Die Gastmutter hört nicht auf weiter ständig Stress mit meiner Tochter zu machen.
Sie brüllt sie wegen jeder Kleinigkeit an (wenn sie z.B. mal etwas liegen läßt, obwohl das ganze Haus eher unordentlich ist ) spricht sonst kaum mit ihr oder läßt sie links liegen, wenn es ums Abendessen geht. Sie kann dann die Reste essen, wenn etwas übrig bleibt…wie ein Hund wird sie teilweise behandelt.
Sie ist immer nur froh, dass die Gastmutter in der Woche lange arbeitet und am Wochenende darf sie zu ihren Freunden und dort auch übernachten. Zum Glück hat sie in den letzten Monaten ein Mädchen kennengelernt, die schon ein eigenes Auto hat, so dass sie auch mal ´raus kommt, denn ihre Freunde wohnen alle schon etwas weiter weg und die Gasteltern bringen sie nirgends hin. Als das Auto ihrer Freundin letztens kaputt gegangen ist, war sie ganz schön in den Allerwertesten gekniffen und hatte schon wieder Oberfrust, da sie nun wieder zuhause sitzen und die Launen ihrer Gastmutter ertragen musste. Deshalb hatte die Freundin einen Freund mobilisiert unsere Tochter einmal abends nach Hause zu fahren, aber leider ist der Wagen auch auf dem Weg liegen geblieben ( ist zu heiß geworden ) so dass meine Tochter sich verspätet hatte. Sie waren schon fast bei ihr zuhause, aber der Gastvater hat ihr am Handy kein Wort geglaubt, dass sie auf der Abfahrt vom Highway steht und der Abschleppwagen gerade den Wagen des Freundes auflädt. Er hat sich nicht die Mühe gemacht die fünf Minuten mit dem Auto dort hin zu fahren, um sie dort abzuholen und auch zu sehen, dass das alles stimmt was meine Tochter gesagt hat…nein, er war mit Sicherheit wieder angetrunken…so hat er sie wieder laut beschimpft, sie als Lügnerin bezeichnet und aufgefordert in der Dunkelheit alleine nach Hause zu laufen. Sie ist dann losgerannt mit dem Handy am Ohr ( ihre Freundin in der Leitung ) und wurde dann von der stark betrunkenen Gastmutter lautstark empfangen, als Lügnerin, Hure , Schlampe betitelt und beinahe noch mit Wodka begossen. Echt grausam…aber meine Tochter konnte zum Glück in ihrem Zimmer verschwinden und beten, dass sie sie in Ruhe lassen. Am nächsten Morgen hat sie die Gastmutter aufgefordert ihre Koffer zu packen und zu verschwinden, aber meine Tochter meinte nur sie müsse erstmal in die Schule. Dort war meine Tochter dann fix und fertig und hatte auch ein Gespräch mit der Schulbetreuerin, die sich rührend um sie gekümmert hat. Diese hat dann mit dem Gastvater lange telefoniert, kam kaum zu Wort, aber hat ihm dann doch die Meinung gesagt. Am Nachmittag hat der Gastvater entschieden, dass sie bleibt, auch wenn sie nun eine weitere Freundin hätte, wo sie die letzten drei Wochen hätte verbringen können. Sie sollte sich doch einfach bei der Gastmutter entschuldigen und gut ist. Das wollte sie natürlich nicht, denn sie wurde doch beschimpft für etwas, wofür sie doch gar nichts kann.
Von da an hat die Gastmutter gar nicht mehr mit ihr gesprochen, sondern ihr nur gesagt, sie solle ihren Eltern sagen, dass wir doch eher kommen sollen, damit sie sie endlich los wird. Der Gastvater hat ihr mitgeteilt, dass sie nun die restliche außer zur Schule nicht mehr ´raus darf, denn sie scheint nur schlechte Freunde zu haben, die sie doch nur ausrauben und vergewaltigen wollen:confused:…echt total krank… er guckt den ganzen Tag diese Crime-Dokus und ist davon überzeugt, dass alle Amerikaner ganz übel d´rauf sind und ihr überall viel schlimmes passieren kann. Er läßt sie aber zum wiederholten Male nachts auf der Strasse stehen oder laufen :mad:. Ich darf wirklich gar nicht daran denken, was ihr da passieren könnte, aber das ist ja zum Glück alles bald vorbei.
Wir hatten deshalb auch wieder ganz viel Kontakt mit unserer Tochter via MSN oder Skype und wir haben das Gefühl, dass sie wirklich an der Situation wächst. Sie ist zwar teilweise fix und fertig, hat dann aber wieder die Phase, dass sie, nach ihrer Aussage, ständig sagt "whatever " und einfach weiter macht. Sie hat sich damit abgefunden, dass sie mehr oder weniger ausgeliefert ist, denn die dortige Betreuerin vor Ort hat er immer wieder ganz deutlich gezeigt, dass sie keinen Bock hat ihr zu helfen und schon so voreingenommen ist und nur das schlechtste von ihr hält. Die Schulbetreurin hatte auch mit dieser telefoniert, um meiner Tochter bei einem Wechsel zu helfen, aber die Betreuerin von der Organisation, die das entscheiden könnte, meinte nur, dass unsere Tochter sich wohl nicht an Regeln gehalten hatte (ach ja…sie war ja auf der illegalen Party:confused:) sie hätte ja so oft in der Schule gefehlt u.s.w. Die Schulbetreuerin konnte ihr gleich widerlegen, dass unsere Tochter oft gefehlt hat, denn sie konnte gleich im Computer nachsehen und unsere Tochter hat kaum Fehltage ( diese waren krankheitsbedingt entschuldigt ) außerdem hätte sie excellente Leistungen in der Schule.
Nein, sie hatte keine Lust, denn das hatte sie unserer Tochter schon im Februar gesagt, als sie grosse Probleme hatte, denn sie als Betreuerin müsste ja die neue Familie wieder prüfen und es würde doch alles nur an meiner Tochter liegen.
Mich frißt das hier schon fast alles wieder auf, aber zum Glück fliegen wir in 11 Tagen hin und dann ist dieser Alptraum mit dieser Familie vorbei. Wir werden dafür sorgen, dass sie dort noch ein paar schöne Tage verbringen kann, auch mit ihren Freunden, um dann glücklich und zufrieden mit ihr nach Hause zu fliegen.
ICH MACHE ZEHNTAUSEND KREUZE :o wenn ich sie in den Arm nehmen kann…
Liebe Grüße
Sunny