Handyvertrag

Hi,
ich bin ab August in den USA.
Von meiner Austauschorga wurde mit Blue Tello empfohle.
Bei Blue Tello ist es aber so, dass man auch für eingehende Anrufe und SMS zahlen muss.
Nun wollt ich wissen, ob das generell so in den USA ist oder, ob es günstige Auslandstarife bzw. Verträge gibt, die diese Kosten nicht beinhalten.
GLG Max

Hi Max,

die grossen Anbieter in den USA sind AT&T, Verizon Wireless, Sprint, T-Mobile… man kann sich auf den einzelnen Websites der Anbieter schlau machen darueber wie der Empfang in deinem Gaststaat/Ort ist, denn das ist nicht bei allen gleich! (ist so aehnlich die die Funkloecher von E-Plus die es vor einiger Zeit oft gab).

Am einfachsten ist sicherlich ein Pre-Paid Phone, ich hab eins von AT&T und ja ich zahle auch fuer eingehende Anrufe und SMS, das ist soweit ich weiss bei den Meisten so.
Ins Ausland anrufen mit dem Handy wuerde ich nicht empfehlen, das ist mit dem Festnetztelefon oder Skype guenstiger bzw. kostenlos.

Gruss
TheDetroiter

Musstest du deinen Vertrag vor Ort schließen oder konntst du das von Deutschland aus machen?

Hi,
fuer ein Prepaid Handy schliesst man keinen Vertrag, du gehst einfach in den Laden und kaufst das Handy (die Karte ist drin) und laedst es dann mit so Karten auf. :slight_smile:

Gruss
TheDetroiter

danke für die info

kann man sein eigenes Handy eigentlich mitnehmen oder ist das zu teuer??
Wie viel kostet denn so ein neues Handy in den USA (z.B.)… also bekommt man da schon richtig günstige ohne großen Schnikk-Schnakk für wenug Geld?:slight_smile:

du musst halt bedenken, dass du ein Triband-Handy brauchst, wenn du es nicht nur als Deko (Briefbeschwerer, Wecker, Hundeknochen-Ersatz) in den USA benutzen möchtest.

Eh gut… was heißt das genau?:confused:?

Triband ist eben ne andere Technologie wie das hier in Europa am verbreitetste Dualband - wenn ich das richtig verstehe ist da dann die Bandbreite der Sendefrequenz vergrößert.
Wenn du genaueres wissen möchtest empfehle ich google (bzw. wikipedia) - da hab ich auch gerad nachgeschaut, was da eigentlich genau der Unterschied ist.

Danke und was soll ich da genau eingeben???:slight_smile:

also spontant würden mr folgende Suchwort Kombinationen einfallen:
Mobiltelefon USA
Triband
Handy USA
Mobilfunktechnologie Triband

etc.

Nett von dir… na dann kann mir damit aber noch Zeit lassen, da es noch gar nicht feststeht, ob ich überhaupt in die USA fahre. Später bestimmt mal:cool:

@Christina: Aeeehmmm… wie waers mit “Triband” wenn du wissen willst was Triband Handies sind?!?

Ich hab ein Klapphandy von Samsung mit dem man Telefonieren und SMS schicken kann, es hat nen Wecker usw… Kamera hats keine dafuer lebt der Akku lang. 39 Dollar bei BestBuy. Die normalen prepaid cell phones gibts fuer 20-60 Dollar, ein paar neuere Modelle von Motorola gibts jetzt auch die kosten so 100 Dollar.

Deutsches Handy kann man nur nutzen, wenn man hier einen richtigen VERTRAG abschliesst (das System funktioniert genauso wie in Deutschland - Vertrag oder Prepaid).

Deutsches Handy kann man nur nutzen, wenn man [COLOR=„Red“]hier[/COLOR] einen richtigen VERTRAG abschliesst (das System funktioniert genauso wie in Deutschland - Vertrag oder Prepaid).

Was genau heißt hier?
:stuck_out_tongue:

Eine deutsches Triband Handy funktioniert in den USA auch mit einer US Prepaid Karte. Auf keinen Fall solltet ihr von dem Telefon eurer Gastfamilie lange Gespräche nach Deutschland führen. Das kostet denen unheimlich viel Geld. Einfach zu Hause einmal klingeln lassen und eure Eltern anrufen lassen. Super gut kommen eure Familien in D weg, wenn ihr Telekom Kunde seid.
Dann können sie für 3,99€ eine Country Flat buchen und telefonieren umsonst in die USA.

Viele Grüsse

Kirsten

@Kirsten Das is ja suppa! Telekom… hast du selber damit Erfahrungen gemacht mit dieser CountryFlat oder das alles nur gehört?

3,99 Euro im Monat? Sicher oder?:rolleyes:
Ich werd mich selber auch mal schlau machen!:):slight_smile:

Ja, Christina, wir haben sie im Herbst letzten Jahres gebucht und meine Töchter rufen ständig in den USA oder Frankreich an. Hier ist der Link dazu:
http://www.t-home.de/Produkt_PK_Keyword;sid=SA1SZ3WGOwRSbz0G6EpY_1SoYQtt55ERViiLkEITgNwcgyZAJO0=?ProductRef=0100001000331%40EKI-PK&KeywordPath=Katalog%2FFestnetz%2FOptionen%2Fauslands_tarife%2Fcountry_flat

Es sind sogar nur 3,94€ ;). Und dafür kannst du in 25 Länder umsonst telefonieren:
Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz, Tschechien, Italien, Kanada, Norwegen, Portugal, Schweden, Spanien, USA (Festnetz und Mobilfunk), Australien, Großbritannien (inkl. Nordirland, Kanalinseln, Isle of Man) Griechenland, Irland, Andorra, Liechtenstein, Monaco, San Marino, Vatikanstadt

Viele Grüsse

Kirsten

@Christina: … “hier” heisst in den USA, wo ich mich seit zwei Monaten befinde… deswegen schrieb ich ja “das System ist das gleiche wie in Deutschland”… aber du findest in jedem meiner Beitraege etwas, was du zu kritisieren hast, oder? :smiley:

Ich denke die Frage ging eher in Richtung Handy in den USA benutzen, um mit Freunden, der Gastfamilie usw zu kommunizieren… da reicht ein Prepaid Handy schon aus und man muss bei allen mir bekannten Anbietern das Handy eh mit dazu kaufen. Hab noch nicht ausprobiert ob meine Karte in meinem deutschen Handy (neues Samsung, Triband) funktioniert.

@thedetroiter Schuldigung, will deine Beitrage nicht bemängeln!!!:frowning:
Das hast du falsch verstanden… ich wusste wirklich nicht, ob du nun die USA oder Dland meintest!
Tut mir leid.:frowning:

Oder man bucht sich dafür das andere Angebot der CallCompany, die CampusCard. Ich hatte die damals schon als Austauschschüler und die scheint es noch immer zu geben. Habe damit nie schlechte Erfahrungen gemacht und die kann man eben von jedem Telefon (auch Telefonzellen lacht) in den USA verwenden, egal ob man mal im Urlaub ist oder eben bei der Family zu Hause. Zusätzlich gibt es dann für dt. eine kostengünstige Vorwahl, mit der man in „alle Welt“ günstig telefonieren kann. Das Abrechnungssystem läuft über ein Konto in dt. (z. B. das der Eltern zwinker).

Hier mal die Infos:
CampusCard -
die ideale Telefonkarte für Ihren USA-Aufenthalt

  • von jedem Telefon im Ausland bargeldlos telefonieren
  • die Telefonrechnung der Gastfamilie wird nicht belastet
  • keine Anmeldegebühren, keine Grundgebühren, keine Mindestumsätze
  • günstige Tarife
  • In dringenden Fällen Freischaltung der Karte innerhalb weniger Stunden möglich

www.campuscard.de