Hey everybody

Ich spiel hier in keinem Verein oder so.

Hab allerdings nen sportlichen Körper und bin gut im Schulsport…
Aber hab halt keine Sportart-Erfahrung im Verein…

Nur die Grundkenntnisse von Basket- Volley- usw.-Ball aus dem Sportunterricht.

Sollte man sich da lieber von den Sportclubs fernhalten; oder sind in denen alle Leistungsstufen vertreten :smiley: ?

eig müssten sich die amerikaner doch freuen, wenn “der neue deutsche” sich in die schulgemeinschaft einleben möchte. also so seh ich das. deswegen kann man doch bestimmt auch mit ner neuen sportart anfangen. dan kann man natürlich nicht erwarten, in die erste mannschaft zu kommen aber sportachen an sich, da stehen die doch drauf

Ich tanze hier in einem Verein (Rock’n’Roll und HipHop) und gehe in die Tanzschule. Eigentlich tanze ich mindestens vier Mal in der Woche. Tanzen ist toll^^
Ich hoffe, dass ich in Amerika dann auch in eine Tanzgruppe kann… Cheerleading wär auch nicht schlecht =) Aber ich hab in einem “Austauschinfobuch” gelesen, dass es so “Castings” gibt, ob man in die Sportclubs aufgenommen wird oder nicht. Weiß jemand mehr darüber? :confused:

wenns (einigermaßen) größere Schulen sind, dann wird es wohl tryouts geben, bei denen man sich für die verschiedenen Teams (Varsity, JV, etc. ) qualifizieren muss.
Das Problem an US-Schulen - zumindest so wie ich das erlebt habe - ist, dass es da beim Sport nach dem alten Spruch geht: “Winning isn’t everything - it’s the only thing” - d.h. es sind in der Regel wirklich Leistungsmannschaften, und die wenigsten werden dort “zum Spaß” mitmachen, auch wenn sie nicht so gut sind.
Aber macht euch da jetzt wegen meinem Posting nicht zu sehr ins Hemd - ich denke das kann auch anders sein…

Bedenkt bitte auch bei den Sportarten, dass die meistens saisonal sind… z.B. gabs bei uns Cheerleading nur im Winter.
Davor und danach müsst ihr euch halt nen anderen Sport suchen.

Neu sein heißt ja nicht, dass man keine Motivation hat.

Wenn man dann in einem Team ist, dann würde ich auch alles geben :slight_smile:

Es geht halt nur darum, ob es sich wirklich lohnt als Neueinsteiger einen Sport dort zu beginnen oder ob man dann mehr ausgelacht wird :smiley:

Weil ich glaube als ATS sollte man schon bisschen darauf achten, nicht als der letzte Idiot dazustehen… Sonst könnte das Jahr echt schlimm werden.

mach dir da keine Sorgen - früher oder später kommt jeder ATS in solche Situationen, in der er/sie wie der letzte Idiot dasteht…
Das ist ganz normal :wink:

Ich persönlich bin auch am überlegen, ob ich mal was komplett neues ausprobiere.
Z.B. Basketball oder so. Hier auf dem Dorf hab ich gar nicht die Möglichkeit, das im Verein zu spielen, da es schlicht und einfach keinen gibt:D.
Obwohl hier fast jeder Jugendliche Fußball im Verein spielt, reizt Soccer in den USA mich eigentlich nicht so sehr… Ich will halt mal was anderes machen. Aber dann ist eben die Frage, ob man überhaupt ins Team aufgenommen wird…so als kompletter Neueinsteiger.

Gruß, Moritz

Bist du 09/10 in den USA ?

Ja ich weiß… So ein Jahr ist ja eigentlich dafür da, seinen Horizont in alle möglichen Richtungen zu erweitern.
Wenn man dort hingeht; weiter Fußball spielt, deutsche DVDs anschaut oder weiß der Geier was… Das ist ja nicht der Sinn :smiley: