Ne, da gibt es ja Gastmütter für ;).
Viele Grüsse
Kirsten
Ne, da gibt es ja Gastmütter für ;).
Viele Grüsse
Kirsten
Also, falls wir die Koffer endlich packen dürfen, macht mein Sohn das sicher allein, er wird mich wohl erst rufen wenn nicht alles in den Koffer paßt.
Lg Sigrid
ICh freu mich seit 2 Jahren, dass meine “Großen” ihre Koffer für den Urlaub selbst packen. Jetzt hab ich nur noch 3 Koffer, meinen, den meines Mannes und den unserer jüngsten Tochter
Gruß
Christiane
Christiane: @Tina:wo ist dein Sohn denn?
Nebraska us
…und alle anderen…
Thema war eigentlich nicht, warum ICH den Koffer gepackt habe, sondern die Geschichte des zu schweren Koffers!
Aber wenn ich somit ein dringlicheres Thema eröffnen konnte - bitte! Ansonsten kein Kommentar, sondern nur…![]()
hallo ihr alle,
bin auch mal wieder da und lese… dass wir “armen” Mütter den Abflug unsrere Kinder fast alle überstanden haben und uns teilweise ja doch schon recht gut zurecht finden “in unserem neuen Leben”.
Habe aber schonwieder ein neues Problem. Zum Ersten wollte ich ein neues Thema anfangen, weil ich zu meinem Anliegen nichts passendes gefunden habe.
Nämlich Thema : “Internet in USA”. Habe es aber nicht auf die reihe bekommen ein neues Thema anzufangen. Kann mir da jemand helfen??
LG
Bine
g
Ein bisschen schmunzeln musste ich jetzt schon über die entsetzen “warum hast Du den Koffer gepackt?” Kommentar. Also ich erinnere mich, dass mir damals meine Mutter auch geholfen hat. Sprich ich hab zwar alles vorbereitet, etc., gepackt haben wir aber zusammen. Und das weil meine Mutter irgendwie mehr Zeugs in die doofe Tasche brachte als ich. 
Beim Rückflug hab ich dann 3 oder 4 Kisten vorausgeschickt (ok, ich hatte schon beim Hinflug eine Kiste vorausgeschickt mit Segelausrüstung), da war dann auch etwas mehr Platz in der Reisetasche. Trotzdem ist sie am Tag des Abfluges noch am Reissverschluss kaputt gegangen, und wir mussten damals in NZL das ganze mit Bindfaden notfallmässig zusammennähen 
Einloggen und z.B. dorthin: http://www.schueleraustausch.de/forum/forumdisplay.php?f=22 Oder an anderer passender Stelle ![]()
Runterscrollen und unten links ist ein Button „Neues Thema“ - draufdrücken und los geht’s…
Das Thema interessiert mich auch, da insbesondere auf dem platten Land die Internetgeschwindigkeit in den USA scheinbar nur Modemqualität hat…
RREbi
So, nun fliegt Jessie nach Denver und ist dann noch weiter weg 
NYC war der Knaller. Gut organisiert.
Gruß
Christiane
Kirsten war so frei: http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?p=13184#post13184
Hallo Tina 40,
ich fand Deinen Beitrag über das Kofferpacken witzig, habe sehr gelacht.
Viele Grüße
ChristianeT
Nun ist sie weg…Justina ist gerade nach Paris abgeflogen, wir haben noch ihre Freundinnen vom Flughafen zur Schule gefahren und warten auf einen Anruf oder eine SMS von ihr…
RREbi
Willkommen im Club der “verlassenen Eltern 2009/2010” ;). Nun gehörst du auch zu uns :).
Heute wird Sabrina 17 und wir warten, dass wir endlich anrufen und ihr gratulieren können. Den Morgen verbringt sie mit ihren Gasteltern, anschließend geht sie mit einer älteren Freundin (25) den ganzen Tag nach SeaWorld :). Das wird bestimmt ein toller Tag für sie und für uns einer mit tollen Fotos :).
Viele Grüsse
Kirsten
Hallo Kirsten!
Happy Birthday an Sabrina und ein tolles neues Lebensjahr in Amiland!!
Stosse mal gerade mit dir an…kling,kling…zum wohl…:-))) Wir beide wollten ja heute so ne richtige Sause ohne Kinder machen :-))) Habe gerade mit meinem Sohn telefoniert - geht ihm super…ist jetzt mit Gastvater u. Bruder golfen, dann Familytime und dann gehen alle zusammen essen. Gefeiert wird am Sonntag ganz groß, da “Vater+Sohn+Gastsohn” alle diese Woche Geburtstag haben - na wenn das mal nicht passt!
Tja und jetzt fehlt er mir wieder ein bisschen mehr…, nun denn “stösschen” - hicks, ich hab genug…Wünsche Euch einen schönen Geburtstag, lasst es Euch auch ohne direkte Anwesenheit des Geburtstagskindes gut gehen!
Jussi ist gut angekommen und liebevoll aufgenommen worden. Leider hat es sich bei der Immigration am Flughafen in Boston etwas verzögert, da sie in Paris die falschen Zettel zum Ausfüllen bekommen hatte. Ausserdem ist ihr das Fischgericht, das im Flugzeug serviert wurde, nicht bekommen - Paris 30 Grad Celsius, Boston 37 Grad Celsius - und Air France serviert Fisch! Kopfschütteln…
Fast hätte sie noch den falschen Koffer vom Band mitgenommen, absolut identisch mit ihrem mit Ausnahme des kleinen Wollbändchens, das ich noch hier drangemacht hatte ![]()
RREbi
Hallo RREbi,
nach so viel Aufregung kann ja nichts mehr schief gehen. Wo ist deine Tochter überhaupt in den USA?
Gruß
Christiane
Hi Christiane, ich sehe es auch optimistisch, vor allem weil sich die Gastfamilie wie eine richtige Familie um sie kümmert, es gab gleich einen kurzen Spaziergang an der frischen Luft, Tee und Apfelstückchen, Ausruhen.
Sie ist in Raynham, 40 Autominuten südlich von Boston und war - weil es ihr wieder top geht - gestern gleich an einem ihrer liebsten Plätze: Strand, Meer, Sonne.
Hoffentlich hat sie sich genug Sonnencreme aufgetragen; die Gedanken und Sorgen hören nicht auf…
Ciao, Eberhard
Hallo Eberhard,
lies mal mein Posting bei “Freund und Leid”.
Gruß
Christiane
Hallo Kirsten
habe immer noch ein wenig Probleme was ich wo in diesem Forum schreibe.
Wollte die letzte Nachricht (unter GIVE) z.B. eigentlich privat schreiben.
Den anderen Beitrag schreibe ich deshalb noch einmal hier unter diesem Punkt.
Überglücklich ist meine Tochter (nach ca. 17 Std.)in CA angekommen und hat mir vor 2 Std. eine email geschrieben, natürlich schon in Englisch, so hatten wir es vereinbart. Sie ist überglücklich !!!
Bis auf die Call Company Card hat alles super funktioniert. TASTE hat wirklich klasse Arbeit geleistet. Morgen trifft Alina ihre Betreuerin, die vorher auch schon mehrmals( so wie die Gastmutter) gemailt und sich über Fragen meiner Tochter gefreut hat.
So hatten wir das Gefühl alle ein wenig zu kennen.
Wenn jetzt noch die Call Card funktioniert ist alles paletti, hier muß man darauf achten, dass die 7-stellige Kartennr. und die 4-stllg. PIN-Nr. als eine Nummer ohne Pause gewählt wird, ein Fehler, den viele ATS machen würden.
Viele liebe Grüße
von der auch glücklichen Mutter ChristianeT
PS: komischerweise kann ich gar nicht heulen, bin immer noch so aufgeregt und neugierig ohne Ende
Danke für den Tipp, wir werden darauf mal achten, denn auch bei meiner Tochter funktioniert das Anrufen mit der Calling Card meistens nicht, sondern eher zufällig, manchmal klingelt es bei uns und niemand ist dran. Wir erfahren dann einige Minuten später von ihr, dass das auch unsere Tochter war… Bei den Preisen hätte ich mehr Leistung erwartet, wir werden die Kommunikation wahrscheinlich auf Skype, Facebooknachrichten und Mail umstellen, zumal sie sagt, sie bekäme beim Telefonieren immer Heimweh.
Gruß Eberhard