Gute Organisationen für Austausch nach Irland

Hey
Ich habe von into bisher nur gute Erfahrungen gehört, 2 von meine Freunden sind damit weggefahren
Und fanden s total toll

Hallo,
Ich mache ein Auslandsjahr in Irland, allerdings 15/16, und habe mir im Vorfeld viele verschiedenen Orgas angeguckt und hatte als Finalisten am Ende
into und dfsr.

Entschieden habe ich mich dann für into weil ich nirgends schlechtes uber into gefunden habe was auch begründet war. Außerdem haben into und dfsr die selbe Partnerorga. Und into hat zusätzlich noch ein eigense Büro in Irland.
Noch wichtiger fande ich das bei dfsr das Orientation Camp nicht im Preis mit drin ist (bei into schon) und anders als bei into, die das in Dublin machen, in London stattfindet.

Ich habe jetzt seit circa drei Monaten den Vertrag unterschrieben, die ONline application ausgefüllt und bin immer noch sehr zu frieden, weil mir bei allen Problem und Fragen die ich hatte immmer gut geholfen wurde.
Momentan warte ich auf meine Gastfamilie, gehe aber davon aus, dass das noch eine Weile dauert weil ich ja erst Ende August fliege.

Die Einladung für mein VBT hab ich jetzt auch schon bekommen und bin schon echt gespannt wie das alles wird :wink:

Liebe Grüße
Laura :slight_smile:

Ps. Es gibt eine Whatsappgruppe für alle ATS die 2015/16 nach Irland gehen. Falls also jemand dazu kommen möchte darf er oder sie sich gerne bei mir melden. :slight_smile:

Also ich finde Odi einfach total Klasse, da es erstens eine kleinere Orga ist ,was sehr viele Vorteile mit sich bringt , weil sie zweitens auf dich gucken und deine Perönlichkeit, weil wenn man anruft die Mitarbeiter wirklich wissen mit wem sie sprechen und immer nett , offen und super freundlich sind,weil sie nach dem 27486308 Anruf immer noch nicht genervt sind ,wenn du deine Fragen stellst , weil sie auch bei Problemen ein offenes Ohr haben und auch wirklich helfen.

All das sind Gründe für ODI und ich spreche aus Erfahrung ich hatte auch einige Probleme erstmal schon vor dem Jahr , wo mir sehr entgegengekommen wurde und auch während bzw. nach des Jahres , weil ich leider mein Jahr aus privaten Gründen abbrechen musste und auch da voll und ganz von ODI unterstützt wurde.

Außerdem ist ODi eine gemeinnützige Organisation und ist auch im Aja Verband.

Ich habe mich wirklich seeeehr gut aufgehoben gefühlt !!!

Hallo,
dein Beitrag ist ja jetzt schon ein bisschen älter und ich wollte fragen, mit welcher Orga du dann gegangen bist oder ob du überhaupt nach Irland gefahren bist.

Ich kann jedenfalls Irish Hostfamily jedem Irlandfan nahe legen.
Sie sind klein und eher noch unbekannt. Dafür ist die Betreuung aber gut, da die Gründerin der Orga jeden einzeln vor Ort betreut.

Ich war allerdings nicht mit ihnen weg, hätte ich aber fast gemacht.
Hatte so starke Zweifel und habe denen gesagt, dass ich noch nicht möchte.
Jedenfalls hatte ich Mailkontakt mit der deutschen Vertreterin und alles war sehr lieb und persönlich. Natürlich kann ich jetzt nicht 100% ig sagen, dass die super sind, aber auf mich machten sie diesen Eindruck.

Ich fahre jetzt heute in einem Monat nach Irland. Habe es selbstorganisiert, das geht auch alles super !!

Liebe Grüße :grinning: