Hallöchen,
ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass ich von into auch eher Schlechtes gehört habe, aber ich kann dir von dir genannten Orgas Experiment ans Herz legen, obwohl ich selber nicht mit ihnen fahre. Ich fahre auch nach Irland, mit STS - mit der Orga bin ich mehr als zufrieden 
Aber sogar ZWEI Freundinnen von mir fahren mit Experiment, eine nach Norwegen und eine auch nach Irland (alle nach Irland hier :D) und die sind beide wirklich zufrieden. Das AWG war anscheind auch gut, obwohl die da anscheind 30.000 Spiele spielen. Aber trotzdem haben beide jetzt den Vertrag und haben einen Monat Zeit, um ganz viel Kram zu erledigen (ich muss das Gleiche machen, allerdings habe ich bin Ende Januar Zeit).
Meine Erfahrung mit Experiment: Die Internetseite hat mir wirklich weitergeholfen, ich war begeistert. Als ich mich dann beworben und war wirklich froh, hatte aber Angst, eine Absage zu bekommen. Naja, nach circa drei Wochen (was wirklich lang war, bei STS kam er am nächsten Tag und mein Auswahlgespräch war sechs Tage danach!!!) kam meine „Einladung“ zum AWG, dabei hatten sie mir nur geschrieben, dass sie mich einladen werden, aber haben mir kein genaues Datum genannt, was sie bei meinen beiden Freundinnen nicht gemacht haben und wir drei haben unsere Bewerbungen relativ zeitnah abgeschickt. Ich hatte Experiment schon längst vergessen und beiseite gelegt, weil es für mich total scheiße war (entschuldige meine Wortwahl). Vor circa zehn Tagen habe ich dann endlich mal meine Einladung bekommen, habe sie allerdings zappeln lassen (obwohl den das egal war, es war dann doch eher für mein Gewissen und meine Wut) und habe dann am Samstag die Absage rausgeschickt, und meinte, dass ich eine andere Orga gefunden habe. Seitdem habe ich nichts gehört, will ich aber auch gar nicht, und die sind wahrscheinlich eh zu faul dafür. Und dazu muss man sagen, dass ich die Bewerbung um August abgeschickt habe also haben die ernsthaft zwei Monate gebraucht, um mich zu einem AWG einzuladen, und dieses AWG wäre Ende Januar, also wieder zwei Monate hin. Das Ganze hätte also um die sechs Monate gedauert, dabei wäre das mit dem Vertrag noch nicht einmal geklärt gewesen! Das war meine Meinung zu Experiment e.V., aber wirklich: Ich kenne sonst niemanden, dem das passiert ist, ich bin wirklich ein Fall gewesen, d.h. ich bin wahrscheinlich nur eine Ausnahme gewesen. 
Außer Experiment e.V. kann ich dir auf jeden Fall noch STS empfehlen, ich finde die wirklich toll da und die haben mir schon meine unnötigsten Fragen beantwortet, also glaub mir, die sind wirklich toll da:).
Viel Spaß noch auf deiner Reise!
Ich würde mich wirklich freuen, wenn du mir berichtest, wie du dich entschieden hast.
Bis dann,
Lisa