändert :wink:

vielleicht kann alina das ja auch vorschlagen denn schule ist wirklich sehr sehr leicht…

Was bitte ist die Heute-Show???

@ Tim: Pakete können durch aus auch mal 5 Wochen zum Ziel brauchen, es ist zwar nicht die Regel, aber es kommt vor. Hat deine Mutter ein Päckchen (max. 2 kg) oder ein Paket gesendet. Die nächste Frage wäre, hat sie Luftpost gewählt (ist vom Porto her teurer). Sollte sie nicht Luftpost genommen haben, kann es auch 6 Wochen unterwegs sein. Die Sendung kommt mit Sicherheit noch, meine Tochter hat letzten Donnerstag nach 7 Wochen ein Päckchen von mir erhalten (allerdings in Argentinien), sie hatte schon gedacht, dass dieses Päckchen nicht mehr ankommt.

Ich habe Packet mit 5 kg geschickt,ohne Lüftpost in 2 Wochen hat sie schon bekommen, und von Nachbar Packschen mit 2 kg ist noch immer nicht da.Also warte Tim,das kommt bestimm an.Ein schönen Sonntag noch an allen

Mir haben sie letztes Jahr bei der gelben Post erklärt, dass Päckchen (bis 2 kg) länger brauchen als Pakete (über 2 kg). Luftpost braucht länger als ohne den Zuschlag, weil die Beförderung an Land (über den Teich kommen sie alle mit dem Flugzeug) dann langsamer geht.

Die Zustellung meiner Pakete hat von 6 Tagen bis zu 4 Wochen gedauert. Man kann sie mit der Sendungsverfolgung ganz gut beobachten. Und merkwürdiger Weise kamen meine Bummel-Pakete genau dann wieder in Bewegung, als ich online einen Nachforschungsauftrag stellte … :stuck_out_tongue:

Aber angekommen sind sie alle.

Pakete in die USA haben bei uns ca. 3 Wochen gebraucht (ohne Luftpost), Päckchen mit Luftpost ca. 1 Woche und ohne Luftpost 4 bis 6 Wochen. Pakete haben wir nie mit Luftpost geschickt.

Viele Grüße, Ute

Ganz oft ist der Zoll an den Bummelzeiten schuld. Leider müssen ja alle Sendungen den Zoll durchlaufen, ob sie dort geöffnet werden oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

also meine mutter hat das ohne luftpost und es ist ein paket ich glaub 5 kg oder so… ich weiß ja nicht wie viele gummibärchen sie gekauft hat :wink:

ich warte schon 3 wochen also nur noch 2 wochen dann kommen meine gummibärchen…wenn es keine probleme mit dem zoll gibt…

Ein Paket ohne Luftpostzuschlag wird ähnlich schnell transportiert wie ein Paket mit Luftpostzuschlag. D.h. es wird rüber geflogen und dort über Land transportiert. Ein Päckchen ohne Zuschlag, welches 4 - 8 Wochen benötigt, wird nicht rüber geflogen sondern per Schiff transportiert.
Du musst also nur noch ein paar Tage warten ;).

Viele Grüsse

Kirsten

@Tim Die Heute-Show ist eine Satire Show im ZDF die über Politik in Deutschland herzieht. Recht gut gemacht und man bleibt auf dem laufenden.:slight_smile:

ah okay…
also amerikanisches fernsehen finde ich in sofern gut das hier die neuen staffeln meiner lieblingshows kommen und ich das immer mit meiner mutter geguckt habe und die damit aufziehen kann das ich die folgen schon alle kenne :wink:
also sowas wie monk… csi… ncis … und the mentalist :wink:

sonst will ich kein amerikanisches fernsehen :wink: