Hey everybody

aber du meintest doch du hast die akzeptierungsunterlagen!!!:confused:
Ist das jetzt das Regelprogramm? oder ist das ?=???

ja genau

bei MAP hab ich mich für das rregelprogramm beworben so dass ich auf jeden fall fahren kann, auch wenn das mit ppp nicht klappen sollte.
lg

Achso… du Glücklicher!!!
Ich bin auf ein Stipendium angewiesen!!:frowning:

Ich fahr auch 2009/2010 in die USA .
Mit TASTE :slight_smile:
Doch ich hab das Gefuehl ihr seid alle schon viel weiter als ich mit den Bewerbungen ausfuellen…?! :confused:
Mein Vertrag ist schon unterschrieben & momentan bin ich dabei, meine Langbewerbung auszufuellen, also mit Host Family Brief und so…???

Lieber Gruss Lenaaa

hey, ich geh nächstes jahr auhc für ein jahr in die usa - mit der orga EEi. wo würdet ihr denn gerne hinkommen im gastland?

hi,

Ich schreib hier mal einfach meinen Traum auf (das erwarte ich natürlich nicht):
Ich würde gern an die Küste. Zum einen weil da schön ist (ich mag das Meer:)) und zum anderen weil ich da mein kleines Hobby, Windsurfen, ausüben kann. In die Nähe eines großen Sees wäre dann natürlich auch nicht schlecht. Aber in der Gegend Michigan, Wisconsin etc. ist es dann natürlich nicht so warm wie in Kalifornien oder Florida…Obwohl es auf den selben Längengeraden liegt wie Mitteleuropa, aber ich mags eben immer etwas wärmer:D… Letztendlich würde ich mich für das “sagenumwobende:D” Kalifornien entscheiden.

Wie gesagt, das wäre der Idealfall und natürlich würde ich genauso gern irgendeinen anderen Staat kennenlernen, von CA kennt man ja schon so viel…

Viele Grüße,
Moritz

Und zur Not gibt es ja noch die Explore America Reisen, die ihr machen könntet ;). Die gehen auf jeden Fall immer auch nach CA :).

Viele Grüsse

Kirsten

ja, das denkt man so…

Also mein Wunsch wäre auch CA, aber das ist ja eher unwahrscheinlich, dass man da hinkommt, weil da ja eig jeder hinwill =) aber die Hauptsache ist ja eig zu WEM man kommt und nicht WOHIN, solange mit der Gastfamilie alles gut ist, hält man es doch bestimmt auch auf ner Ranch in den Wüsten von Texas aus =)

Also, selbst wenn man mich fragen würde, ob ich einen Traum hätte…
Ich würd mir keinen Wunschstaat aussuchen.
Weil mir ist es wichtig dass ich ein schönes Jahr habe…& wenn ich mich jetzt in einen Wunschstaat “verbeiße” & nachher nicht dorthin kommen würde, würde ich wahrschienlich ein wenig enntäuscht ins Jahr gehen…& das will ich auf keinen Fall…

Lg
imke

hey:D
also ich geh nächstes schuljahr auch für 10 monate in die USA mit iE. ich weiß noch nicht wo genau ich hinkomme aber ich hoffe natürlich auch irgendwo an derr küste zu sein. eigentlich ist mir egal wo genau ich hinkomme, ich will bloß nicht nach nebraska oder irgendwohin wo man erst 30km oder so fahren muss um in die nächste stadt zu kommen.
ich bin schon total aufgeregt:D
ich hoffe das alles gut geht und ich eine nette gastfamilie bekomme

viele grüße, anne

wie - NUR 30 km???
also ich war ja auch an der Küste (wie du es dir ja wünschst), aber zur nächsten großen Stadt (70 000 EW) war es eine Stunde mim Auto, bzw. 2 mim Bus (der 2 mal täglich gefahren ist)
aber: HEY - That’s America!!!

Und dann ob es überhaupt von der Gastfamilie erlaubt wird, ist noch eine ganz andere Frage…

wie meinst das denn? - Busfahren oder wie?

ich will doch nur nicht das das haus in dem ich wohne irgendwo im nirgendwo ist. bin halt mehr son stadtmensch. aber ist mir eigentlich egal wo ich hinkomme, da ich laut meiner organisation sowieso fast den ganzen tag mit hausaufgaben und sonstigem schulkram beschäftigt sein werde. außerdem darf ich da ja eh noch nicht weggehn also auf partys oder so. bin ja noch keine 21. ich lass des jetzt einfach mal auf mich zukommen

Damit solltest du aber eher rechnen, als (übertrieben gesagt) im NY Downtown zu landen, das wurde uns auch schon beim Auswahlgespräch gesagt. Am besten gar keine Erwartungen haben, dann kann man nachher auch nicht enttäuscht werden;)…

Naja, nur weil man noch keinen Alkohol trinken darf, heißt das ja noch lange nicht, dass man nicht feiern gehen darf. Partys an manchen Wochenenden sind durchaus normal (wie ich von Ehemaligen gehört hab), auch bei 16/17-Jährigen. Kommt halt ganz auf deine Gasteltern an… Die sagen letztendlich , was du zu tun und zu lassen hast…

Wie gessagt, das weiß ich nur vom Hörensagen. Wenn ihr was total anderes erlebt habt, korrigiert mich bitte…:wink:

Frohe Weihnachten,
Moritz

hallo,
ich hab mich nicht fürs PPP beworben. aber ich geh mit der orga EEi, ne ganz kleine orga.
ab sommer 09 bin ich für ein jahr drüben…ich freu mich schon sehr!!!

Hey!
Ich gehe ab Sommer 09 auch ein Jahr in die USA (mit into). Ich freu mich schon soo:) Mein Traumstaat wäre Hawaii, aber eigentlich ist es mir egal, wo ich hinkomme… Hauptsache die Gastfamilie ist nett =)

Auch ich werde es im Sommer dann wagen :smiley: Mit ISt als Organisation :slight_smile:

Alle Unterlagen sind abgeschickt; alle Impfungen nachgeholt. Jetzt geht das Warten auf die Gastfamilie los :smiley:
Macht ihr alle zur Zeit in Deutschland einen Sport :slight_smile: ? Oder werdet ihr einen einfach “ohne” Vorkenntnisse anfangen :smiley: ?

11 Monate USA sind echt eine überwältigende Vorstellung!

ich mache sport nämlich feldhockey.
das ist in den usa sogar bekannter als in deutschland. deswegen hoffe ich, dass ich mein hibby dort weiterführen kann. ansonsten würde ich einfach mit leihctathletik oder so was anfangen - dann bleibt man wenigstens in form:D - aber ich hab in meiner bewerbung so viel von fledhockey geschrieben, dass ich hoffe, dass sich ne hockeybegeisterte familie erbarmt^^.

liebe grüße Lisa