Hey everybody

Hey, mein Name ist Sabsi! Ich werde 2009 für ein Jahr nach Amerika gehen. Ich hatte 2006 eine Französisin für 2 Monate hier und danach war ich dann für 2 Monate bei ihr, um dort für 6 Wochen zur Schule zu gehen. Letzten Sommer war ich für 2 Monate in Amerika und bin auch dort für 1 Woche zur Schule gegangen. Für mich stand schon vorher fest, dass ich ein Austauschjahr mache werde, aber nach dem letzten Sommer stand 100% fest, dass ich nach Amerika gehen werde. Ich weiß nur noch nicht wohin. Nun ja, ich werde es ja sehen. Diesen Sommer werde ich wieder 2 Monate in den USA verbringen, zusammen mit meiner französischen Austauschschülerin.

Ich hoffe, hier tragen sich noch mehr ein.

Lg
Sabsi

Ich werden wahrscheinlich auch 2009 für 3 monate nach amerika gehen und dort natürlich auch zur schule gehen.:):):):slight_smile:

Das is ja cool!! Weißt du schon wohin???

Hey =)
Ich geh auch 2009 in die USA. ich weiß leider auch noch nicht wohin!=) Mit welcher organisation gehst du?
lg Lisa

Hey
ich heiße max und geh zu 80% im Jahr 09/10 in die usa. Überleg noch ein bisschen drauf rum aber ich denk das es auf jeden fall ne gute sache ist.Mit welcher organistation fahrt ihr weg?

Hey

@Lisa: Gehst du dieses oder nächstes Jahr??? Ich habe nähmlich in dem anderen Forum gelesen das eine Lisa ein PPP bekommen hat und dieses Jahr geht. Ich weiß nicht ob du es bist aber ich frage ja nur.

Ich gehe sehr wahrscheinlich mit TASTE, weil meine Schwester schon mit dieser Orga in Amerika war und superglücklich gewesen ist.

cool^^ ich geh dieses jahr mit taste ein jahr in die usa :slight_smile:

habt ihr euch so angemeldet oder für ein stipendium?
Musstet ihr eigentlich einen Lebenslauf schreiben?

Also ich möchte auch nach Amerika. Ich überlege nur ob ich ein halbes Jahr der 9. Klasse und ein halbes Jahr der 10. Klasse den Austausch mache oder die ganze 10. Klasse(09/10)

Leider weiß ich auch noch nicht wohin, ob privat oder mit einer Organisation. Vielleicht könntet ihr mir sagen was die Vor-/Nachteile von Privat/Organistation sind.

Weclhe Länder der USA findet ihr cool? Was ist mit Florida. Und hier wider meine Frage was sind die Vor/-Nachteile der Staaten?

also ich hab mich so angemeldet leider war ich zu spät dran für n stipendium… aber ich musste trotzdem n ausführlichen lebenslauf schreiben :slight_smile:

WA Lisa wie hast du den Lebenslauf denn geschrieben? WAs kommt da rein? ich geh 2009 (vielleicht) auch in die usa. komme aus SH.

hi^^ ich werde zu 100% auch weggehen wohin steht noch net so ganz fest leider kann es i wie jezz schon kaum noch aushalten will endlich wissen wohin ich geh… na ja werde mich wohl in geduld üben müssen seeeehr schwere aufgabe :rolleyes:

steht das Land noch nicht fest???.. oder die Region??.. :slight_smile:

beides^^ ist ja aber auch noch ein bisschen zeit :slight_smile:

So ich hab etz! schon die akzeptierungsunterlagen von MAP bekommen. Das heißt bald muss ich die alles entscheidente unterschrift drunter setzen angst hab ob ich jetzt ein jahr in die usa gehn will…
Ihc muss etz auch schon zum arzt rennen und die ganzen artests ausfüllen zu lassen is voll der stress^^

maximum du glücklicher… würde auch gern mit MAP weg!!!
Aber is eben nnur für dein Gymnasium! SChade!:o
Naja eine gute sache hats ja… eine Konkurentin weniger. ;):D:D

ja bei der wahl der organisation schon
aber in sachen ppp bin ich noch dabei;)
also doch noch n bisschen konkurrenz ^^
mit wem fährst du etz weg?

Christina, das verstehe ich jetzt nicht :confused: Bei MAP kann sich dort jeder bewerben. Oder was meinst du?

Viele Grüsse

Kirsten

P.S.: Beim PPP kommt ihr euch doch bisher nicht in die Quere, oder ;)? Sind doch alle ein anderer Wahlkreis, soweit ich es beobachtet habe :slight_smile:

@ Kirsten stimmt … wir haben andere Wahlkreise und auch andere Orgas ^^.

DAs mit MAP… !!! Die vergeben nur ein Vollstipendium an ein Gymnasium in Nürberg!!!:frowning: LEIDER.
Ich hätt mich da sonst auch beworben.

ja des stimmt…
nun ich komm zwar aus nürnberg, auch auf eine nürnberger schule und auch auf ein gymnasium
aber aufs faslschexD
sonst hät ich mich auch fürs stipedium beworben